Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Was für eine Blamage. Die BL ist einfach zu lappen für den FCB.

    yep !

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Bayern knüpft da an, wo sie in der Cl aufgehört haben. Schon wieder eine peinliche Vorstellung.


    Und was macht Nagelsmann, der alte Taktikfuchs……er bringt wieder seine Geheimwaffe….Sabitzer….hat ja auch schon die letzten zehn Spiele funktioniert…..NICHT 🤦‍♂️

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Was ist denn da los, der Big City Club lässt sich von den Eisernen vier Stück verpassen und steht auf einem direkten Abstiegsplatz.

    Felix mit seinem Latein schon am Ende ?
    Bobic doch nur unterdurchschnittlich ?

    Windhorst sinniert über sein schlechtestes Investment ever ?

    Noch ist nichts verloren, aber es wird verdammt eng !

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Noch ist nichts verloren, aber es wird verdammt eng !

    Das ist der Punkt und die Denke vieler. Auch diese Saison wieder. Wie so oft. Dabei ist hier längst vieles oder vielleicht alles verloren. Aber wisst Ihr was? Sollte HBSC die Klasse tatsächlich halten, dann wird es am Ende wieder mal gefeiert wie ein Champions League Sieg. Und Reset und alles schicki. Das ist deren Berufung. Das ist HBSC heute und auch gestern.

  • Ich habe das Spiel gestern gesehen, am TV zusammen mit meinem Bruder.

    Das Beste war der Rum, den wir getrunken haben.

    Ansonsten, ja ... was will man dazu sagen ?

    Die Hertha enttäuschend, da fällt einem nicht mehr viel zu ein :rolleyes:.

    Der Druck war wahrscheinlich zu groß.

    Man steht unten drin, man hat schon zwei Spiele gegen Union diese Saison verloren und die eigenen Fans erwarten im Stadtderby einen Sieg gegen den Rivalen.

    Es hat im Spiel nicht viel geklappt bei den Herthanern, alles wirkte verkrampft.

    Egal wie diese Saison ausgeht, am Ende steht man wieder vor dem NICHTS.

    Eigentlich ... kompletter Neuaufbau der Mannschaft und damit viel Arbeit für Bobic :gut:.

    Hatte nach dem Spiel die Diskussion mit meinem Bruder, was ist jetzt eigentlich besser für die neue Saison ... jetzt lieber absteigen und nächstes Jahr interessante Spiele um den Wiederaufstieg ? Oder lieber in der 1. Liga bleiben und herumgegurke mit Aussicht auf die Plätze 12-16 ? :grb:

    Auch wenn der Aufstieg aus der 2.Liga immer schwieriger wird ... interessanter und spannender wäre es auf jeden Fall ;).


    Gruß Marco :wink:

  • Same procedure as every year:

    Auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte, ist letztlich das eingetreten, was ich befürchtet habe.

    Bayern ist wieder Meister.


    Dann mal wieder Glückwunsch an alle Bayern Fans.

    Langweilig aus meiner Sicht, aber verdient.

    Der direkte Nachfolger hat an den entscheidenden Stellen geschwächelt.


    Mich persönlich freut, dass Bochum aller Voraussicht nach erstklassig bleibt und nicht dem Greuther Fürth folgt.

    War ja nicht unbedingt Anfang der Saison davon auszugehen.


    :wink:

  • 10x in Folge nationaler Meister ist schon eine wahrhaft "meisterliche Leistung", die in Europa seines Gleichen sucht:gut:...


    Ich würde mich auch über ein wenig mehr Spannung freuen, aber irgendwie wollen die anderen kein Meister werden. Vielleicht schafft es ja RB in der nächsten Saison stabiler zu sein, vorausgesetzt, sie können die guten Jungs (Nkunku etc...) noch ein wenig binden.


    Ich kann mich auch mal für einen Verein freuen...solange es nicht Dortmund ist:bgdev:...



    FCB...forever Number one:poldi:

  • Ist mir immer mehr ein Rätsel, wie der FCB in dieser Saison Meister werden konnte.

    Der Abwehr, heute wieder schön zu sehen, unterlaufen so viele haarsträubende Fehler.


    Und Julian sitzt auf der Bank, kaut wie ein kleines Kind auf seinen Fingernägeln rum und wechselt Sabitzer ein.


    Kimmich, Goretzka und Sané weit weg von Normalform. Davies lange nicht da, wo er mal leistungsmäßig war. Pavard mehr schlecht als recht, Upamecamo….kein Kommentar.


    Vielleicht schafft es nächste Saison der BVB endlich mehr Stabilität zu zeigen, um die Bayern zu fordern. Wenn Haaland geht, wird aber ein Knipser dringend notwendig.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.