2 Armbänder angekommen & sofort retour! :-(

  • Hallo.
    Habe gestern nach fast 1 Woche Lieferzeit zwei neue Armbänder erhalten.
    Beide gehen morgen wieder zurück.
    1. Das schwarze 24er Kautschukband mit Faltschließe riecht derart unangenehm süsslich, dass mir fast schlecht wird.
    2. Das 24er Stahlband für Aviation ist in zwei Teilen angekommen.
    Der gepolsterte Umschlag war derart zerknittert, dass ich vermute, dass irgendeine DPD-Mitarbeiter des Monats mal kurz mit dem Gabelstapler drüber gefahren ist und das Stahlband dadurch mal eben zerlegt hat.
    So was Krankes gibt es nur bei DPD.
    Ich könnte ko....
    Habt Ihr hinsichtlich des Gerüche beim Kautschukband ähnliche Erfahrungen? ??

  • Hallo Dirk !


    So´n Shize ! Das ist wirklich ärgerlich und ich hoffe du erhälst schnellstens Ersatz.
    Wobei 1 Woche schon fast schnell war; ich hab auf mein letztes band NACH Zahlung
    noch 2 Wochen gewartet (und hatte da auch schon per mail nachgehakt).
    Aber Bänder ist ja meistens nicht ganz so dringend; war also schon ok so ;)


    Und was Paketdienste manchmal den Paketen "antun" möchte ich gar nicht wissen.
    (In meinem letzten Uhrenpaket war z.B. keine Uhr mehr drin :eek: )


    Mein Steinhart Kautschukband der Triton riecht im Prinzip nach gar nichts. Ich habe
    ein Helson, das riecht leicht süsslich (aber durchaus angenehm); schlimmer finde ich
    die Gummibänder die auch richtig nach Gummis stinken.


    Aber den leicht süßlichen (oft nach Vanille) empfundenen Duft mag ich schon ganz gerne ;)

  • Hallo Gerd,
    es geht mir nicht um die Zeit vom Bestellzeitpunkt bis zum Versand, sondern von der Versandmeldung bis zum Eintreffen der Ware.
    Hier war DPD viel zu langsam oder der Umschlag ist runtergefallen und wurde erst später wieder gefunden, keine Ahnung...
    Aber erst wurde er noch vom Stapler überrollt...
    Vom Mitarbeiter des Monats.


    Je mehr ich an dem Kautschukband rieche, umso weniger merke ich...
    Meine Frau empfindet den Geruch nicht als unangenehm...
    Ich bin verwirrt!
    Vielleicht behalte ich es...

  • Also ich habe nur ein Gummiband vom Steini, das grüne von der Triton Military, das hat überhauptnicht gerochen.


    Z.B. das Kautschuk von Magrette hat ein wenig nach Kunstoff oder neuem Plastik gerochen. Ging aber nach ein paar Tagen weg.


    Zu den Paketdiensten kann man nur sagen, die haben echt nachgelassen, aber alle die privaten Dienste, die Post. Was ich schon mit denen erlebt habe, ist eine echte Zumutung. Seit ich das mit den Bändern mache, habe ich ja sehr viele Bestellungen und auch Verschickungen. Da war schon alles dabei, vom Öffnen des Paketes bis Verlust, ewige Lieferzeit bis wie bei Dir völlig zerstörte Pakete.


    Ich möchte ehrlicht nicht wissen, was das kostet diesen Murks wieder hinzubiegen. Und das betrifft ja jeden und jede Firma, die auf Versand angewiesen ist.


    Viele Grüsse Tim

  • Die wirklich guten Kautschucks riechen immer vanillig ;) .....das muss so sein.


    Und der Geruch wird auch nicht wirklich schwächer.....sei tapfer, nimms als Qualitätsmerkmal :wink:


    Viele Grüsse,


    Petra

  • Ich lern aber auch gern dazu...... :lupe:



    Ich habe diesen Geruch an dem Kautschuck meiner UTS, und habe dazu mal Herrn Spinner befragt.....weil mich der Geruch anfangs auch nervte,....ob einer seiner Uhrmacher stark parfümiert sei. War ein recht lustiges Gespräch, und er hat mir das so erklärt. Die "Wunderbäume" wären die (damals) qualiativ besten, langlebigsten und dadurch teuersten. Das war 2004.....
    ....und schon fand ich den Geruch weniger nervig..... :lol: ....Manipulation ist alles!

  • Das schlimme an den Paketdiensten sind eigentlich die Kunden...


    ...das ist jetzt zwar etwas überspitzt, aber man muss sich doch mal umsehen. Alle wollen's billig weil Geiz ist ja geil. Was bleibt? Es werden Subunternehmen beauftragt diese wieder Sub's beauftragen usw.


    Guckt doch mal mit was für "Karren" die euch die Pakete bringen - ich möchte damit nicht den ganzen Tag fahren müssen. Dazu kommt, dass das Personal für nen Appel und n Ei arbeiten muss..


    Klar - rechtfertigt das nicht, die Probleme die uns Kunden dann wieder treffen - keine Frage, ich kotze da auch jedesmal aufs neue ab. Aber wenn man sich das vor Augen hält versteht man es vielleicht etwas besser..


    Mein Steinhart Band riecht übrigens nicht, und das Sinn Silikon auch nicht.

  • Mein Sinn Kautschukband riecht auch süßlich.
    Ist jetzt 1 Jahr alt. Stört mich absolut nicht.
    Ich rieche es ja nur wenn ich meinen Riecher an das Band presse. Aber wer macht das schon den ganzen Tag :D

  • Ich hatte mal einen Oris Diver mit Kautschukband. Obwohl ich Vanille eigentlich mag, kam es mir auch nach Wochen noch fast hoch bei dem Geruch des Kautschukbandes :grb: Widerlich künstlich...
    Meine Damasko ist mit Kautschuk ausgestattet - völlig geruchsneutral.
    Ein Hirsch Kautschuk das ich habe ist ebenfalls Geruchsneutral. Die Kautschukbänder von Miro riechen leicht nach Reifen, aber nur ganz leicht.

  • Kleiner Geschwindigkeitsvergleich:
    DPD brauchte fast eine Woche.
    Meine Rücksendung an Steinhart habe ich gestern abend kurz vor Schalterschluß bei der Post abgegeben und als Brief per Einwurfeinschreiben versendet.
    HEUTE vormittag bekam ich bereits die Bestätigung von Steinhart.
    Besser und schneller geht nicht! Respekt!

  • Die haben hier mitgelesen: unter 24 Std.! :bgdev:
    Nein, Scherz!!!
    Wird schon seine Gründe haben, warum Herr Steinhart DPD als "Hoflieferant" ausgewählt hat.
    Die Jungs bedauere ich - wirklich, das sind echte Knechte wie im Mittelalter. :rolleyes:
    Dennoch würde ich mir etwas anderes als DPD wünschen ....
    Kleine Geschichte:
    Bei uns keiner da, Paket (von Steinhart = Uhr!!! :ohnmacht: )in der Garage abgelegt, die offen war .... :eek:
    Glück gehabt, dass wir auf`m Dorf wohnen ... Der Nachbar hat es gesehen u. gleich "gesichert"!
    Ein Witz? Nö :rolleyes: , war Realität.

  • Jau, wenn man denen eine "einmalige" Vollmacht gibt, um Hundefutter abzulegen, dann wird plötzlich eine "generelle" Vollmacht daraus.


    Diese schließt dann bedauerlicher Weise auch die Steinhart-Lieferungen mit ein :(


    Bei mir der Fall - kein Scherz...


    Gruß


    Uwe