Neue Squale 50 atmos

  • Hallo an alle,
    heute ist sie endlich angekommen. Meine neue Squale 50 atmos.
    Bestellt über http://www.squale.de von dem Herrn van Buiks. Wirklich eine wunderschöne Uhr.
    Also direkt ausgepackt und die Uhrzeit eingestellt.Alleine die Krone in die Richtige Rastung für das Datum
    zu bekommen war eine Aufgabe. Als ich dann den Sekundenstopp zog, die nächste Überraschung.
    Der Sekundenzeiger hat wohl etwas Spiel, denn er bewegte sich hin und her. :grb:
    Na jedenfalls ich alles eingestellt und die Uhr ans Handgelenk. Dann nach zwei Stunden die nächste Überraschung.
    Plötzlich hatte die Uhr sieben Sekunden Vorgang. :bash:
    Wenn da das Top Werk 2824/A drinn ist , wäre ich überrascht. Will sie aber auch nicht
    aufmachen und nachgucken. Ist ja brandneu. :(
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Squale und oder dem Herrn van Buiks?
    Danke für jede Hilfe die ihr mir geben könnt.


    Falkenhost


    Ps.: Bilder folgen

    Roses are red, Violets are blue, I'm a schizophrenic, and so am I ! :kaempo:


    Stand der Sammlung:
    Casio GW3000D, Cassio Wave Ceptor WV-59E,Casio GW M5610 G-Shock,Casiotron R15,Casiotron 31 CS10,
    Casio W 250 Blue Marlin,
    Seiko Diver 6309 729A von1977(Capt. Willard mod.), Fortis Stratoliner Chronograph Black PVD Limited Edition,
    Zenith el primero chronograph Defy A782 von1971







  • Roses are red, Violets are blue, I'm a schizophrenic, and so am I ! :kaempo:


    Stand der Sammlung:
    Casio GW3000D, Cassio Wave Ceptor WV-59E,Casio GW M5610 G-Shock,Casiotron R15,Casiotron 31 CS10,
    Casio W 250 Blue Marlin,
    Seiko Diver 6309 729A von1977(Capt. Willard mod.), Fortis Stratoliner Chronograph Black PVD Limited Edition,
    Zenith el primero chronograph Defy A782 von1971

  • Hallo Bernd,
    ja das hatte ich mir auch schon überlegt. Im Moment sind es ca. 2 sek. in 2 Stunden.
    Da ich die Uhr aber am Arm trage, kommen auch Spuren dran und ich habe Angst das der Händler dann die Uhr nicht zurück nimmt.
    Was meinst Du?


    Gruß


    Frank

    Roses are red, Violets are blue, I'm a schizophrenic, and so am I ! :kaempo:


    Stand der Sammlung:
    Casio GW3000D, Cassio Wave Ceptor WV-59E,Casio GW M5610 G-Shock,Casiotron R15,Casiotron 31 CS10,
    Casio W 250 Blue Marlin,
    Seiko Diver 6309 729A von1977(Capt. Willard mod.), Fortis Stratoliner Chronograph Black PVD Limited Edition,
    Zenith el primero chronograph Defy A782 von1971

  • Die Werte sind meines Erachtens nicht akzeptabel!
    Was kostet die Uhr?


    Hallo Dirk,


    ich war auch erst geschockt, aber mittlerweile scheint sie sich stetig zu bessern.
    Nach nun drei Stunden am Arm sind es nur noch 1,5 sek. Vorgang.
    Ich habe bis vor fünf Tagen noch nie von der Marke gehört doch als ich sie sah war es um mich
    geschehen und ich musste sie einfach haben.Liebe auf den ersten Blick. :G
    Habe für die Uhr mit extra Meshband 768 € bezahlt
    Und das geilste daran ist, dass die wenigsten von der Marke wissen und sie somit sehr selten
    anzutreffen ist! ! :G


    Gruß


    Frank

    Roses are red, Violets are blue, I'm a schizophrenic, and so am I ! :kaempo:


    Stand der Sammlung:
    Casio GW3000D, Cassio Wave Ceptor WV-59E,Casio GW M5610 G-Shock,Casiotron R15,Casiotron 31 CS10,
    Casio W 250 Blue Marlin,
    Seiko Diver 6309 729A von1977(Capt. Willard mod.), Fortis Stratoliner Chronograph Black PVD Limited Edition,
    Zenith el primero chronograph Defy A782 von1971

  • Am besten du trägst das Werk erst ein.
    Oftmals werden die Werte nach ein paar Tagen besser.


    Squale ist aber eine bekannte Marke mit interessanten Uhren,besonders in den 70er Jahren.


  • Und das geilste daran ist, dass die wenigsten von der Marke wissen und sie somit sehr selten
    anzutreffen ist! ! :G


    Hallo Namensvetter,


    unter Tauchern ist SQUALE durchaus ein Begriff, unter Uhrenfreaks sowieso ;) .


    Wenn Du Angst wegen etwaiger Gebrauchsspuren hast, ziehe die Uhr per Hand auf und lege sie auf die Kommode (noch besser wäre freilich ein Uhrenbeweger, sofern vorhanden). Dann kannst Du ungefähr sehen in welche Richtung sich der Gang entwickelt. Und wenn es überhaupt nicht paßt, kannst Du die Uhr ohne Gebrauchsspuren umtauschen ;) .

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd,
    ja das hatte ich mir auch schon überlegt. Im Moment sind es ca. 2 sek. in 2 Stunden.
    Da ich die Uhr aber am Arm trage, kommen auch Spuren dran und ich habe Angst das der Händler dann die Uhr nicht zurück nimmt.
    Was meinst Du?


    Gruß


    Frank

    Hallo Frank,
    trage die Uhr ruhig, denn ein Uhrmacher sollte den Unterschied zwischen Tragespuren und Fremdöffnen erkennen.

  • Mit Mesh natürlich!


    Hallo Dirk,
    sobald das Meshband da ist gibt's weitere Fotos. Versprochen! ;)


    Gruß
    .Frank

    Roses are red, Violets are blue, I'm a schizophrenic, and so am I ! :kaempo:


    Stand der Sammlung:
    Casio GW3000D, Cassio Wave Ceptor WV-59E,Casio GW M5610 G-Shock,Casiotron R15,Casiotron 31 CS10,
    Casio W 250 Blue Marlin,
    Seiko Diver 6309 729A von1977(Capt. Willard mod.), Fortis Stratoliner Chronograph Black PVD Limited Edition,
    Zenith el primero chronograph Defy A782 von1971

  • Hallo,


    hier ein Zeitupdate! Hatte die Uhr von gestern abend 8 uhr bis heute morgen 5 Uhr am Arm.
    Danach war sie bis um 15 Uhr in der Schachtel und ab dann wieder am Arm.
    Jetzt sind 19, 5 Stunden vergangen und Sie läuft genau 9 sek. vor.
    Es wird besser! :jump::gut:
    Mal sehen wie es ist wenn ich sie ab Samstag 16 Uhr ,24 Stunden an habe.
    Danke an alle für Euer Interesse. :verneig:


    Gruß
    Frank


    P.S. : Das Zifferblatt ist einfach nur geil!! ( darf ich das hier schreiben? )
    Die Leuchtpunkte spiegeln sich in dem auf hochglanzpolierten Ring der das Blatt umschließt.
    Und es sieht dann so aus, als wären um das Zifferblatt herum nochmals Leuchtpunkte.
    Ich bin verliebt! :G psst sagt nichts meiner Frau, die killt mich!! :maul:

    Roses are red, Violets are blue, I'm a schizophrenic, and so am I ! :kaempo:


    Stand der Sammlung:
    Casio GW3000D, Cassio Wave Ceptor WV-59E,Casio GW M5610 G-Shock,Casiotron R15,Casiotron 31 CS10,
    Casio W 250 Blue Marlin,
    Seiko Diver 6309 729A von1977(Capt. Willard mod.), Fortis Stratoliner Chronograph Black PVD Limited Edition,
    Zenith el primero chronograph Defy A782 von1971

  • Jetzt sind offiziell 24 Stunden vergangen!!!
    Und wie Bernds Uhrmacher bereits sagte, die Uhr läuft genau 10 sek.
    in 24 Stunden vor. Und dass wo sie erst seit gestern läuft. :respekt:
    Das heisst für mich, die Uhr bleibt bei mir und geht nicht zurück!!
    Leute, ich bin happy!!! :G
    Mit Dank für Eure Hilfe nicht einem Heulkrampf zu verfallen. :verneig: und erstmal
    abzuwarten, verbleibe ich bis zu den nächsten Fotos der Uhr mit Meshband,


    Euer


    Frank S. aus S.

    Roses are red, Violets are blue, I'm a schizophrenic, and so am I ! :kaempo:


    Stand der Sammlung:
    Casio GW3000D, Cassio Wave Ceptor WV-59E,Casio GW M5610 G-Shock,Casiotron R15,Casiotron 31 CS10,
    Casio W 250 Blue Marlin,
    Seiko Diver 6309 729A von1977(Capt. Willard mod.), Fortis Stratoliner Chronograph Black PVD Limited Edition,
    Zenith el primero chronograph Defy A782 von1971

    • Offizieller Beitrag

    Na das ließt sich doch gut.


    2 von einander unabhängige Uhrmacher hatte mir mal erzählt, das sich eine Uhr einlaufen muss und sich dem Trageverhalten des Trägers anpasst.
    Es gibt Menschen die solche Aussagen anzweifeln.


    Aus eigener Erfahrung vertrete ich aber auch die Meinung der 2 Uhrmacher. Habe ich oft genug erlebt, das sich eine neue Uhr, durch das ständige tragen, von selbst einregelt, wenn ich das so mal schreiben darf.


    Frank, trage die Uhr, und alles wie gut.

    • Offizieller Beitrag

    Man spricht von ca. 2 Monaten Eintragezeit. In dieser Zeit werden die meisten Uhren jedoch schneller und nicht langsamer im Gangverhalten.

    Das steht und fällt auch mit dem Werk und dessen Verarbeitung.


    Beispiele:
    Meine Tutima, mit 7750er Werk, wurde langsamer und hielt dann bei + 6 Sek/Tag inne.
    Bei der Eterna Chronometer, 2892-A2, das Werk wurde um 2 Sekunden schneller, hielt aber die Chronometer-Norm.
    Und bei der BP FF, JLC DS Chronograph und IWC Inge 3228 veränderte sich der Gang am Arm nicht, +/- 0. Bei Ablage, Krone oben, + 1 Sek/Tag, die Inge + 2 Sek/Tag.


    Um beim 2824-2 zu bleiben, meine LOWIN wurde langsamer und hat einen Vorlauf von + 6 Sek/Tag, bis Heute.

  • Hallo an Euch alle,
    das was ich hier so lese macht mir ja Hoffnung, denn im Moment
    bin ich wieder leicht panisch.
    Gestern Abend um 20:00 wurde die Uhr gestellt , die Nacht über am Arm,
    von 06:00 bis 12:30 abgelegt mit der Krone unten ( musste leider arbeiten)
    und dann bis jetzt um 17:30 wieder am Arm. Und nun nach 21 Stunden läuft sie
    doch schon 10 sek.vor. :(
    Habe gestern noch eine interessante Seite im Netz gefunden und da wird
    beschrieben das das 2824 mit den Werten von - 10 bis +20 sek. gehen kann.Was ich aber ziemlich
    heftig finde.
    http://www.andreadrian.de/armbanduhr/#mozTocId245196
    Mal sehen was nach zwei Monaten ist.


    Gruß


    Frank


    P.S.: Ja ich weiß dass ich pingelig bin!! :motz::G

    Roses are red, Violets are blue, I'm a schizophrenic, and so am I ! :kaempo:


    Stand der Sammlung:
    Casio GW3000D, Cassio Wave Ceptor WV-59E,Casio GW M5610 G-Shock,Casiotron R15,Casiotron 31 CS10,
    Casio W 250 Blue Marlin,
    Seiko Diver 6309 729A von1977(Capt. Willard mod.), Fortis Stratoliner Chronograph Black PVD Limited Edition,
    Zenith el primero chronograph Defy A782 von1971

    • Offizieller Beitrag

    Das 2824-2 gibt es in verschiedenen Qualitätsstufen.
    Siehe hier: http://uhrforum.de/eta-kaliber…ufe-in-welcher-uhr-t12817


    Je höher die Qualitätsstufe, desto geringer die Gangabweichung.


    Wenn Du die Uhr ablegen musst, dann kann es sein, das sich der Gang verändert, je nach Lage.