41er Chronomat, eine Damenuhr?

  • Ich hätte mal wieder richtig Lust auf eine Breitling und gerade den neuen Chronomat Airborne finde ich klasse, die Lünette ist einfach deutlich schöner als die des regulären Chronomats mit ihrer Comic-Schrift.


    Nun würde mich mal eure Meinung interessieren, kann man als Mann die 41er Version tragen? Ich hab recht schmale Handgelenke und eigentlich hab ich manchmal das Gefühl, es gibt nahezu nur noch dicke Uhren, von Rolex und echten Dressern mal abgesehen. :rolleyes:


    Es ist mir klar, das man grundsätzlich alles tragen kann wenn man dazu steht...blabla. Aber mal ehrlich, ist der 41er Chronomat eine Damenuhr? Oder gibts den Chronomat wirklich in zwei Herrengrößen? Was meint ihr?

  • Massen von Typen tragen 40er Rolex. Warum sollte man dann keine 41er Breitling tragen?


    Die Größe ist, meiner Meinung nach, kein Kriterium um eine Herren- von einer Damenuhr zu unterscheiden.

  • Hallo Mr.S,


    Die Breitling Homepage informiert ausführlich über alle Chronomat - Modelle.


    http://www.breitling.com/de/mo…at/chronomat-41-airborne/
    http://www.breitling.com/de/mo…at/chronomat-44-airborne/


    44mm Uhr , und Arme wie Spargelstangen, glaubst wirklich das sieht schick aus? Nur weil ein paar Modeschöpfer und Designer alles immer größer sehen wollen?
    40-42 mm waren vor 3 Jahren noch Riesen Herrenklopper.
    Ich stell mir gerade meine Frau ,mit 41mm Uhr 15,5mm hoch an Stahlband 250g schwer mit 16cm Händchen vor , :lol: Aber nichts ist unmöglich, Sharon Stone trägt Rolex DeepSea


    Alles nur meine Meinung, aber wie immer gegen den Strom, wenn ich die anderen Beiträge lese.


    lg Elmar

    Sinn756 Diapal, Rolex Gmt Master 2, Rolex Sub Date, Omega Speedmaster Broad Arrow, Breitling Avenger2 Gmt, und habe Fertig :)

  • Ich stell mir gerade meine Frau ,mit 41mm Uhr 15,5mm hoch an Stahlband 250g schwer mit 16cm Händchen vor


    Könnte so aussehen:




    44mm Uhr , und Arme wie Spargelstangen, glaubst wirklich das sieht schick aus?

    :rolleyes:


    @TS: Trag was dir gefällt! Sieht nun mal jeder anders. Arme wie Baumstümpfe oder Drumsticks. Was soll´s. Die Stärke des Handgelenks habe ebensowenig mit der Klassifizierung der Uhr zu tun wie die Größe der Uhr selbst.


    Hier gibt´s genug Lounger die mit schmalen Handgelenken 47mm und größer tragen. Einjedem was ihm gefällt!

  • Danke für die Resonanz, so viel Posts gab's im Breitling Bereich länger nicht :gut:



    Aber schön dass die meisten der Meinung ist das es kein Problem ist. Der Meinung bin ich auch.
    Allerdings fand ich meine Frage nicht ungerechtfertigt. Einige Hersteller klassifizieren das kleinere Modell als Damenuhr und selbst wenn sie es nicht tun, wird sie teilweise als solche wahrgenommen. Dazu muss man nur im Panerai Bereich nach einer 40er oder sogar 42er Größe fragen, und bei Hublot zum Beispiel bin ich nicht sicher ob die 41er BigBang eher als Damenmodell gesehen wird :grb:


    Der 41er Chronomat bleibt eben trotzdem eine relativ massive Uhr, ich werde sie mir mal ansehen ob das zu der Höhe von über 15mm passt.



    Achso, nebenbei, ich habe links keine 17cm Umfang am Handgelenk. Allerdings beißt sich das mit meinem Unterarmumfang, wirklich schmächtig bin ich nicht unbedingt, nur meine Handgelenke sind es :lol:

  • Hallo Gemeinde
    Hallo Pitt,


    Naja, vielleicht etwas zu heftig argumentiert. Aber Reibung erhöht den Gesprächsbedarf ;) Letztendlich jeder nach seinem Gusto.
    Was die Größenverhältnisse anbelangt, so siehts bei uns aus.
    Marcello mit 35mm
    Breitling mit 44mm



    lg Elmar

    Sinn756 Diapal, Rolex Gmt Master 2, Rolex Sub Date, Omega Speedmaster Broad Arrow, Breitling Avenger2 Gmt, und habe Fertig :)

  • Ich war noch mit der Dame in FFM Sushi essen und danach gab es noch einen kleinen Schaufensterbummel.


    Nach FFM kommt eine Breitling Boutique, nur mal nebenbei ;)


    Die 41er Größe ist, durch Schaufenster betrachtet, schon sehr fein, aber Niko hat nicht Unrecht, durch die recht breite Lünette wirkt das Blatt leider extrem klein. Ich werde sie mir aber mal live ansehen, die Airborne finde ich durch die andere Lünette zwar wesentlich schöner, das Vintage Lume passt aber irgendwie nicht :grb:


    Mal sehen, danke auf jeden Fall nochmal für eure Meinungen :gut:

  • Falls es jemanden interessiert wie es "ausgegangen" ist: ich hatte sie gestern mal an der Hand. Die 41er hat eine tolle Gesamtgröße aber durch die relativ breite Lünette wirkt das Blatt wirklich winzig, am Handgelenk noch schlimmer als durch die Schaufensterscheibe.
    Die 44er Variante sah da deutlich harmonischer aus, trotz meiner schmalen Handgelenke. Eine Breitling braucht wohl auch eine gewisse Größe um richtig zu wirken.


    Allerdings wird es keine Airborne, live finde ich passt dieses Vintage Lume wirklich überhaupt nicht zur Uhr, was sehr schade ist, denn da hatte Breitling die Lünette gerade einmal wieder hinbekommen und dann machen sie es mit der Lume-Farbe kaputt. Naja, Geschmackssache natürlich, meinen trifft es leider nicht.


    Was mir hingegen ganz gut gefiel war die neue Avenger II, wenn auch ein mords-Brocken, da sie nicht die Eleganz des Chronomats hat, die Kanten also nicht so schön rund sind. Sie wirkt dadurch wesentlich dicker trotz gleicher Größe (bzw. sogar 1mm kleineren Durchmessers)


    Was ich nicht anprobiert habe aber was auch recht ordentlich aussieht ist die neue Colt, die Verhältnisse sind nur etwas gewöhnungsbedürftig, durch die 44mm Durchmesser bei nicht mal 12mm Höhe.


    Vielleicht muss ich doch nach einem guten älteren Chronomat Ausschau halten....gucken wir mal.

  • muss sie den Neu sein ?
    eine Breitling verliert am Anfang viel Geld , aber dieses Niveau hebt Sie dann auf ewig.


    eine Evolution wäre noch ne Alternative...........herrlich wandelbar und ihr steht jedes Band :