Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • So ist das im Fussball ... wie sagte Andi Brehme mal " hast du Scheisse am Schuh, hast du Scheisse am Schuh" ;)

    Bremen muss runter , spart aber 12 Mio. weil sie Selke nicht kaufen müssen ... was für ein Glück :bgdev:.

    Das mit Schaaf hätte man sich schenken können :rolleyes:.

    Köln darf noch zweimal ran und darf hoffen.

    Was für ein Finale :gut:


    Gruß Marco :wink:

  • Scheiße, jetzt doch wieder gegen den HSV :motz::motz::bash::bash:

    Aber den Abstieg haben sie schon in der 1. Spielhälfte geschafft, als sie gegen die "leichteren" Mannschaften nicht durchgezogen haben. Da waren die jetzt fehlenden 6 Punkte möglich. Naja, wat solls is ja nur Fußball :kotz::kotz::kotz:

  • Kein Problem damit zuzugeben, dass ich heute durchaus etwas Pippi in den Augen hatte, bezüglich dem Abschied von Martinez, Boateng und Alaba... wär' heute echt verdammt gerne im Stadion gewesen.

    Glaub' schon, dass sich alle 3 einen Status als absolute Club-Legenden verdient haben.

  • Mhm... hab mich mir dann auch eingeredet.


    Was den Rest des Spieltags und die damit verbundenen Konsequenzen angeht... Puh! Ich bin ja irgendwie auch wieder davon ausgegangen, dass sich Werder da safe doch wieder irgendwie durchwurs(ch)telt, selbst wenn's dann über die Relegation ist. War wohl nix. Doch nicht "too big to fail".... diesen Eindruck haben die Club-Verantwortlichen für nämlich irgendwie, so zwischen den Zeilen, für mich vermittelt... auch wenn das andere eher Optimismus nennen würden.

  • Wenn man seit dem 24. Spieltag quasi alles verliert, sogar zu Hause gegen Mainz oder elendig gg Augsburg, ja dann gehört man in die 2.BL. Klingt vielleicht hier und da hart, ist aber die Realität. Und auch die Kumpel-Kombo Baumann-Bode muss das am Ende einsehen. Es bleibt nur ein kompletter Neuanfang. Auch wenn es einige Jahre in der 2.BL bedeuten mag.

  • Und wie man auf die Schiene "Geschmäckle" bezüglich dem Spiel Stuttgart gegen Bielefeld kommt, ist mir auch ein riesen Rätsel... die Stuttgarter haben ja nicht die B-Jugend auflaufen lassen.

    Aber klar, wenn ein Verein, für welchen es noch um die goldene Ananas geht, gegen einen potentiellen Abstiegs-Kandidaten antritt, dann sollte dieser, selbstredend, im letzten Spiel, noch mal fighten, als würde es um die Champions League gehen.... :gut: :G

  • Bremen ist mit Anlauf verdient abgestiegen!!!
    Im Ganzen bin ich kein Fan von der Relegation. Drei hoch und drei runter! Wer am Ende der Saison in der zweiten Liga auf Platz drei steht, hat es mehr als verdient aufzusteigen.

  • Und wie man auf die Schiene "Geschmäckle" bezüglich dem Spiel Stuttgart gegen Bielefeld kommt, ist mir auch ein riesen Rätsel... die Stuttgarter haben ja nicht die B-Jugend auflaufen lassen.

    Aber klar, wenn ein Verein, für welchen es noch um die goldene Ananas geht, gegen einen potentiellen Abstiegs-Kandidaten antritt, dann sollte dieser, selbstredend, im letzten Spiel, noch mal fighten, als würde es um die Champions League gehen.... :gut: :G

    Ich habe doch geschrieben, dass ich das nur gelesen und nicht gesehen habe. Stuttgart war durch, denen konnte nichts mehr passieren - nach oben oder unten. Bielefeld musste gewinnen, um zum rettenden Ufer zu gelangen….aber…auf dem Papier steht der VFB deutlich besser da UND spielt zu Hause gegen einen vermeintlichen Abstiegskandidaten…..da ist es doch legitim, zumindest zu fragen…..und (just for information) - ich bin weder Stuttgart- noch Bielefeld Fan…

  • War echt nicht böse, speziell in deine Richtung, gemeint.

    Aber diese Diskussionen um vermeintliche "Wettbewerbsverzerrung" gibt's halt irgendwie jedes Jahr und ich kann das einfach immer nicht so ganz nachvollziehen.

    Stuttgart hat gestern mit "voller Kapelle" (aka. A-Elf) gespielt, soweit ich das beurteilen kann.

    Aber selbst wenn ein Verein, für den es im Saison-Endspurt um nichts mehr geht, da "Experimente" mit Nachwuchsspielern usw. machen würde, fände ich das durchaus legitim. Wann, wenn nicht dann?





    Uuuuund... Lewandowski 4ever!<3

    Diese ganzen Diskussionen, um einen absichtlichen Verzicht auf das 41. Tor, fand ich persönlich sehr befremdlich.

    Der Rekord bleibt im Verein, das ist geil.

  • Es macht mich ehrlich gesagt etwas nachdenklich, wenn ich sehe was mit den alten, ich sage mal "Traditionsvereinen" so passiert.

    Der HSV , ich glaube dreimal in der Relegation, hat jetzt wieder im Aufstiegsrennen kläglich versagt.

    Nürnberg und Hannover schaffen es noch nicht mal, um den Aufstieg in die erste Liga mitzuspielen.

    Schalke, eine katastrophale Saison, abgestiegen.

    Bremen, mit neun Spielen ohne Sieg in Folge, schaffte es nicht einmal gegen die sogenannten Kleinen zu gewinnen, abgestiegen.

    Die Kölner, mit Glück noch in die Relegation.

    Ich weiß nicht, irgendwie zeichnet sich für mich ein Trend ab ... einige "ehemaligen großen Vereine " kommen in der heutigen Zeit nicht mehr klar.

    Was läuft falsch ?

    Die Gier internal spielen zu wollen ?

    Weil hier die große Kohle zu verdienen ist ?

    Damit hohe Ausgaben in mittelmäßige Spieler zu tätigen, die in anderen Vereinen vielleicht nur diese eine Saison Erfolg hatten ?

    Was haben diese großen Ausgaben bei der Hertha gebracht ... nichts oder ?

    Schaut euch diese "kleinen " Vereine an.

    Freiburg, Mainz, Union ... ich glaube, diese kämpfen jedes Jahr ums Überleben in der Liga.

    Schaffen es aber, in kleinen Stadien, mit mannschaftlicher Geschlossenheit immer noch hier und da einen wichtigen Punkt einzufahren.

    Man kann es nicht ausschließen, das es jetzt "vielleicht " jedes Jahr einen großen Verein treffen wird, der sich im Abstiegskampf wieder findet.

    Weil man die Mannschaft falsch zusammen stellt, Spieler falsch beurteilt wurden, man sich zu schnell mit Trainerwechseln verrückt macht und der Versuchung nachgibt , Investitionen zu tätigen, die einem irgendwann das Genick brechen.

    Was meint ihr dazu ?



    Schönen Pfingstsonntag, Gruß Marco :wink: