Explorer 2 *216570*

  • Hallo Leute,


    war am Woe auf ner gemütlichen Treffen mit Freuden und da wir alle Leidenschaftliche Kronenträger sind, war diese auch ein Thema.
    Wir hatte in unsere Runde 2x die Explorer 2 in weiß und schwarz dabei.
    Bisher war es keine Krone die mich interessiert hat. Meine Interesse galt bisher immer den Subs,Deep,Sea-d,...warum? Die Linetten sind einfach Traumhaft, vor allem die Generation Keramik.... :respekt:


    Nun ja, Abends daheim angekommen, hab ich meiner Frau davon erzählt und sie meinte- du schwärmst wie bei den anderen Uhren von dieser Explorer, warst ab...di wirst kaufen.... :grb:


    Mittlerweile ist es so, ich habe glaub allein 10 mal heute in Google Bilder angeschaut.... :bash:


    Daher würde mich eure Meinung zu dieser Uhr mal interessieren!
    Wie kommt sie bei euch an?
    Gibt es Besitzer mit Bilder ;) ?
    Ist es eine Uhr die längere Zeit ihre Reize hat?



    Dank euch im voraus,

  • Ich finde Explorer super, und ist aus meiner Sicht der Preisleistungs Sieger,
    Die Uhr kostet mittlerweile Grau ca 5k und dafür hast Du aktuelle Technik und eine Gmt Funktion

  • Wunderschöne Uhr !! :gut: :gut: ....vor alllem mit WD.


    Man bekommt viel Uhr, für das hingelegte Geld............und fett ist das Baby auch :gut:


    Da es nicht so viele Kronen mit weissem Blatt gibt...............go for it ! :bgdev: :gut: :gut:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Die neue, dicke Explorer II ist eine klasse Uhr :gut:


    Ich habe mir von einem 97200er Submariner Band die Glidelock Schliesse und das halbe Bandglied an die EXII gemacht und so passt sie perfekt und trägt sich sehr komfortabel auch an etwas dünneren Handgelenken.







    Ich bin mir sehr sicher, dass die EXII ihren Reiz nicht so schnell verliert :gut: .


    Schöne Grüße.
    Thomas

  • [fehlerbox]Bilder im Zitat herausgenommen, um den Faden beim Scrollen flüssiger zu machen... MfG., RockAndRolex[/fehlerbox]




    Super Bilder Thomas und wenn ich deine so Betrachte...find ich immer mer gefallen dran. Nicht zu erklären was mir genau gefällt, da sie in der Erscheinung einfach ausfällt. Aber vielleicht ist es da?! Wenn dann würde ich die Gute mit einem Weißen Ziffernblatt nehmen. Schwarz sind fast alle meine Kronen. Bin wirklich hin und her gerissen..... :bash:


    Hat Jemand ne Weiße?

  • Ich habe das Pärchen als 5-stellige in schwarz und weiss - wobei die weisse EXII ausschliesslich meine Frau trägt.


    Sie muss halt zum Typ passen - mir und nach meinem eigenen Empfinden stehen keine Uhren mit hellen / weissen Zifferblättern.
    Selbst, wo ich zugeben muss, dass mir die weisse EX auf Bildern meist besser gefällt - bei mir am Handgelenk ist sie ein No-Go.


    Und da die neue EXII 2mm mehr hat, wird diese Variante wohl auch nicht zu mir bzw. zu meiner Frau finden.


    Ich finde jetzt im Grunde auch nichts falsches daran, sich auf Uhren mit dunkeln / schwarzen Blättern zu beschränken.


    Wichtig ist letztlich nur, dass man sich selbst damit wohl fühlt und Freude beim Tragen hat. :gut:


    Schöne Grüße.
    Thomas

  • Ich habe meine WD im März diesen Jahres gekauft, bei einem grauen, und ohne die Uhr jemals am Arm gehabt zu haben.


    Lediglich im Schaufenster beim Konzi gesehen und im Internet.


    War ein Kauf aus einer Laune raus, mehr nicht: Ich wollte ien Rolex mit weißem Blatt, am liebsten die Milgauss, bin beim Suchen über die EX2 gestolpert und ohne Nachdenken bestellt.


    Die Uhr kam an, ausgepackt und eigentlich eine Enttäuschung. Meine erste Reaktion war, die geht wieder und zwar schnell.


    Habe sie dann doch mal getragen und aus der Enttäuschung wurde binnen Tagen zuerst eine Hassliebe und dann die große Liebe.


    Kurzum, seitdem geht sie nicht vom Arm ab.


    Es ist eine Rolex für die Liebe auf den zweiten Blick, nach meinem Dafürhalten.

  • Ich habe die Ex II mit WD. Die Sub hatte ich mit Datum als LV (Hulk) und die GMT IIc. Geblieben ist nur die Ex II da sie für mich die vollkommene Evolution von 5- auf 6-stellige Kronen darstellt. Für mich die Rolex schlechthin.


    Hier stimmt in meinen Augen einfach alles: Größe, Ablesbarkeit, optisch schmal zulaufende Hörner, GMT-Funktion, ...


    So genug gelabert - hier ein :nick: zum "anfüttern"


    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Ich würde mich für die 5-Stellige mit White Dial entscheiden.
    Habe mittelgroße Handgelenke und mag es wenn die
    Uhr am Arm nicht zu präsent ist. Zudem finde ich dass die 5-Stellige mehr Charme besitzt weil sie eben nicht so “perfekt“ ist. Das Werk ist das gleiche. Noch gibt es ein paar verklebte NOS-Modelle (5-stellig) für ca 5 K.
    Das fette Gehäuse der Neuen ist schon ein ziemlicher Brummer und für mich etwas zu laut, um nicht “prollig“ zu sagen.


    Gruß
    Jürgen

  • Ich würde mich für die 5-Stellige mit White Dial entscheiden.
    Habe mittelgroße Handgelenke und mag es wenn die
    Uhr am Arm nicht zu präsent ist. Zudem finde ich dass die 5-Stellige mehr Charme besitzt weil sie eben nicht so “perfekt“ ist. Das Werk ist das gleiche. Noch gibt es ein paar verklebte NOS-Modelle (5-stellig) für ca 5 K.
    Das fette Gehäuse der Neuen ist schon ein ziemlicher Brummer und für mich etwas zu laut, um nicht “prollig“ zu sagen.


    Gruß
    Jürgen


    :opa: falsch - die alten 5-stelligen Modelle haben im besten Fall ein Cal. 3186. Die neuen 6-stelligen Ex II haben das Cal. 3187 - dies ist größer als die älteren Werke (andere Grundplatine) und hat eine von Rolex entwickelte Stosssicherung.


    Zu den Gehäusen: leg mal eine neue Ex II neben eine neue Sub oder GMT II :lupe: Hier wird deutlich, dass das Gehäuse der neuen Ex II "graziler" ist.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

    • Offizieller Beitrag

    Die Rolex Explorer II 216570 ist meiner Meinung nach eine der bessten Rolexuhren in der aktuellen Programmpalette! :gut:


    Besonders die Variante mit dem weißen Zifferblatt gefällt mir besonders gut, weshalb ich sie mir 2011 gekauft habe... später verkaufte ich sie an einen Freund, dem diese Rolexreferenz auch gefiel. Ich bekam einen guten Preis, was mir auch den Kauf einer anderen Rolexuhr ermöglichte. Leider bereute ich den Verkauf sehr bald, aber heute habe ich mir beim Konzi eine neue Rolex Explorer II 216570 mit weißem Zifferblatt geholt! :gut:


    Meine Gedanken zur Rolex Explorer II 216570 kannst Du in meinem Review lesen:


    Klicke bitte hier!


    Ich kann diese Rolexreferenz wärmstens empfehlen! :gut:

  • Erstmal vielen Dank an alle Meinungen und Beiträge!!! :respekt:


    Was mir auffällt, die EX 2 ist doch kein Nischenprodukt, wie ich erst dachte! Es gibt viele Liebhaber und viele die wieder nach dem Verkauf sich eine geholt haben! :jump:
    Preislich ist es wirklich eine sehr attraktive Uhr, aber ich richte mich weniger nach dem Preis.
    Mich spricht sie an...ich kann es momentan nur nicht sagen, einfach nur gefallen oder gefallen und selber in der Sammlung besitzen wollen :lupe:


    Gehe heute mal zum Konzi und werde mir beide Farben in Ruhe anschauen. Gebe dann mal eine Rückmeldung wie es war.... ;)

  • Welche gefällt Dir auf Anhieb am bessten? Die weiße oder die schwarze? :grb:


    War gestern bei Konzi, Bo. Muss sagen, nach dem ich beide mal in Ruhe anschauen konnte und anlegen wäre mein Favorit die schwarze! ABER, so richtig kann ich mich damit nicht anfreunden- irgenwas fehlt.
    Nachdem ich gestern viel nachgedacht habe und nach dem in meinen Augen fehlenden gesucht habe, wurde mir klar...meine Liebe zu den Linetten ist nicht kleiner geworden.
    Mir fehlt einfach die wunderschöne Keramik Linette....kann nichts machen.... :verneig:

  • Wer braucht Keramik, wenn er das haben kann ;) ...



    Dann noch Orange Hand, die unterschiedlich lange Schwärzung der Phantomzeiger (Stunde am kürzesten, Minute 1 mm länger, GMT doppelt so lang wie der Stundenzeiger :lupe: ), der Leuchtpunkt des Sekundenzeigers, der beim Unterwandern der Lupe die Größe der 5-Minuten-Indexe erreicht...da steckt sooo viel Liebe drin :G:gut::) ...


    Lasky

    • Offizieller Beitrag

    Dann noch Orange Hand, die unterschiedlich lange Schwärzung der Phantomzeiger (Stunde am kürzesten, Minute 1 mm länger, GMT doppelt so lang wie der Stundenzeiger :lupe: ), der Leuchtpunkt des Sekundenzeigers, der beim Unterwandern der Lupe die Größe der 5-Minuten-Indexe erreicht...da steckt sooo viel Liebe drin :G:gut::) ...


    Lasky


    Sehr schöne Beobachtungen, Lasky! :lupe: :respekt: