Rolex Bicolor 116613 oder 116713

  • Servus Leute,


    Was haltet ihr von Bicolor Kronen? Ich persönlich finde sie interessant.
    Aber wenn man so rumhört sind sie teilweise verrufen. Eine Uhr, die nicht halbes nichts ganzes ist...eine Uhr, bei dem der Besitzer sich die Vollgold nicht leisten konnte....etc...! Warum sind die Uhren so verrufen? :grb:
    Welche ist euer Favorit? 116613 Sub oder 116713 GMT? :lupe:

  • Da ist nichts verrufen, Du solltest die Uhr tragen die Dir gefällt und nicht darüber nachdenken was Leute in Foren schreiben die Du nicht kennst.
    Seit Rolex der 116613LB ein Sonnenschliffblatt verpasst hat gehört diese zu meinen Favoriten.


    In Deutschland spielt Neid eine große Rolle egal ob Gold oder Stahl/Gold für den Jenigen der sich nicht für Uhren interessiert bist Du ein Prolet.
    In den USA zeigst Du was Du hast in Deutschland versteckst Du was Du hast

  • :grb: Dein dritter Kaufberatungsthreat in kurzer Zeit - was für Antworten erwartest DU?


    Diejenigen, die das von dir angesprochene Modell haben, haben sich irgendwann dafür bzw. gegen andere Modelle entschieden.


    Wenn du die Chance hast alle Modelle bei einem Konzi anzulegen, nutze sie und kauf´ die Rolex, die DIR am besten gefällt. Alles andere macht mMn wenig Sinn.




    Zu deiner Frage:


    Von den Bicolor-Modellen finde ich die Sub mit dem neuen blauen Blatt auf Grund des Sonnenschliffes zumindest auf Bildern :gut: An mir persönlich geht St/G nicht.



    EDIT: :rolleyes: ich war zu langsam

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Bicolor ist vollkommen in Ordnung.


    Bei mir geht Vollgold ( Gelb ) z.B. gar nicht - dauert vielleicht noch 20 Jahre, dann geht' s zumindest optisch vielleicht.
    Die Teile sind mir ein wenig too much und wecken in mir die bekannten landläufigen Assoziationen hinsichtlich des Trägers ;)


    Da lobe ich mir WG Day Date oder ein paar hübsche Platin Modelle :verneig:


    Bicolor mit einem kleinen dezenten Farbakzent kann man auch in jüngeren Jahren gut tragen - insbesondere als Sommeruhr mit leicht gebräunten Teint. :gut:


    Ich favorisiere die 116613 in schwarz - Blau steht mir nicht und die fetten Zahlen der GMT Lünette sind mir in diesem Falle zu aufdringlich .... Ist aber alles Geschmacksache - immer das kaufen, was einem selbst am meisten gefällt. ;)


    Was Hinz und Kunz davon halten, sollte einen einfach kalt lassen.


    Schöne Grüße.


    Thomas


  • Rainer, hier ist keine Rede vom Kaufinteresse, sondern einfach ein Thema was mich interessiert. ;)

  • Sorry - dann habe ich dich falsch verstanden.


    Stahl / Gold muss man(n) mögen - mir gibt die Kombi nix.


    Die einzige Uhr, deren Verkauf ich ab und an bereue, ist der "Hulk" 116610LV. Dies ist ebenfalls eine Uhr, die polarisiert. Genau so geht es mit den Bicolor-Modellen.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Polarisieren- das ist die richtig Bezeichnung!
    Finde die Stahl Gold Kombination interessant! Ob es jetzt eine Uhr ist, die ich tragen würde- Hmm....momentan eher nicht!
    Aber wenn ich vor einer Entscheidung stehen würde, dann gehen die Sub. Bei der GMT ist der Goldanteil durch die Zahlen meiner Meinung nach zu viel!
    Wer von euch hat ne Sub Stahl Gold?

  • :G


    Ja, ist tauglich und bislang sind die oftmals von einigen geäußerten Befürchtungen nicht wahr geworden.


    - ich wurde nicht für einen verruchten Zuhälter gehalten
    - niemand hat mich auf die Uhr angesprochen
    - kein Vollgold Träger hat bislang mitleidig mit Euro nach mir geschmissen
    - die Uhr kann man auch bei der Arbeit tragen, ohne das es dem Vorgesetzten negativ auffällt
    ( wobei ich keinen habe - hätte ich aber einen Angestellten mit ner Bicolor, wäre er mir sympathisch )
    - ich trage sie nicht in der Sauna
    ( nicht, weil sie es nicht abkönnte - sondern weil es unhygienisch ist )


    Dies mal kurz angerissen, weil ähnliche Fragen im Verlauf häufiger vorkommen könnten ;)


    Und mal ein Bild dazu ....



    Schöne Grüße. :wink:


    Thomas



  • :respekt: jetzt hab ich keine Zweifel mehr an der Sub....hahahahaha!
    Nein Spaß bei Seite! Ich finde es eine sehr schöne Uhr und muss auch sagen, irgendwann werd ich sie mir :pistolero:;)

  • Meine erste Krone war die 116713LN, ich habe sie immer noch, als nächstes steht im Dez die SS/YG DJ mit geriffelter Lünette und Jubile Band an, natürlich mit champ.-farbenen ZB.
    Ich finde Stahlgold einfach etwas spannender, ich musste mich Anfang des Jahres zwischen DD und 116618 LB entscheiden, die GG-Sub ist es geworden, einfach weil sie mit dem blauen Sonnenschliffblatt Hammer ist, die DD im Champ.-Blatt war mir zu fad, die Bi-DJ bietet da einfach mehr, das Blatt kommt dort besser zur Geltung.
    Aufgefallen bin ich weder mit vollgold noch stahl/gold Tickern, von daher kann ich hier Probleme nicht bestätigen, alles easy :gut:

  • Mist, die Bicolor Kronen spucken mir wieder im Kopf rum!
    Nur könnte ich keine wirkliche Entscheidung zwischen 116713 und 116613 treffen.
    Bei der GMT finde ich den grünen Zeiger zu der Kombi Stahl Gold :verneig:
    Allerdings sind die Zahlen schon sehr markant!
    Bei der Sub, find ich die Zahlen etwas zu schwach :lupe:
    Allerdings hat sie die geliebte Perle auf 12Uhr :bash:


    Wer trägt noch Bicolor? Die GMT vielleicht?


  • …das kommt freilich schon etwas auf´s Arbeitsumfeld an.


    Zur TS Frage 613 oder 713:


    Ich würde immer wieder zur 613 greifen. Persönlich finde ich das Erscheinungsbild stimmiger.




    :gut: