Super Avenger II mit Professional 2 Armband

  • Hallo Zusammen,


    meine Frage lautet wie die Überschrift: Kann ich an eine Super Avenger II das Professional 2 Armband machen/bestellen, anstatt des jetzt neuen P3?


    Das 2'er fühlt sich besser an und sieht auch besser aus finde ich.


    Danke für die Info

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Hallo Pitt,



    Also bestellen ab Werk wird höchstwahrscheinlich nicht klappen. Trautmann ist bei solchen Sachen sehr starrsinnig.


    Ob es passt?
    Die Super Avenger hat doch Anstoßbreite von 24mm. Und das Prof 2 wird nur noch bei der Superocean42 angeboten , und die hat eine Anstoßbreite von 22mm.
    Wobei mir der unterschied zwischen 2+3 nicht ganz klar ist Gehts nur um die satinierung ?


    Aber alles ohne Gewähr
    lg Elmar

    Sinn756 Diapal, Rolex Gmt Master 2, Rolex Sub Date, Omega Speedmaster Broad Arrow, Breitling Avenger2 Gmt, und habe Fertig :)

  • Hallo Elmar,


    Danke für die schnelle Antwort. Ich bin derzeit in der Entscheidungsfindung für meine erste Uhr im höheren Preissegment. Über eine Seiko und 4 Steinharts bin ich nicht hinaus gekommen bisher. Was die Uhren natürlich nicht abwerten soll, sie sind spitze :gut:
    Ich fand das 2'er Band mit den gleich großen Elementen einfach etwas massiver und kräftiger. Damit passt es meiner Meinung nach deutlich besser zur riesigen SA. Meine Entscheidung ist wie gesagt noch nicht ganz gefallen. Entweder wird es die alte Variante in schwarz mit den Strichindexen oder die neue mit den Strichindexen und weißen Totalisatoren oder eine Omega Seamaster PO Chrono (die ist von Look zwar ganz anders, hat aber auch eine wundervolle Größe und im Uhrwerk steckt deutlich mehr Arbeit als in dem der SA - dafür aber wie gesagt ein etwas edlerer Look und ich stehe da etwas mehr auf die Fette Stahllübette der Breitlinge). Ich war schon ein Paar mal beim Konzi und habe die 3 angelegt, und die Größe passt, aber wie es mit täglichem Tragen aussieht zum Hemd etc. Da muss ich noch ein zwei Anproben machen. Und wenn es die neue wird könnte man vielleicht die Uhr am Kautschuk Band kaufen und das P2 für die alte SA nachkaufen. Im Internet gibt es da ja noch oft genug die Möglichkeit. Die Frage ist halt ob sich die Hörner, der Außenradius oder die Bohrungen im Band so verändert haben, dass das P2 nicht mehr passt.


    Du siehst, ich stecke mitten im Dilemma :bgdev:


    Liebe Grüße
    Bernd

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Hallo Pitt,


    Uhrenhausgemachte Dilemmas :lol: :lol: Kennt jeder Uhrenfreak.


    Wenn Kautschuk , dann nur mit Faltschließe. Ich habe als Zweitband zu meiner Avenger gmt, das Kautschuk nur mit Dornschließe bestellt. Ist umständlich zu handhaben und schon einmal abgestürzt, glücklicher Weise nur auf den Teppich.
    Die Breitling Reiter auf der Lünette haben allerdings auch einen Nachteil. Sie mögen Hemden und Pullis nicht so gerne.


    lg Elmar

    Sinn756 Diapal, Rolex Gmt Master 2, Rolex Sub Date, Omega Speedmaster Broad Arrow, Breitling Avenger2 Gmt, und habe Fertig :)

  • Hey,


    die Faltschließe ist wirklich der Hammer. Schön massiv. Die normale Schließe zum Stahlarmband ist dagegen echt nichts besonderes... leider.
    Ich bin mal gespannt wie ich mich entscheiden werde. :lupe:


    lG Bernd

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero: