Zeigt her eure Uhren mit dem Band der Apollo 11 LE

  • Nachdem ja inzwischen doch einige Leute nach Alternativbändern für ihre Speedmaster Professional 45th Anniversary Limited Edition suchen dachte ich mir: was machen die mit ihrem Originalband? Das muss ja eigentlich zuhause herumliegen. Also meins tut das jedenfalls.


    Muss ja nicht sein!


    Heute dachte ich mir: ob das Band woanders besser passt?


    Also ich mach mal den Anfang, mit meiner Seamaster:






    Durch die Farbe des Bandes, die irgendwo zwischen Kaffee und Verdauungsprodukten liegt, gibt das der Seamaster so einen Vintage-Touch. Finde ich. :wink:

  • Hier die Antwort von Omega zu meiner Anfrage bzgl. NATO-Strap...:



    "Wir bedanken uns für Ihre Anfrage und sind erfreut zu vernehmen, dass Sie vor kurzem eine OMEGA Speedmaster Apollo 11 45th Anniversary Limited Edition erworben haben. Gerne nutzen wir die Gelegenheit Ihnen für das in unsere Marke erwiesene Vertrauen zu danken.
    Aus Ihrer Nachricht entnehmen wir, dass die Länge des NATO Bandes nicht zu Ihrer Zufriedenheit ist.
    Diesbezüglich möchten wir Sie darauf hinweisen, dass dieses Band aus der Vergangenheit, ein Merkmal der Speedmaster Professional Apollo 11 ist. Es wurde in Anlehnung an die robusten Armbänder der Zeitmesser, die seit dem zweiten Weltkrieg an Militär Angehörige vergeben werden, produziert.
    Wie das Original, kann das NATO Armband einfach auf jede Länge eingestellt werden und somit an jedes Handgelenk perfekt angepasst werden. Deshalb empfehlen wir Ihnen, sich an eine OMEGA Vertretung in Ihrer Nähe zu wenden wo man Ihnen gerne beim Einstellen Ihres Bandes behilflich sein wird.
    Als allgemeine Information erlauben wir uns, Sie darauf hinzuweisen, dass Ihre Uhr entwickelt und getestet wurde um mit dem empfohlenen NATO Band getragen zu werden, welches den optimalen Halt der Uhr garantieren."



    Wie es scheint, braucht man für die "einfache" Längeneinstellung des Bandes eine Einschulung. In der Omega-Boutique in Wien waren sie ratlos...

  • Ist doch nett!


    Hascherln wie uns helfen sie wahrscheinlich auch beim Schnürsenkel binden, und putzen uns erforderlichenfalls die Nase, bevor sie uns wieder auf den Stock-im-Eisen-Platz entlassen.

    Der chinesische "Sales Representative" am Stock-im-Eisen-Platz war auch sehr nett... hat auf die Astronauten verwiesen, die diese Strap-Länge angeblich brauchen. Ich: ja, ja aber... das ist dann schon der Velcro und nicht dieses NATO-Bändchen. Auf meine geäusserte Vermutung, dass dieser NATO-Strap für den Russen, der die Uhr wohl gern überm Jogger-Ärmel trägt, konzipiert ist, hat er sich dann zerkugelt;-) Nebenan 2 Russen beim Feilschen um eine Seamaster: "No, thanks, we know where to get better price".

  • Typische Marketingantwort. Selbst Omega Mitarbeiter bestätigen mir, dass man hier absolut untragbaren Schwachsinn an die Uhr geheftet hat und letztendlich weiß man,dass wir Käufer sowieso Nachfolgegeschäfte tätigen um tragbare Bänder zu haben. Und so verdient man noch mehr.

  • Typische Marketingantwort. Selbst Omega Mitarbeiter bestätigen mir, dass man hier absolut untragbaren Schwachsinn an die Uhr geheftet hat und letztendlich weiß man,dass wir Käufer sowieso Nachfolgegeschäfte tätigen um tragbare Bänder zu haben. Und so verdient man noch mehr.


    Völlig richtig. In meinem Fall: gleich noch ein Titanband um 1340.- nachgeschossen. Und jeder Verkäufer kann dir, wenn er meint, dass es verkaufsfördernd ist und er genug Phantasie hat, eine völlig frei erfunde Heldengeschichte erzählen, die von Astronauten handelt. Und die brauchen im Closeout room auch immer einen zweiten, der ihnen die Uhr anlegt! Also was regen wir uns auf? Ist doch authentisch!


    Auf der Welt gibt es wahrscheinlich soviele Astronauten wie Moonwatch-Träger, mich eingeschlossen. So wie sich die meisten Panerai-Träger ein klein wenig als Kampftaucher fühlen.


    Auf diese Illusion bin ich gern wieder mal reingefallen ... ;)