• So, nach ein paar Wochen Wartezeit kam vorgestern der Anruf, dass die von mir bestellte 857 UTC TESTAF LH Cargo eingetrofen ist. Heute hatte ich dann Zeit den heiß ersehnten Flieger abzuholen.


    Hier die technischen Daten und ein paar schnelle Fotos


    Mechanisches Ankerwerk


    ETA 2893-2
    Automatikaufzug
    21 Rubinlagersteine
    28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    Sekundenstopp
    Stoßsicher nach DIN 8308
    Antimagnetisch nach DIN 8309


    Gehäuse

    Gehäuse aus Edelstahl, perlgestrahlt
    Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    Boden verschraubt
    Krone verschraubbar
    Wasserdicht nach DIN 8310
    Druckfest bis 20 bar (= 200 Meter Wassertiefe)
    Unterdrucksicher


    Funktionen

    Stunde, Minute, Sekunde
    Zweite Zeitzone auf 24-Stunden-Basis
    Datumsanzeige
    Fliegerdrehring mit Minutenrastung und nachleuchtender Hauptmarkierung


    SINN Technologien

    TEGIMENT-Technologie und damit besonderes kratzfest
    Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit
    Temperaturresistenztechnologie, dadurch funktionssicher von – 45 °C bis + 80 °C
    Unverlierbarer Drehring


    Maße und Gewicht


    Gehäusedurchmesser: 43 mm
    Bandanstoßbreite: 22 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 12 mm
    Gewicht ohne Band: 90 Gramm


    Zifferblatt und Zeiger


    Mattschwarzes Zifferblatt
    Ziffern und Indizes mit Leuchtfarbe belegt
    Stunden-, Minuten-, Sekundenzeiger mit Leuchtfarbe belegt


    Genug Technik, hier sind die Bilder










  • Da ich die Sinn nur im am Wochenende im Wechsel mit anderen Uhren trage ist mir erst kurz vor Weihnachten aufgefallen, dass die Sinn kaum Gangreserve hat. Ausserdem hat sich ein Faden am Lederarmband gelöst. Also ab zum Uhrengeschäft und den Schaden reklamiert. Nach ca. 4 Wochen Wartezeit konnte ich die Uhr wieder in Empfang nehmen. Uhrwerk überprüft und Armband gewechselt.
    Letzes Wochenende habe ich die Uhr wieder getragen und was ist natürlich passiert? Die Uhr blieb während des Tragens stehen! :bash:
    Also wieder ab zum Uhrmacher, er meint das Werk macht beim Aufziehen schon komische Geräusche. Uhr wird natürlich wieder nach Frankfurt geschickt.
    Ich bin echt genervt, meine erste Uhr in diesem Preisbereich und nur Ärger.