DER HAMMER! INVICTA Grand Diver 3044

  • Hallo Kollegen,
    meistens bin ich im STEINHART-Bereich unterwegs, aber heute mal hier aus aktuellem Anlass.
    Bin durch eine Anzeige eines netten Members im SC auf die INVICTA aufmerksam geworden und habe aufgrund des unglaublichen Preises sofort zugeschlagen.
    Ich dachte mir: Da kannste nix verkehr machen!
    Ich weiß nicht, ob es einen Haken gibt, und die Preispolitik von Invicta (Hohe Listenpreise, niedrige Nettopreise auf amazon und ebay) muss man auch nicht nachvollziehen können, ABER:
    Ein solch gutes Preis-Leistungs-Verhältnis habe ich bis jetzt in der Form noch nicht gehabt. Sorry, Herr Steinhart....


    129,- Euro bei amazon bzw. 99,- Euro in der Bucht für eine neue Uhr mit diesen Features!!!
    Ich habe für eine wenige Male Getragene aus Juli 2014 nun 100,- Euro bezahlt und muß sagen:
    DER HAMMER!


    Ich habe in den letzten 15 Jahren viele Uhren von 400,- bis 4.500,- Euro gehabt (Breitling, Rolex, Oris, Fortis, Marcello C., Tag Heuer, Steinhart etc.) bzw. habe sie noch (siehe Signatur) und denke, hier einige Erfahrungen gesammelt zu haben.
    Umso unverständlicher ist es für mich, wie man für 100,- Euro eine solche Uhr verkaufen kann.
    Optik, Haptik, Qualität, Gewicht sowohl der Uhr als auch des Armbandes sind hochwertig.


    Einzige Abstriche: Kein Saphirglas, sondern Mineralglas. Keine verschraubten Bandglieder. Kein SwissMade-Werk, sondern ein japanisches Seiko oder Miyota?
    Und der Rotor ist auch noch schön verziert, und die sauberen Gravuren auf den polierten Seitenflanken nicht zu vergessen.
    Es gibt nix zu meckern!
    Und das für 100,- Euro!
    Ich komme noch gar nicht drüber weg!


    Hier nun einige Bilder:







  • Ich kann Deine Euphorie nachvollziehen, jedoch...


    Genau die Abstriche, die Du aufzählst, machen den Mehrpreis einer Steinhart aus, eben dieses SwissMade-Werk, Saphirglas und ein geschraubtes Band. Das P/L-Verhältnis einer Steinhart ist nach wie vor sehr gut.


    Die Invicta schaut auf den Fotos in der Tat ganz ordentlich aus, wobei mich persönlich die Gravuren und der Taucherkopf am Bandanstoß eher stören würden, das ist mir persönlich "too much".


    Ich bin auch immer wieder erstaunt, was in dieser Preisklasse mittlerweile möglich ist. Nimmt man zum Beispiel eine Barbos Uhr, die einen ähnlichen Preis hat, so macht auch diese Uhr einen ordentlichen Eindruck, aber auch bei denen gilt oben genanntes.


    Insgesamt kann man bei einer Automatik Uhr für 'nen Hunni nicht so viel falsch machen... Da ist jede Swatch mit mechanischem Aufzug teurer...


    Viel Spaß mit dem Teil.



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • So, habe die Uhr nun seit 3 Tagen rund um die Uhr am Arm.

    Fazit:
    Nix zu meckern!
    Nach Entfernung von 3 Gliedern: Gewicht 214 Gramm
    Aufgrund des gewölbten Gehäusebodens sehr angenehm zu tragen.
    Gangwerte: plus 2,5 Sekunden pro Tag :gut:
    Leuchtmasse der 3 Zeiger hält die ganze Nacht. Die auf den Indexen und der Nullmarkierung der Lünette nicht wirklich.
    Ansonsten:
    Sehr wertig! Kein Klappern! Wunderschön der Wechsel zwischen polierten und satinierten Flächen.
    TOP!
    Und das für 100,- Euro!
    Ich komm' noch nicht drüber weg.
    Unglaublich!

  • Schöne Uhr Dirk :gut:


    Bitte nur auf Kratzer aufpassen !!!


    Kleine Geschichte hierzu:


    Ich hatte vor ca. 8 Jahren 'mal eine Invicta Grand Speedway (sehr hohe Ähnlichkeit zum Grand Diver, allerdings Quarz). Preis seinerzeit ca. EUR 250,- (Marktpreis, nicht Liste). Vom Design her eine der schönsten Uhren, die ich besessen habe.


    Diese habe ich sehr gerne getragen, bis ich mir am Kunststoff-Handschuhfach einen ca. 1 cm langen Kratzer ins Gehäuse geschrammt habe. Zu meinem Erstaunen war dieser wirklich tief. Offensichtlich kam ein sehr "weiches" Gehäusematerial zum Einsatz.


    Ich hoffe, dies hat Invicta in den Griff bekommen. Ansonsten spricht rein gar nichts gegen diese Uhren. Ganz im gegenteil: Viel Uhr für wenig Geld :gut:


    Gruß


    Uwe


    P.S.: Ich habe die Uhr dann verkauft, da ich mit dem Kratzer in dieser Ausprägung nicht klar kam.