• Habe mal einen eigenen Thread für eine "Forumsuhr" erstellt !
    Wie wäre es denn mal eine "Forumsuhr " zu designen, da könnte jeder mal sagen und / oder zeigen was er sich vorstellt und wenn das dann von der Mehrheit abgesegnet ist würde ich so etwas dann mal bauen. :lupe:

  • Hmm


    Wieviele Forumsuhren gibt es denn schon in der WL…?


    Costro war schon mal da mit der COWLE, dann Steinhart mit der SAWLE, eine quasi Forenuhr aus dem Unterbereich Steinhart mit der Grand Prix und die Spezialdiver von Rheinmeister, die WADER. Ein Versuch mit Panerai ist über die Formulierung eines Wunsches und eine endlose Interessentenliste nicht hinaus gekommen...


    Die Idee ist also nicht wirklich neu. In der Regel kommt dabei ohnehin nix Besonderes raus. Irgendein Substitut oder mit derart vielen Anleihen, dass es eher eine Hommage ist wie die Grand Prix.

  • Das wird mehr als schwer werden.


    Die Art,Design,Größe,Werk….. das muss mehrheitlich beschlossen werden,bzw müssen alle Meinungen unter einen Hut zu bekommen sein.

  • Das wird mehr als schwer werden.


    Die Art,Design,Größe,Werk….. das muss mehrheitlich beschlossen werden,bzw müssen alle Meinungen unter einen Hut zu bekommen sein.


    Und ganz nebenbei muss noch jemand das Teil zusammenschustern.

  • Also wenn ich das richtig verstehe und so, wie ich die Arbeit von dem "Japaner" bisher verfolgt habe ist der große Unterschied dieses Ansatzes im Vergleich zu den bisherigen Versuchen bestimmter Subforen im Fehlen eines Basismodells, sprich es wird ein grundsätzlich eigenes Design ohne offensichtliche Anleihen an bestehenden Modellen angestrebt. Klar werden/würden da Elemente anderer Uhren einfließen aber die Herangehensweise ist schlicht "anders". Und daher finde ich die Idee, ungeahnt der großen Herausforderung, wirklich interessant.

  • Die Frage ist, ob das eine limitierte Auflage werden soll, oder ein Einzelstück, das der Japaner nach mehrheitlichen Designvorgaben baut.
    Und wer die Uhr(-en) zusammenschustert, dürfte wohl klar sein, oder?
    Grüsse,
    Schimi

  • Auch wenn ich Dein Engagement bewundere, lieber Japaner, von den Querelen i.Z. mit einer Forumsuhr kann man eigentl. nur abraten.


    Persönlich fände ich es z.B. schlauer, "einfach" eine limitierte/nummerierte Miniserie (ohne große externe Mitbestimmung) von vll. 10 Stück herzustellen und die WL am Entstehungsprozess über Bilder usw. teilhaben zu lassen. Den Interessenten/Käufern kannst Du ja eine "Individualisierung" anbieten z.B. durch einen gravierten Nickname, eine individ. ZB-Farbe o.ä.


    Grüße
    Ulli :wink:

  • Und wer kauft diesen Plunder ?? :grb: :grb: :grb: :grb: .......ich bestimmt nicht !


    Gruss :pistolero:


    Terminator

    Ich zitiere mal aus dem Forenregelwerk:


    "1. Keine Provokationen, Beleidigungen, Diskriminierungen


    Das Watchlounge Forum dient in erster Linie dem sachlichen Austausch
    über Uhren und ferner über die schönen Dinge des Lebens.
    Meinungsaustausch ist erwünscht, Meinungsverschiedenheiten naturgemäß,
    jedoch ist der höfliche, faire und respektvolle Umgang miteinander
    Voraussetzung für eine Teilnahme am Forum."


    Ergibt sich für mich die Frage: musste der Kommentar so sein?
    @ terminator:
    Du bist zwar ein Urgestein, hast grosses Wissen, Deine Meinung wird von vielen geschätzt,
    aber - mit Verlaub - das war jetzt Labertaschen - Gelaber. Hast Du eigentlich nicht nötig ... :rolleyes:



    @ TS
    Tu es Dir nicht an.

  • ...
    Persönlich fände ich es z.B. schlauer, "einfach" eine limitierte/nummerierte Miniserie (ohne große externe Mitbestimmung) von vll. 10 Stück herzustellen und die WL am Entstehungsprozess über Bilder usw. teilhaben zu lassen. Den Interessenten/Käufern kannst Du ja eine "Individualisierung" anbieten z.B. durch einen gravierten Nickname, eine individ. ZB-Farbe o.ä.


    Grüße
    Ulli :wink:

    Das wäre dann wohl noch die beste Lösung! +1 :gut:

  • Ich gebe euch recht, Forumsuhren sind zum teil negativ belastet.
    Aber auch wenn die Wartezeit viele abschreckt, es sind schon
    schöne Uhren bei rausgekommen.


    Mit dem Einstieg in der WL war die SWALE das Nonplusultra
    für mich und hat mir viel Freude bereitet.


    Die WADER Entstehung war eine Katastrophe und fand ich am Ende auch nicht mehr witzig,
    aber die Uhr ist spitze geworden und trotz dem ganzen Ärger ein 1A Diver.


    Nach einigen Sammelbestellungen und Forenuhren muss ich sagen,
    sie haben mir immer viel Freude gemacht.
    Die Entstehung, dass Fiebern auf die Uhr und am Ende natürlich das Produkt am Arm.


    Kaum einer von uns hat nur eine Uhr, da machen auch ein paar Monate hin oder her warten nix mehr aus...


    Deshalb: geben wir der Sache doch eine Chance und schauen wo es hin gehen könnte!


    Ich hätte auch schon eine Idee... :opa:

  • Hey Leute , es war nur ein Vorschlag ohne mich zu informieren ob es so etwas schon einmal gab ! Wenn es dann eh nur als "Plunder" angesehen wird,welchen ich als Einzelstück zusammengebaut hätte,dann sollten wir das hier ganz schnell einfach wieder schliessen....... habe genug mit meinem anderen Plunder zu tun der schon erwartet wird.
    War halt nur ein Vorschlag ............

  • Hey Leute , es war nur ein Vorschlag ohne mich zu informieren ob es so etwas schon einmal gab ! Wenn es dann eh nur als "Plunder" angesehen wird,welchen ich als Einzelstück zusammengebaut hätte,dann sollten wir das hier ganz schnell einfach wieder schliessen....... habe genug mit meinem anderen Plunder zu tun der schon erwartet wird.
    War halt nur ein Vorschlag ............

    ich denke mal, der "Plunder" war nur eine Einzelmeinung, alle anderen haben deine Arbeiten hier sicher mit Respekt verfolgt.
    Aber du siehst an den Beiträgen auch, dass es in dieser Hinsicht schon so einige Probleme gab. Vielleicht ist Ullis (-o_o-) Ansatz die richtige Weise, das Ganze mal zu versuchen ;)