Daytona,Stahl,schwarz oder Deepsea,blau?

  • Liebe Mitleidenden,


    ich warte seit 5 Monaten auf meine bei Rüschenbeck bestellte Daytona, Stahl, schwarz.
    Eigentlich sollte es nur 2-3 Monate dauern bis die Zwiebel da ist, warum es jetzt mittlerweile fast 6 sind, weiß der Teufel...


    Naja auf jeden Fall kann die Warterei einen auf dumme Gedanken bringen...


    Vor 2 Wochen habe ich dann zufällig von der DS D-blue erfahren und bin ins Grübeln gekommen, da die schwarze DS meine aktuelle Lieblingsuhr ist.
    Was mir bei der d-blue(auf Bildern, live habe ich sie bisher nicht gesehen) nicht gefällt, ist der grüne "Deepsea"-Schriftzug.
    Aber auch das schmal zulaufende Armband hatte mir zuerst nie gefallen...


    Naja jetzt bin ich wirklich ins Grübeln gekommen welche Uhr ich denn nun nehmen soll?


    Ich tendiere zur Daytona, bin nur immer noch etwas unsicher wegen der Größe(habe sonst nur Uhren ab 43mm D).


    Bei der D-blue bin ich unsicher wegen der grünen Schrift und der Tatsache, dass sie aktuell auf dem Graumarkt 2500€ mehr als die schwarze DS kostet...


    Was meint ihr?

  • Bei der D-blue bin ich unsicher wegen der grünen Schrift und der Tatsache, dass sie aktuell auf dem Graumarkt 2500€ mehr als die schwarze DS kostet...


    Die Zwiebel gibt's doch ohne Probleme zum Listenpreis in der EU oder für nen kleinen Aufpreis in D :grb:

  • Wenn ich dich richtig verstehe,dann besitzt du die DS bereits in schwarz,dann würde ich "nur" wegen des blau/schwarzen Blattes nicht zur DS greifen,sondern es bei der Daytona belassen.
    Zumal die Daytona für mich den ausgewogeneren Allrounder darstellt.
    Bin gespannt wie die Entscheidung ausfällt.


    LG Volkmar

  • Klar gibts die blaue DS für den Listenpreis!


    Die schwarze DS gibts aber für ca. 25% unterm LP.


    Ich werde mit Sicherheit bei der Daytona bleiben, wollte aber trotzdem gerne mal drüber quatschen/schreiben...;)


    Wenn das beim Konzi noch länger dauert, kaufe ich die Daytona wohl doch beim Grauen zum aktuellen LP.
    Ich hätte halt gerne mal LC100 gehabt...da schwärmen so viele von, da muss ja was dran sein...;) ;)

  • Gaz klar: Daytona; ich habe mit der Uhr seit 1 Jahr geliebäugelt und die Sache erst von wenigen Tagen unter Dach und Fach gebracht - und bin der happy mit der Entscheidung; die Daytona trägt sich genial, die Gangwerte sind absolut spitze und man sieht sie nicht an jedem dritten Handgelenk und vor allem - für mich - die beste Understatement Uhr.

  • Die beste Understatement Rolex ist die Explorer I ! Und das die aktuelle Stahl Daytona nicht an jedem Handgelenk zu finden ist sehe ich nicht. Spätestens nachdem Mario Barth das Ding am Handgelenk hatte wurde es schwierig. Sicher nicht so Mainstream wie die 116610, dennoch viel zu sehen. Gerade die 116520. Da finde ich die Zenith Modelle um ein vielfaches spannender.

  • Ja, auch viel seltener. LC 100 immer sehr sehr stark limitiert.


    Und natürlich durch den grossen LC100 Schriftzug auch viel cooler :lol: Und ich verstehe sie auch wenn sie spricht. :lol:



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Moin,


    Wenn dir 40mm Uhren eigentlich zu klein sind, vergiss die Daytona und nimm die DeepSea.
    Die Daytona wird aus meiner Sicht überbewertet und lebt hauptsächlich von ihrem Image.
    Auch meiner Sicht gibt es durchaus interessantere und bessere Chronos für weniger Geld.


    Eine Alternative wäre die Speedmaster mit 9300er Kaliber. Technisch ist die Omega deutlich anspruchsvoller als die Daytona und mit 44,25 mm deutlich näher an der Größe, die du gewohnt bist.


  • Wenn dir 40mm Uhren eigentlich zu klein sind, vergiss die Daytona und nimm die DeepSea.
    Die Daytona wird aus meiner Sicht überbewertet und lebt hauptsächlich von ihrem Image.
    Aus meiner Sicht gibt es durchaus interessantere und bessere Chronos für weniger Geld.


    Und das die aktuelle Stahl Daytona nicht an jedem Handgelenk zu finden ist sehe ich nicht. Spätestens nachdem Mario Barth das Ding am Handgelenk hatte wurde es schwierig. Sicher nicht so Mainstream wie die 116610, dennoch viel zu sehen. Gerade die 116520.


    Genauso ist es. :gut: Ich würde sogar sagen, man sieht mehr Daytonas als Subs, je nachdem, in welcher Stadt.