Mein Besuch bei Guido/Steinhart in Aachen...

  • Hallo Kollegen,
    als ich am Samstag mittag endlich in einer Nebengasse (natürlich mit Parkschein) einen Parkplatz gefunden hatte, fragte ich ein Ehepaar nach dem Lindenplatz.
    Antwort: Sie wollen bestimmt zu Schneidewind, richtig? Da kommen wir auch gerade her.
    Respekt! Gut erkannt!
    Der Laden scheint ja bekannt zu sein, dachte ich mir.
    Trotz des roten Teppichs und einer kleinen Absperrung vor dem Eingang wäre ich allerdings fast vorbei gegangen, wenn nicht vor mir zwei junge Männer einige Passanten gefragt hätten, weil sie auch auf der Suche nach dem Eingang waren.
    Na, dann mal rein!
    Alter, hier steppte der Bär. Mit so einem Ansturm und Lärmpegel hatte ich nicht gerechnet.
    Im größeren Teil des Ladens bot Schneidewind seine Spezialitäten feil, untermalt von einem Musiker (Banjo oder Gitarre, ich habe nicht so genau darauf geachtet) und einer Dame (Kubanerin?), die unter neugierigen Blicken des Publikums Zigarren herstellte.
    Da mich diese Abteilung offen gestanden nicht allzu sehr interessierte, ging ich dann also schnurstracks in die kleineren Räumlichkeiten von Guido, der mich wie immer freundlich und herzlich begrüßte und sofort fragte, wo mein "Kumpel" denn sei, weil wir ja eigentlich zu zweit anreisen wollten.
    Schade Uwe, dass es nicht geklappt hat!
    Auch bei Guido war ich überrascht ob des großen Andrangs! Offensichtlich hatten sehr viele Leute starkes Interesse, sich die neuen Geschäftsräume anzusehen.
    Und ich darf sagen: Es hat sich gelohnt!
    Ich kannte zwar die alte Lokalität von Guido nicht, aber die Neue ist wirklich schön geworden.
    Guido und seine Frau wirbelten ununterbrochen umher, nahmen Glückwünsche und Präsente entgegen, berieten Kunden und Interessenten, und verkauften offensichtlich auch sehr gut! :gut:
    Hier nun einige Impressionen:






    Hier die limitierte Version zur Eröffnung, von der es sicherlich noch einige zu kaufen gibt:


    Hier die Nr. 96 vom LeMans GT Heritage Chrono, die Guido auch unter die Leute gebracht hat, wie ich heute gelesen habe:


    Die Bude war echt voll!





    Und dann sah ich ihn! Den "Meister" ! ;)
    Mitten im Getümmel, vertieft in einem der vielen Gespräche dieses Tages:


    Die in der Mitte (Ocean One Vintage) wurde kurz danach meine! :jump:




    Und wer war noch mittendrin mit einem Verkaufstisch und erklärte und beriet die interessierte Kundschaft?


    Na, erkannt?
    Bis dato kannte ich sie nur durch diverse Korrespondenzen mit der Fa. Steinhart:
    Die sehr sympathische und äußerst charmante Frau Mehleit!
    Hier ist die Schöne mit ihrem Partner:


    Ich wünsche Ihr bzw. den Beiden, dass sie möglichst viele MEVA-Bänder (MEhleit, EVA) verkaufen konnten und noch werden!


    Viele Kunden ließen es sich nicht nehmen und nahmen die Chance wahr, sich auf die Box ihrer gerade erworbenen STEINHART eine Widmung des Meisters schreiben zu lassen.
    Wie z.B. dieses Paar und der junge Mann rechts, der mit dem Motorrad/Roller extra aus Münster angereist war:


    Ich habe die Chance natürlich auch genutzt! (Die Widmung auf der Box zeige ich Euch morgen)


    Abschließend noch zwei Dinge:
    Es hat mich sehr gefreut, Armin (tachzusammen) kennengelernt zu haben!
    Und:
    Nach dem ca. 20minütigen sehr angenehmen und interessanten Gespräch mit Günter Steinhart (gemeinsam mit Armin), welches größtenteils (aber nicht nur) von Uhren handelte, darf ich für mich sagen, dass meine Entscheidung für die Marke STEINHART die Richtige war und ist!
    Seine Erzählungen von seinen Mitarbeitern, von seinen langfristigen Zukunftsplanungen, von seinen Gesprächen mit Zulieferern, von seinen Uhrmachern in der Schweiz, von seinen Erfahrungen mit DPD und DHL, von seinen Marktanteilen im Ausland und vielen anderen Dingen waren mal wieder sehr interessant und zeigten für mich, dass ihm zwei Dinge sehr wichtig sind (und das gefällt mir einfach!):
    1.) Sozial und fair zu allen Leuten zu sein, mit denen er zusammenarbeitet (Angestellte/Kollegen, Händler, Zulieferer und Kunden).
    2.) Die KUNDENZUFRIEDENHEIT!


    Mit diesen Worten beende ich für heute meinen Beitrag.
    Ich hoffe, es hat Euch gefallen.

  • Danke Dirk, einwandfreier Bericht und sehr schöne Fotos.
    Genau so war es.


    Und wie schon an anderer Stelle geschrieben:
    Bei einem eventuell geplanten Besuch in Augsburg/Stadtbergen sollten wir uns hier aus der Gegend vielleicht mal kurzschließen.


    P.s.: Bei der STEINHART "Pinar del Rio", Limited Edition / 55 Stück war ich -zugegebenn- auch anfang etwas skeptisch.
    Meine 55/55 habe ich jetzt seit Samstag am Arm und gefällt mir immer besser.
    Klares, einfaches Zifferblatt mit schöner Farbgebung (mokka).
    Das Paket mit schöner Box, zweitem Band und dem üblichen Zubehör ist absolut stimmig.
    Ich versuche heute oder morgen mal ein paar Fotos zu mache.