A. Lange Corner

  • Ferdinand Adolph Lange gründet 1845 die erste Glashütter Uhrenfirma in der Mansarde eines Glashütter Wohnhauses.


    Nach einer bewegten Geschichte, dabei auch eine unbedeutende Episode als VEB Mechanik A. Lange & Söhne, greift der Urenkel von Ferdinand Adolph Lange, Walter Lange, das Traditions-Erbe seiner Familie wieder auf. 145 Jahre nach der Gründung ersteht im Jahre 1990 die Lange Uhren GmbH aus Ruinen.


    Auch beim Konzi um die Ecke erstrahlt seit kurzem eine neue A.Lange Corner. Musste ich mir gleich mal ansehen:



    Ein Blick in die große Wandvitrine:







    Und in den neuen Präsentationstisch:




    Meine Favoriten:1815 auf und ab und die schöne Dualtime.


    Einmal Automatik..



    und ein Handaufzug...


    ..der absolute Augenschmaus:



    Zum Schluss noch ein nicht ganz ernst gemeinter Größenvergleich...



    Danke für´s reinsehen.

  • Tolle Uhren, schicke Ecke bei deinen Konzi. Danke für's zeigen.


    Hier mal die Boutique in New York - auch recht schön: ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lange-Uhren live zu erleben, ist immer etwas besonderes, ich kann die Freude verstehen :gut:


    Neben der Dual Time finde ich auch den Saxonia Jahreskalender umwerfend :sabber:


    Nachdem ich aber auf der MunichTime erfahren habe, dass selbst 'ne "einfache" 1815 (inzwischen :grb:) >20k kostet, ist der Traum von der ALS wieder in weitere Ferne gerückt :rolleyes: Aber so ist das nunmal mit Träumen...


    Viele Grüße
    Ulli :wink:

  • Jo die Preise sind ganz schön abgerauscht.Ich kann mich errinnern,so um 2005-2006 lag die schlichte 1815 so um die 12,5K da ist richtig was passiert,aber Preiserhöhungen sind ja bekanntlich nicht nur ein Lange Phänomen.Nichtsdestotrotz ist das was Lange herstellt einfach Uhrenbau,den man in meinen Augen kaum schöner,und aufwendiger machen kann.
    Für mich sind sie leider auch unerreichbar,aber ich träume trotzdem gerne weiter,und produziere Nasenabdrücke am Konzischaufenster ;)
    @ Braschlitz,Vielen Dank für deine Bilder


    LG Volkmar

  • Hey Chris!


    Danke für die schönen Bilder!


    Lange und Söhne finde ich umwerfend gut, insbesondere die Werke!


    Mit der Größe kann ich mich allerdings nicht wirklich anfreunden. Die einzigen Uhren, die ich größentechnisch akzeptabel finde, kann ich mir leider nicht leisten... :(


    Damit meine ich die Lange 31 und den Datograph Auf und Ab.



    Gruß,


    Oliver

  • Hallo.


    Vielleicht passt es hierher. Sonst ggfs. verschieben.

    Ich habe Mittwoch meine 1815 Jahreskalender erhalten.

    Jetzt überlege ich einen Uhrenbeweger (Aufzieher) für Handaufzugsuhren zu kaufen.

    Die Uhr wird wahrscheinlich relativ selten getragen.

    Hat damit jemand Erfahrung oder einen guten Tipp?


    Danke für die Antworten.