Frage an die Carrera-Besitzer

  • Guten Abend erstmal an alle.


    Da ich neu angemeldet bin, mache ich eine kurze Vorstellung: Ich heiße Daniel, bin 29 Jahre alt und aus dem schönen Baden-Württemberg (aus der Nähe von Hockenheim).


    Da ich aktuell mit einer Tag Heuer Carrera Calibre 16 Day-Date liebäugle, hätte ich an Besitzer des Carrera-Modelles eine Frage die mir auf der Zunge brennt:


    In wie weit kann ich die Länge des Armbandes "feinjustieren"?!


    Bei fast allen Uhren kann man ja Glieder demontieren/montieren und die "Feinjustierung" (in kleinen Abständen die Länge des Armbandes vergrößern oder verringern) kann man oft an der Schließe vornehmen indem man dort noch 1-3 Löcher hat wo man den Armbandanschlag verschieden montieren kann.


    Zum Beispiel (unten links an der Schliesse):



    Die Frage ist nun wie man diese Feinjustierung an der Carrera vornimmt?Ich habe Bedenken das es z.b. mit einem Glied mehr im Band zu locker ist und wenn ich 1 Glied wieder demontiere zu fest sitzt.Was also tun wenn man eine "Zwischengröße" benötigt?


    Ich danke schonmal für eure (hoffentlich erscheinenden) Antworten.


    MfG


    Daniel S.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Dafür besitzt das Band der Carrera "halbe" Bandglieder, also Glieder, die nur halb so lang sind wie die anderen Glieder.


    Dies hast Du auch z.B. bei Omega.


    Bei einer derartigen Konfigurationsmöglichkeit sehe ich aus dem Stand keine Probleme. Ich hatte allerdings auch schon Uhren, die a) keine Feinjustierung haben und b) nur ganze Glieder besitzen. Diese Uhren haben mich nach kurzer Zeit meist wieder verlassen, da ich da nie die ideale Länge gefunden habe.


    Bei der TH sehe ich allerdings kein Problem. Die Länge der halben Glieder ist mit dem Lochabstand eines Lederbandes zu vergleichen. Da tackerst Du ja auch keine Zwischenlöcher rein...


    ;)

  • Danke für die Antwort.


    Das die TH auch halbe Glieder hat fiel mir beim Juwelier als ich sie angeschaut habe (aber noch nicht gekauft da ich noch unschlüssig war) garnicht auf.Das ist schonmal sehr gut.Ich denke so werde ich bestimmt eine passende Armbandlänge finden

    :G

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m