Hinweis: Fakes, Rabattdiskussionen, Kauf- und Verkaufsangebote

    • Offizieller Beitrag

    Jeder ist willkommen, hier im IWC-Forum an der Diskussion teilzunehmen. Dabei bestehen viele Freiheiten, aber auch ein paar grundsätzliche Regeln - bitte beachtet diese, damit hier alles in vernünftigen Bahnen läuft.



    Fakes:


    Jegliche Darstellungen von Fakes oder Links zu Seiten, die gefälschte Uhren vertreiben, werden umgehend gelöscht. Bei schweren und/oder wiederholten Verstößen kann es auch für den jeweiligen Poster die rote Karte geben.


    Wer ernsthaft Informationen zu einer Uhr (z.B. aus einem Nachlass) sucht, kann hier gerne um Rat fragen. Wenn begründete Zweifel an der Echtheit bestehen, bitte erst einmal vorab mir eine Nachricht per PN zukommen lassen - alle offensichtlichen Fälle sollten sich so erledigen, alle nicht offensichtlichen Fälle (gerade bei Vintage) rechtfertigen eine Diskussion hier.



    Rabattdiskussionen:


    Aus langjähriger, leidvoller Erfahrung sind Rabattdiskussionen ("Juwelier X bietet mir 10% - wo kriege ich 11,5%?" / "Ich kriege auf alles 20%, wer mehr zahlt, ist doof.") hier nicht erwünscht, da sie nicht zielführend sind. Jeder Rabatt wird individuell zwischen Händler und Käufer verhandelt - das ist weder übertragbar, noch wollen wir hier eine Negativspirale bei den Preisen befeuern. Wer Anhaltspunkte sucht, kann sich eine gute Übersicht verschaffen durch vergleichbare Angebote auf chrono24, ebay oder hier im Archiv der Sales Corner. Auch können befreundete Member sicher ab und an einen guten Rat geben (persönlich oder per PN).



    Kauf- und Verkaufsangebote:


    Es gibt eine Sales Corner (ganz unten auf der Startseite des Forums) - dort gehören alle Verkaufsangebote in die Rubrik "Angebote" eingestellt. Da auch eine kleine Gebühr zu entrichten ist, werden Verkaufsangebote im IWC-Forum nicht verschoben, sondern gelöscht. Auch direkte Kaufgesuche bitte unten in der Rubrik "Gesuche" posten.



    Falls es Fragen oder Unklarheiten zu diesen Regeln gibt, bitte erst den Kontakt per PN zu mir suchen, bevor da etwas schief läuft.


    Danke & Gruß,
    Christian