Neue Squale 50 atmos

  • Ich mag sie eigentlich alle drei, nur das mit dem orangenen Streifen sah
    auf der Homepage vom Händler besser als in echt aus. :grb:
    Am angenehmsten trägt sich aber das Milanaise! :gut:


    Gruß aus S
    FRANK

    Roses are red, Violets are blue, I'm a schizophrenic, and so am I ! :kaempo:


    Stand der Sammlung:
    Casio GW3000D, Cassio Wave Ceptor WV-59E,Casio GW M5610 G-Shock,Casiotron R15,Casiotron 31 CS10,
    Casio W 250 Blue Marlin,
    Seiko Diver 6309 729A von1977(Capt. Willard mod.), Fortis Stratoliner Chronograph Black PVD Limited Edition,
    Zenith el primero chronograph Defy A782 von1971

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal so zum Beispiel, oder Gedankengang.


    Meine PAM kam am Lederband zu mir. Nicht schlecht dachte ich, doch weit gefehlt.
    Ich komme in meinem Beruf mit Wasser und Öl in Kontakt. Nach kurzer Zeit war das Lederband, na ich sage mal, nicht mehr schön. Meine Frau schenkte mir dann das Kautschukband mit Faltschließe. Schon besser, aber auch nicht wirklich schön auf meiner Haut. Nachdem ich mir das Edelstahlband besorgt hatte war ich am Ziel. Lässt sich super tragen, ist im Nu gereinigt und hält ewig.


    So wurde ich zum Edelstahlband-Fan, und bin es noch immer.

  • Nur mal so zum Beispiel, oder Gedankengang.


    Meine PAM kam am Lederband zu mir. Nicht schlecht dachte ich, doch weit gefehlt.
    Ich komme in meinem Beruf mit Wasser und Öl in Kontakt. Nach kurzer Zeit war das Lederband, na ich sage mal, nicht mehr schön. Meine Frau schenkte mir dann das Kautschukband mit Faltschließe. Schon besser, aber auch nicht wirklich schön auf meiner Haut. Nachdem ich mir das Edelstahlband besorgt hatte war ich am Ziel. Lässt sich super tragen, ist im Nu gereinigt und hält ewig.


    So wurde ich zum Edelstahlband-Fan, und bin es noch immer.


    @ Bernd


    Hey, erst anfixen und dann keine Fotos liefern? :maul:
    Das ist echt gemein!! :(


    Gruss
    Fank

    Roses are red, Violets are blue, I'm a schizophrenic, and so am I ! :kaempo:


    Stand der Sammlung:
    Casio GW3000D, Cassio Wave Ceptor WV-59E,Casio GW M5610 G-Shock,Casiotron R15,Casiotron 31 CS10,
    Casio W 250 Blue Marlin,
    Seiko Diver 6309 729A von1977(Capt. Willard mod.), Fortis Stratoliner Chronograph Black PVD Limited Edition,
    Zenith el primero chronograph Defy A782 von1971

    • Offizieller Beitrag

    O.K. Frank, kannst Du haben.


    PAM 023 aus ´99 mit origianlem Edelstahlband.


    Oder, geht auch und ist ne schöne Geschichte, ein Wempe Fliegerchrono, gekauft mit Lederband, wird auch nur so ausgeliefert......



    Telefonat mit Wempe, denn der Dresswatch-Chrono wird auch mit Edelstahlband angeboten. Passt das Band an meinen Chrono ?
    Wempe: Ja, aber das Band müsste mattiert werden. Ich: Na dann mal los. Ergebnis:
    Liebvoll verpackt....




    Lederband ab, und das Edelstahlband dran....


    Passt 1A, trägt sich gut, und ist der einzige Fliegerchrono den es so gibt.


    Reaktion von Wempe Hamburg (Auszug):
    Gern werden wir Ihre Empfehlung aufgreifen, und wer weiss, vielleicht gibt es
    eines
    Tages die WEMPE-Fliegeruhren auch mit einem satinierten Metallband.



    Falls Sie mal wieder Hamburg besuchen, würde ich Sie herzlich bitten,
    uns das
    Resultat einmal bei einer Tasse Espresso vorzuführen; gern reinigen
    wir bei dieser
    Gelegenheit Ihren schönen Zeitmesser.


    Fazit: Es ist gut ein Edelstahlband-Fan zu sein...... ;)

  • @ Bernd


    Buhuhuhuhu, ich wusste es doch! :(:bash::verneig:


    Was bin ich doch für ein armes Schwein!!!
    Gegen so gei... Uhren kann ich mit meiner Squale nicht anstinken!!
    Aber mal im Ernst, wunderschöne Zeitmesser hast Du da!! :gut:
    Vor allem die Pam hat es mir angetan!
    Wenn die mal weg soll, denk an mich!! ;)


    Gruß aus S.


    Frankk S.

    Roses are red, Violets are blue, I'm a schizophrenic, and so am I ! :kaempo:


    Stand der Sammlung:
    Casio GW3000D, Cassio Wave Ceptor WV-59E,Casio GW M5610 G-Shock,Casiotron R15,Casiotron 31 CS10,
    Casio W 250 Blue Marlin,
    Seiko Diver 6309 729A von1977(Capt. Willard mod.), Fortis Stratoliner Chronograph Black PVD Limited Edition,
    Zenith el primero chronograph Defy A782 von1971

    • Offizieller Beitrag

    Danke Frank, aber um besser oder schöner geht es nicht.......das musste ich jetzt für mein Ego schreiben. :lol:


    Im Ernst. Wasserdichte Uhren sollten mMn am Metallband sein.
    Lederbänder oder Kautschuk.....geben auf Dauer auf. Das ist was für zwischendurch.


    Sollte es für eine Uhr kein Metallband geben, dann wird zugekauft und dran gemacht.
    Guckst Du......



    Sollte ich mich wirklich mal von der PAM trennen, dann denke ich zuerst an Dich.

  • Danke Frank, aber um besser oder schöner geht es nicht.......das musste ich jetzt für mein Ego schreiben. :lol:


    Im Ernst. Wasserdichte Uhren sollten mMn am Metallband sein.
    Lederbänder oder Kautschuk.....geben auf Dauer auf. Das ist was für zwischendurch.


    Sollte es für eine Uhr kein Metallband geben, dann wird zugekauft und dran gemacht.



    Und da hast du verdammt nochmal Recht.Ich bin Mittlerweile richtig happy mit
    meiner Squale, auch wenn sie jetzt nicht mehrere tausend Euro gekostet hat.
    Für meinen Geldbeutel und dem Haussegen, ist es auch besser so. :maul::G
    Und bin auch nicht neidisch oder so, gucke mir aber auch immer gerne solche schöne Uhren an.


    Ich danke Dir, Bernd, für die tollen Bilder Deiner "Schätze" und Rat zum Meshband. :gut:


    Gruß aus S.


    Frank S.

    Roses are red, Violets are blue, I'm a schizophrenic, and so am I ! :kaempo:


    Stand der Sammlung:
    Casio GW3000D, Cassio Wave Ceptor WV-59E,Casio GW M5610 G-Shock,Casiotron R15,Casiotron 31 CS10,
    Casio W 250 Blue Marlin,
    Seiko Diver 6309 729A von1977(Capt. Willard mod.), Fortis Stratoliner Chronograph Black PVD Limited Edition,
    Zenith el primero chronograph Defy A782 von1971

  • Hallo Ihr da draußen,
    Hier mein letztes Update über das Gangverhalten meiner neuen Squale.


    Habe die Uhr jetzt genau 6 Tage durchlaufen lassen und habe heute um ziemlich genau
    20 Uhr einen Vorgang von 58,5 sek. :G
    Sie ist an einem wunderschönen Milanaise Band (habe aber auch ein orangenes Kautschukband, welches mir
    besonders gut gefällt) und weiß jetzt daß die Uhr sich so langsam einpendelt.
    Kurzum ich bin voll Happy! !! :G:gut:
    Jetzt muss sie nur noch den Wassertest bestehen und alles ist gut!
    Danke an alle für Euer Interesse und Anregungen!


    Mfg aus S


    Frank S.

    Roses are red, Violets are blue, I'm a schizophrenic, and so am I ! :kaempo:


    Stand der Sammlung:
    Casio GW3000D, Cassio Wave Ceptor WV-59E,Casio GW M5610 G-Shock,Casiotron R15,Casiotron 31 CS10,
    Casio W 250 Blue Marlin,
    Seiko Diver 6309 729A von1977(Capt. Willard mod.), Fortis Stratoliner Chronograph Black PVD Limited Edition,
    Zenith el primero chronograph Defy A782 von1971

    • Offizieller Beitrag

    Gerne Frank, und jeder Zeit wieder.


    Ich finde es besser und kann mich richtig freuen, wenn sich ein User eine Uhr kauft, weil er sie klasse und gut findet. Das aus vollem Herzen und Überzeugung. Wobei Preis und oder Marke keine Rolle spielen sollten.
    Das ist 1000x besser als eine Uhr zu kaufen, weil User ??? so eine hat.


    Deine Squale sieht am/mit Meshband total scharf aus. Erfreue Dich an ihrem Anblick und trage sie, zeige sie.