Blanko Papiere von Breitling??

  • Hallo,


    ... fand im ebay, siehe Links, da werden blanko Papiere angeboten, somit kann man sich auch nicht sicher sein, wenn man eine Uhr kauft samt Papieren das die Uhr echt ist, schlampt da Breitling bzw. die Händler mit den Papieren so rum?


    Wie kann man sicher sein bei einem gebraucht Uhrenkauf, dass die Uhr echt ist frage ich mich nun, aufgrund der papiere oftmals nicht nehme ich aufgrund der blanko papiere an?


    wie könnte man sich bei einem privatkauf absichern, hat hier jemand einen Tip für mich, nicht das es sich dann zB. bei einer Revision rausstellt, dass die Uhr ein fake ist?


    Sollte man eine Uhr ohne papiere kaufen? Wenn ja um wieviel müsste sie dann billiger sein? kann man neue Papiere anfordern von Breitling?


    Am besten ist man bestimmt dran, beim Konzi zu kaufen, doch Neu sind manche Uhren nicht erreichbar.


    Gruss mike


    http://www.ebay.de/itm/blanko-…m4628caae78#ht_766wt_1238


    http://www.ebay.de/itm/BLANKO-…19f4a1176c#ht_1159wt_1238

  • Du hast Dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben.


    Wenn Du 100% sicher sein willst, dann kauf beim offiziellen Händler mit Rechnung und allem Pipapo.


    Günstig kaufen geht schon, aber wenn Du am zweifeln bist, dann lass es sein und kauf halt die Uhren, die Du Dir leisten kannst.

    Klingt jetzt komisch - is aber so! Du wirst sonst nie Freude haben, wenn Du unsicher bist nicht doch betrogen worden zu sein.


    Ich mach das seit über 25 Jahren und immer wieder findet man neue unseriöse Offerten. Gerade kürzlich wurden (sogar von einem Uhrenhändler) Uhren mit falschen Papieren angeboten. Uhr echt - Karte nicht.


    Hab das gemerkt, weil ich wie erwähnt die Erfahrung habe - ein anderer hätts gekauft.


    Also so einfach wie früher, wo man einen Fake auf 100m kennt ist das nicht mehr.


    LG und alles Gute beim Uhrenkauf! :wink:

  • Hallo,die erste Position ist schon mal für die Tonne...Diese Art von Papers gab es bei Breitling in den 80er und Anfang Neunziger Jahre,da wurden noch die Uhren nicht als Chronometer zertifiziert.Zu diesen Chrono Zerti gehören auch die gelben Papers...
    Die zweite Position sind nur die Papers,allerdings mit Konzi Stempel und dazu gehörigen Nummer,Chronometer Zerti fehlt...
    Wenn man sich nur bisschen mit Breitling Uhren beschäftigt,der wird schon auf ein Fake nicht reinfallen....und wenn man sich ned sicher ist,dann kauft man beim Konzi halt.Sollte jemand diese Dokumente ersteigern und für eine andere Zwiebel verwenden,dann ist das ein ganz klarer Betrug.Gruss,Niko

  • Hallo,



    Danke für die Rückmeldung,


    neu kaufen ist klar da hat man dann alles dabei, doch einige Uhren werden nicht mehr neu hergestellt, somit auch beim Konzi kaufen fällt flach.


    OK, somit müssten eh alle zur gehörigen Uhr dabei sein, obwohl ich derzeit noch nicht weis was dazu gehört.



    Gruss mike