PAM 785 (SET)

    • Offizieller Beitrag

    Officine Panerai Luminor 8 Days Set (44 MM) - PAM00785
    (limitiert auf 500 Stück)


    Letzte Woche gab es ein kleines Feuerwerk was die Neuvorstellungen aus dem Hause Panerai betrifft. Mit der 587 hat man offensichtlich den Nerv vieler Paneristi getroffen und auch das Set mit der Referenznummer 785 hat in vielen Foren und Socialmedia Netzwerken für Aufsehen gesorgt.


    Also Vorlage für die beiden Neuerscheinungen dienten zwei Pre-V Modelle aus dem Jahre 1996.



    Die Panerai 5218-207/A Slytech Daylight, von der nur 105 Stück produziert wurden.




    Und die Panerai 5218-218/A, von der nur 5 Prototypen gebaut wurden.



    Quelle: http://www.rolexforums.com/sho…9214&highlight=Black+seal



    Wer das Glück hat und in den Besitz dieser Box gelangen sollte erhält zwei Modelle mit folgenden Eigenschaften:


    UHRWERK: Mechanisches Uhrwerk mit Handaufzug, Kaliber Panerai P.5000, vollständige Panerai Eigenfertigung, 15 ¾ Linien, 4,5 mm stark, 21 Steine, Glucydur®-Unruh, 21.600 Schwingungen/Stunde. KIF Parechoc®-Stoßsicherung. 8 Tage Gangreserve, zwei Federhäuser. 127 Bauteile.


    FUNKTIONEN: Stunden, Minuten, kleine Sekundenanzeige.


    GEHÄUSE: Durchmesser 44 mm, erhältlich in poliertem AISI 316L-Stahl und einem schwarz beschichteten Spezialstahl.


    LÜNETTE: polierter Stahl und ein schwarz beschichteter Spezialstahl.


    GEHÄUSEBODEN: Verschraubt, Stahl.

    KRONENSCHUTZBRÜCKE: (Geschütztes Warenzeichen) Erhältlich in satiniertem Stahl und einem schwarz beschichteten Spezialstahl.


    ZIFFERBLATT: fluoreszierende Stundenmarkierungen und arabische Ziffern. Sekundenanzeige auf der 9-Uhr-Position.


    UHRENGLAS: Saphirglas aus Korund, 2,5 mm stark. Entspiegelt.


    WASSERDICHTIGKEIT: 30 bar (~300 Meter).


    ARMBAND: Lederarmband mit Schriftzug PANERAI und trapezförmiger Schließe. Ein zweites auswechselbares Armband und ein Stahlschraubenzieher sind im Lieferumfang enthalten.



    Nun noch ein paar neue Fotos und die bereits bekannten vom Set :verneig:








    Quelle: https://www.facebook.com/PaneraiOfficial?fref=photo




    Ein Traum wie ich finde :verneig:




    Hier noch der offizielle Pressetext:



    Quelle: http://www.panerai.com/de/spec…t-8-days-acciaio-pam00785

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zuletzt etwas von 15.900,- EUR gelesen aber diese Info kam von einem User hier aus dem Forum, also ohne Gewähr.




    Die Straps sehen auch klasse aus. :gut:
    Das der 587 sieht ähnlich aus, hat aber das Panerai Logo eingearbeitet. Sehe ich bei diesen Modellen nicht :lupe:



    Quelle:http://static.squarespace.com/…fcb6d34257/1412170506097/

    • Offizieller Beitrag

    Ja die sehen sehr gut aus. Wenn ich mir die OEM Strap-Palette so ansehe, dann kamen für mich in den letzten Jahren nur drei Straps in Frage und zwar das Jules Verne, das Assolutamente und das Calf Cashmere. Warten wir einmal ab ob man diese auch einzeln erwerben wird können und wo sie preislich liegen.


    Hätte man mich vor 1 Woche gefragt "587 oder 785?" hätte ich mich für 587 entschieden. Heute bin ich mir nicht mehr so sicher, denn wie gesagt das Set gefällt mir immer besser. :gut:

  • Ja die sehen sehr gut aus. Wenn ich mir die OEM Strap-Palette so ansehe, dann kamen für mich in den letzten Jahren nur drei Straps in Frage und zwar das Jules Verne, das Assolutamente und das Calf Cashmere. Warten wir einmal ab ob man diese auch einzeln erwerben wird können und wo sie preislich liegen.


    Hätte man mich vor 1 Woche gefragt "587 oder 785?" hätte ich mich für 587 entschieden. Heute bin ich mir nicht mehr so sicher, denn wie gesagt das Set gefällt mir immer besser. :gut:


    Perfekter Beitrag Martin, :verneig: das mit der 587er habe ich geahnt und hab dich daher in München
    von der Reservierungsliste streichen lassen, :bgdev: für das Set haben sie dann leider keine Bestellung mehr zugelassen! :troest:


    Gruß


    Kurt :wink:

  • Hey Martin!


    Guter Beitrag! Danke!


    Das Set ist der Oberhammer, wie ich finde...


    Das Ding würde ich sofort nehmen, wenn ich gerade 16k rumliegen hätte.



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Sehr schöne Vorstellung Martin , vielen Dank dafür.


    Ich persönliche finde das Set absolut Klasse :respekt: .


    Zum einen gab es so etwas noch nicht und die Umsetzung mit Modell , Buch , Kiste


    ist meiner Meinung nach mit sehr viel Liebe zum Detail seitens Panerai gemacht worden. Absolut super.


    Den Preis finde ich auch absolut in Ordnung , in Verbindung mit dem gesamten Package :gut:


    Ich glaube die werden diesen Weg jetzt weitergehen, die alten schönen Sachen wieder aufleben zu lassen,


    und nebenbei ein wenig Neues zu bringen. Und das lässt wirklich für Hoffen für die SIHH.


    Wie sagte einigen von uns ein Mitarbeiter : Wir Werdern ein Feuerwerk abschiessen, hoffentlich landen einige der abgebrannten Raketen bei mir :G


    LG


    HS