Stereoanlage B&O Ouverture - Frage eines Laien

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns ohne gross nachzudenken eine Stereoanlage Bang & Olufsen Ouverture gekauft. Die Anlage war ohne Boxen. Wir sind davon ausgegangen, das wir unsere alten Boxen (ELAC Passivboxen) an die Anlage anschliessen können. So wie es aussieht, geht das anscheinend aber doch nicht.


    Was muss ich tun, was brauche ich? :G Ich hab leider GAR keine Ahnung von HiFi. Ich wühle mich zwar gerade schon durchs Netz, aber noch ohne wirklichen Erfolg. Ausser der Info in der Bedienungsanleitung, das ich Aktivboxen brauche... Was auch immer das ist :grb::G


    Wäre über Tipps oder Hilfen dankbar!


    LG Felix

  • Hast Du Dich vorher nicht mit B&O auseinandergesetzt :rolleyes: ?
    Ich würde mich auf die Suche machen nach den dazugehörigen Boxen, ansonsten macht das bei B&O keinen Sinn bzw hat man Einbussen beim Klang.
    Und dann könnte das vermeintliche Schnäppchen teurer werden als eine komplette Anlage.
    Ouverture gibt's aber einige auf dem Gebrauchtmarkt :gut:

  • Ich habe gerade mal auf" audiomarkt" geschaut! Nix auf dem Markt .


    Mein tip : Tausch das Ding um und kauf dir ne vernünftige Anlage . In meinen Augen ist das reiner Designkram der zudem viel zu teuer ist.


    Wenn das nicht möglich ist müsste es theoretisch möglich sein andere aktivlautsprecher anzuschließen. Vernünftige kosten einiges an euros.

  • Hast Du Dich vorher nicht mit B&O auseinandergesetzt :rolleyes: ?


    Ich hab sie nicht gekauft, ich muss sie jetzt nur zum Laufen bekommen ;) Haben wir aber in der Tat nicht, das wäre ratsam gewesen.


    Wie auch immer, danke schonmal für die Infos, ich hab glaub ich schon die Lösung gefunden. Es gibt für die Anlage einen Verstärker, den man noch dazwischenschalten kann, dann können wir auch die alten Boxen benutzen.