Montblanc Kugelschreiber

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich hoffe sehr, unter Euch befinden sich nicht nur Uhren- und Autospezialisten, sondern auch welche für Schreibgeräte.


    Ich habe kürzlich diesen (gebrauchten) Kugelschreiber erworben, da er mir optisch gut gefällt und ich keinen mit Drehmechanismus haben wollte.
    Was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass keine Seriennummer vorhanden ist, was (zumindest ist das mein Wissensstand) bei jedem MB Schreiber vorhanden sein sollte.


    Grundsätzlich scheint es sich wohl um ein älteres Modell zu handeln, ähnlich dem Carrera.
    Gehäuse aus mattem Aluminium, Grifffläche aus Kunststoff, Spitze wiederum Metall.


    Ich habe mal versucht ein Paar Details zu fotografieren, was mir wohl eher mäßig gelungen ist.
    Kennt jemand dieses Modell bzw. gab es diesen Kugelschreiber in dieser Form und ohne Seriennummer?


    Vielen Dank im Voraus!





  • Hi,
    das mit der Seriennummer hängt wohl vom Alter ab. Ich habe vor über 30 Jahren in einem renommierten Schreibwarengeschäft einen Meisterstückfüller (die dicke Zigarre) erworben. Der hatte auch keine Seriennummer ist aber definitiv echt.
    Viele Grüße,
    Dietmar

  • Schraub ihn bitte mal auf und erzähl uns was über die Mine respektive mach doch am Besten gleich mal ein Foto davon...


    Bezüglich der Seriennummer stimme ich ansonsten meinem Vorredner zu.



    Nachtrag: jetzt weiß ich auch, dass mich irgendwas gestört hat... such mal bei ebay nach Montblanc Traveller 5201. Ergebnis: leider Fake.


    Die Dinger werden immer wieder mal ab 1,- Euro bei ebay angeboten. Was fällt auf:


    - der Montblanc-Imprint passt nicht zu einem 70er-Jahre-Kuli
    - nix "Germany"


    Vielleicht hast Du ja Glück und er war billig und die Mine schreibt...


    Das hier wäre z.B. ein Original:


    http://www.ebay.de/itm/MONTBLA…eiben&hash=item2a44e5e80b

  • Servus ihr beiden,


    Danke für die Antworten!


    Dann lag ich mit meiner ersten Einschätzung ja richtig.
    Irgendetwas machte mich stutzig und nun hab ich ja Gewissheit.


    Geht das Ding halt gleich Retour - oder noch besser: in die Ablage rund.


    Gruß