Welche Revolverlochzange, Lochzange?

  • Hallo!


    Wer kennt es nicht?!
    Ab und zu muss man in sein Lederarmband ein 2 mm Loch stanzen.



    Da ich ein kleinen Tick bezüglich Werkzeug habe, mein allgemeines Werkzeug besteht aus etwas von Hazet, Gedore und wenigstens Proxxon, überlege ich ob ich mir eine Revolverlochzange von Knipex kaufen soll oder doch einfach nur eine einfache 2 mm für ca. 7,- Euro.


    Gibt es Alternativen, die ich z. Z. übersehe??
    Tendiere momentan zur guten Knipex. Damit kann man auch mal "den Gürtel enger schnallen". ;)


    Gruß
    Frank

  • Vor dem gleichen Problem habe ich vor ein paar Monaten auch gestanden und bin mehrmals um das Regal im Baumarkt geschlichen (Alternative: Wisent).


    Da ich nicht noch einmal für so ein Ding losrennen möchte, habe ich zur Knipex gegriffen. Wissen tust du es sowieso erst, wenn die Dinger vorne verbogen sind ....

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Gegen Knipex ansich ist auch garnichts ein zu wenden.
    Willst du aber mal einen Gürtel lochen dann ist das ein fast schweißtreibende Arbeit. Mit der Zange von Dick möchte man garnicht aufhören :G