Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Der FCB fackelt nicht lange - das muss man ihm lassen.

    Wenn es wirklich Tuchel werden sollte, versprechen ich mir davon mindestens genauso viel, wie die FCB-Führung.


    Nagelsmann wirkte einfach zu oft hilflos an der Seitenlinie.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Völlig schwachsinnige Entscheidung.😳😡

    Der Nagelsmann ist kein Sympathieträger. Aber aus meiner Sicht ein großer Trainer.

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Intern brodelte das ja schon länger….das ein Spiel wie gegen PSG die ganzen ‚Platzpatronen‘ seiner‚Wunschliste‘ nicht wettmachen war doch klar.

    JN war der erste einer großen Streichliste beim FCB…… mal sehen was Tuchel alles so ‚will‘ ….. was der Verein will sollte klar sein.



    Nagelsmann könnte dann bald zur Diva an den Main wechseln…. da brodelt es auch;):shout:

  • So ein Schmarrn!

    Ich bin wirklich kein Fan vom Nagelsmann, aber Tuchel als Nachfolger? Für mich kommt der FCB damit vom Regen in die Traufe…

    Aber wenigstens müssen sie keine €25 Mio Ablöse an den arbeitsl.. ähm vereinslosen Tuchel zahlen.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Wo kommt den plötzlich diese Sympathie Welle her?…. Der FC Hollywood hat sein Ruf ja nicht umsonst….. der ‚arme‘ Julian fällt ziemlich weich und wird schnell ein neues Projekt finden….

    Umbruch….Ära….Buddahs….. geht alles aber bitte nit Titeln…. Wenn das letztere nicht gegeben ist ….wird‘s halt kühl…. Kennt Tuchel genau so von seinen letzten Arbeitgebern….

  • Die Art und Weise wie die Trainer Entlassung über die Medien kommuniziert wurde, ist sicherlich nicht der elegantes Weg gewesen. Aber das JN ein großer Trainer ist ist, sehe ich nicht im Ansatzweise.


    Imho der schlechteste Trainer zusammen mit Nico Kovac der letzten 20 Jahre den Bayern München je hatte.


    Ich finde TT menschlich auch sehr schwierig, aber in meinen Augen der deutlich bessere Trainer...

    wir werden sehen...


    EDIT sagt: Klinsmann vergessen;)...

  • Richtig, das ist ein knallhartes Geschäft. Da ist für Emotionen nicht viel Platz.


    Wer den FCB seit Jahrzehnten verfolgt, weiß auch, dass der Verein nichts dem Zufall und schon gar nicht dem Prinzip Hoffnung überläßt. Hoffen, gegen BVB zu gewinnen und möglicherweise City auszuschalten und alles wird wieder gut, ist nicht deren Strategie.


    Ja, der FCB ist noch in allen Wettbewerben vertreten, aber die Meisterschaft ist und bleibt deren Hauptziel und das darf nicht gefährdet werden. Gut ist nicht gut genug beim FCB und entspricht nicht deren Anspruch - der lautet nämlich mit Abstand Tabellenführer zu sein und nicht 10 von 25 Spielen nicht zu gewinnen in der Bundesliga.


    Und weil der FCB seine Ziele gnadenlos verfolgt, wird auch ein Trainer schnell mal ausgewechselt. Das hat der FCB seit Jahren anderen Vereinen voraus - dieser absolute Wille erfolgreich zu sein und dem alles unterzuordnen. Kann man herzlos finden, aber unüberlegt ist das sicher nicht.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Als Nicht-Bayern-Fan kann man sich entspannt zurücklehnen und das ganze von der Seitenlinie schmunzelnd zusehen.


    Hätte ich Brazzo und Kahn gar nicht so zugetraut, dass sie sich so von der alten Führung absetzen und in die Offensive gehen. Sie setzen alles auf eine Karte. Wenn es klappt, sind sie die Helden, wenn nicht, können sie die Verantwortung schön auf andere abwälzen.

  • War gestern Abend etwas überrascht, das man Nagelsmann zu diesem Zeitpunkt vor die Tür setzt :grb:.

    International und in der Bundesliga ... alles noch drin .

    Schlechteste Bundesliga Bilanz oder was weiß ich, wen interessiert das zum Schluss, wenn ich die Titel hole. Ist eher was für Statistiker.

    Aber ... vielleicht ist ja wieder mal ne kleine Gruppe von Spielern zu Brazzo und Kahn gekrochen und ... wir fühlen uns ungerecht behandelt :(:(:(.

    Wenn ich lese, der Tuchel kommt, dann freue ich mich für die Spieler :gut::lol:

    Da werden sich einige umschauen ;).

    Und ... es werden garantiert 2-3 Spieler in der Sommerpause weg wollen ... wetten ? :G


    Wer hat eigentlich Schuld, wenn ein Titel nicht geholt wird ? ;)

    Mensch ... endlich wieder was los in München :dance:

    Und im Doppelpass am Sonntag ... leider 2,5 Stunden wieder nur ein Thema :rolleyes:


    Gruß Marco :wink:

  • Ganz ganz peinlich, nachden der FCB Präsident erst die Trainer Frage für nichtig erklärt hat. Warum setzt man so ein Statement kurz vor dem Rauswurf? Ich sehe da weitere Veränderung in der FCB Spitze am Horizont :opa:


    Und zum Nagler.....an anticharismatischer Arroganz nicht zu überbieten. Für mich braucht ein Fussball Trainer, neben finanziellen Mitteln, viel Erfahrung, und die hat man mit 30 noch nicht. Schaut was aus Hoffenheim geworden ist....

  • Man kann unterschiedlicher Meinung sein, ob Nagelsmann ein guter Trainer ist oder nicht, seine Erfahrung, etc.

    Aber die Art und Weise der Kündigung und wie Interna erneut nach außen gelangt sind, spotten jeder Beschreibung. An Unprofessionalität nicht zu toppen. FC Hollywood at its best. :bash:



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss