Mercedes GT

  • Das Heck erinnert mich eher an einen Porsche.




    Tja die Jungs aus Untertürkheim wissen wo sie Ihre Kunden abholen müssen ;)



    Das Heck >> Panamera lässt Grüssen...


    :lupe: Die Rückleuchten und die Partie zwischen den Leuchten ist ja 1:1 Macan.
    Hat da jemand den Arbeitgeber gewechselt? :grb:


    Aber ansonsten gefällt mir der Hobel. :gut:

  • Wieso nur fällt es mir - als "SLS-Driver" so schwer diese Kiste toll zu finden :grb: ... Spass beiseite... Die Mühle ist einfach nur obergeil :gut::gut::gut: Sie sieht modern & frisch aus und sie wird die Fahrdynamik - Limiten gegenüber dem SLS ein ganzes Stück nach oben verschieben!


    Das grösste Problem wird sein, dass die aktuellen SLS - Besitzer selbstverständlich zu irgend welchen Vorpremieren und Probefahrtevents eingeladen werden... Und danach wird es dann natürlich wieder Probleme an 3 Fronten geben: 1). Konto... 2). Garage... 3). Regierung...


    "Der König ist tot - Lange lebe der König" :gut::gut::gut:


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Natürlich sieht das Ding geil aus, leider sind die designtechnischen Grenzen mittlerweile sowas von verwaschen, dass es kaum noch klare Charakteristika zu finden gibt. Ob auf diesem Auto nun Lexus, Jaguar, Mercedes, BMW oder Porschen drauf stehen würde, alles ein Brei. :rolleyes:
    Ich persönlich habe das Gefühl, Autos definieren sich heute optisch ausschließlich über Grill und Scheinwerfer...
    Zumindest eine Sportwagenform ist in ihren Urzügen noch ganz deutlich erkennbar, die des 911. Das ist auch der Grund, warum ich persönlich (sollte ich mir das irgendwann mal leisten können) dem 11er den Vorzug geben würde.

    :gut:

  • Hammer Kiste. Das Interieur ist erste Sahne und den ausgesetzten Bildschirm finde ich auch klasse. Nicht so'n langweiligen Einheitsbrei anderer Hersteller. Der Preis ist auch nicht übertrieben. Obwohl ich Porsche fahre, langweilen mich die Dinger aus Zuffenhausen irgendwie. Wahrscheinlich aber auch, weil die Dichte in meiner Umgebung immens ist. Da wünscht man sich wohl etwas mehr Individualität. So ein GT hier wäre echt was.

  • Wieso nur fällt es mir - als "SLS-Driver" so schwer diese Kiste toll zu finden ..


    ...mit vollen Hosen ist gut stinken, gell ;)
    Spass beiseite. Der SLS ist ein geiler Hobel , nur der Ein-/Ausstieg ins Cockpit finde ich ziemlich unsexy. Bin halt ein steifer Bock und hab' mit Joga nix am Hut :(


    Porsche-Killer


    ..wird sich weisen.


    Die Verkaufszahlen definieren sich auch über den reinen Gebrauchswert. Die Kunden die 3. oder 4. Wagen suchen sind rar ;)
    Der 911 ist für mich nach wie vor der kompatibelste Sportwagen
    Wir fahren mit 2 Golfbags (Rücksitz) und 2 Reisetaschen (Front) in den Urlaub
    so was ist mit SL /SLS / R8 /TT /Z... nicht möglich
    bin gespannt auf die Zuladungsmöglichkeiten beim GT.

  • Irgendwie bin ich froh, mich aus der Diskussion Porsche vs. Mercedes heraus halten zu können. Beides supertolle Autos, keine Frage, Emotion wecken beide nicht (Porsche überhaupt nicht, Benz fast nicht)....
    Ich bleibe bei meinen zickigen und nur bedingt alltagstauglichen Engländern, Astonen, Katzen, Landy....

  • Schon ganz nett... aber irgendwie sehe ich da Mustang, Porsche und Mercedes zusammengewürfelt drin


    Natürlich sieht das Ding geil aus, leider sind die designtechnischen Grenzen mittlerweile sowas von verwaschen, dass es kaum noch klare Charakteristika zu finden gibt. Ob auf diesem Auto nun Lexus, Jaguar, Mercedes, BMW oder Porschen drauf stehen würde, alles ein Brei.


    Tja. So sieht´s aber nun mal bei zunehmender Zusammenfassung von Konzernen überall aus.


    Auch den Porsche Macen kann man (ich zumindest) nicht auf den ersten Blick von nem Audi Q3/Q5 unterscheiden.


    TOP (meint auch vollkommen eigenständiges) Design war in den letzten Jahren selten.


    SLS kann man hier wohl nennen. Den BMW Z8.. bei den meisten Anderen wird man sicher überall die ein oder andere Design-Anleihe finden. Beim Benz GT habe ich auch sofort an Porsche denken müssen. Aber immerhin hat Mercedes erkannt: Es muss etwas geschehen. Der SL wirkt oft altbacken. SLS benötigt erheblich mehr Chips. Ein schöner neuer Sportler der Oberklasse musste ran.


    Und: Es ist etwas geschehen!




    Die schönste Farbkombi überhaupt :G:bgdev: :




    (Quelle: auto-motor-und-sport.de)


    Mercedes AMG GT auch als AMG GT S mit 510 PS
    Den 4,0-Liter-V8-Biturbo gibt es nicht nur als Mercedes AMG GT mit 462 PS, sondern auch als AMG GT S mit einer Leistung von 510 PS. Beide werden gleichzeitig eingeführt. Einen offiziellen Preis gibt es jedoch noch nicht, nur eine grobe Marke: Der Sportler soll ab rund 130.000 Euro kosten.

  • Ich geb's zu, die Kiste löst bei mir sofort Speichelfluss aus.
    Leider werde ich, sofern kein Lottogewinn ins Haus flattert, 30 Jahre sparen müssen... :(

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!