Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Trotz 4:2 Sieg völliges Unverständnis, wie Nagelsmann in Unterzahl zwei „Pfeifen“ einwechselt - das kannste bei 11 gegen 11 machen - so zerstört er das Momentum und zack steht es 2:4 und fast 3:4.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Die Einwechselungen haben den Puls wieder hochgetrieben. Unterm Strich mal wieder verdient gewonnen und die Tabellenführung zurück erobert.
    Auch als Bayern Fan freu ich mich über die Spannung in der Liga... aber für Paris reicht es definitiv nicht, da leg ich mich bereits heute fest. Es bleibt spannend beim FC Hollywood;)...

  • Letztendlich 3 Punkte sind 3 Punkte für die Bayern.

    Und ’nen 10er 💶 für‘s Phrasenschwein. :G



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Klopp hätte nach den beiden Pokaltiteln als ewiger Held abtreten sollen. Jede Geschichte hat mal ein Ende. Die von Klopp wurde bereits zu Ende erzählt.


    2019 - FIFA-Klub-Weltmeister

    2019 - Champions-League Sieger

    2019 - UEFA-Super-Cup-Sieger

    2020 - Premier-League-Meister

    2022 - FA-Cup-Sieger

    2022 - League-Cup-Sieger

    2022 - FA-Community-Shield-Sieger


    Dazu wurde er unter Liverpool 2x Welttrainer des Jahres und 2x Premier League Manager of the Season.

    Was will er denn noch? Den 2016 verpasste „Verlierer-Cup“? Wohlmöglich hätte er ein Denkmal im Stadtpark von Liverpool bekommen. Aber offensichtlich sucht er lieber den Löw Abgang. :prust:

  • Naja, er hat ja noch Vertrag und konnte wohl kaum ahnen, dass 2023 so läuft wie es läuft. Andererseits kann Liverpool noch die CL gewinnen.


    Mich würde allerdings wundern wenn er den Vertrag NOCHMALS verlängert, Dann wäre ich bei Dir was die Form des Abgangs angeht.

  • Danach muss er mal Geld zählen, sonst schafft er das nicht mehr :G.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Ich sehe ihn als Nachfolger von Flick nach der EM 2024, sofern er Lust darauf hat. Wüsste nicht zu welchem Verein er noch gehen könnte, da er als großer Motivator ja eigentlich nur im deutsch- oder englischsprachigen Raum arbeiten könnte.

    Ich hoffe das er in der Versenkung verschwindet. Er hätte 2020 den Meistertitel mitnehmen sollen und danach zu allen Themen den Mund halten sollen. Mittlerweile klebt er am Stuhl wie einst Löw und gegen Real Madrid ist in der CL eh Schluss..

  • Wieso in der Versenkung verschwinden?:eek: Wieso sollte er den Mund halten? :grb:


    Er ist immer noch einer der erfolgreichsten Trainer, und würde sicherlich viele Angebote bekommen. Immerhin hat er bisher aus einem zweitklassigen (Mainz) erstklassige Verein gemacht, und aus zwei im Mittelfeld dümpelnden Clubs Meister und CL-Sieger geformt. Das ist aus meiner Sicht noch einmal eine ganz andere Qualität als Top-Teams zu übernehmen.


    Allerdings denke ich ER hat auf andere Clubs keine große Lust mehr. (siehe oben)

  • Ich denke nach der EM, egal wann sie für die NMS endet. Für die Leistung bei der EM ist er sicherlich nicht verantwortlich.


    Wobei in 2018 und 2022 andere Verantwortliche am Start waren, und 2024 auch wieder. Von den Spielern her wird 2024 ähnlich wie 2022 sein. Aber ich denke da gibts auch kaum bessere. Wichtig ist, dass sie in Form sind, und die richtigen Spieler aus dem Kader an den richtigen Positionen eingesetzt werden.

  • Wobei in 2018 und 2022 andere Verantwortliche am Start waren, und 2024 auch wieder.

    Nöö, eben nicht! ´18 Löw/Flick verka..., `22 Flick verka... und als Belohnung darf er in ´24 nochmal verk.....


    Bierhoff ist mit der Quartierwahl wohl nicht Turnierentscheidend gewesen und grundsätzlich haben wir auch gute Spieler, die mehr erreichen konnten und bestimmt wollten.

  • Sehe ich anders, denn es geht um die Verantwortlichen, und da ist Bierhoff sicher nicht nur der Quartiermeister gewesen. Wobei selbst die Quartierwahl ja in 2022 eher suboptimal war wie sich während des Turniers herausgestellt hat (Anreise zu den PK).


    Von daher Löw/Bierhoff 2018, Flick/Bierhoff 2022 und Flick/Völler 2024.


    Unabhängig davon müsste jeder Bali-Verein der sein Ziel verfehlt ja direkt die Verantwortlichen nach der Saison feuern. Ich finde es absolut OK, wenn Flick ne zweite Chance erhält und hoffentlich aus den Fehlern von 2022 lernt. In erster Linie müssen aber auch die Spieler liefern!