Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Naja, so schlecht war der internationale Auftritt der Bayern auch wieder nicht.

    Letztes Jahr CL-Sieger und dieses Jahr immerhin Viertelfinale. :verneig:

    In Bestbesetzung gegen Paris, wären Sie heuer wieder im Finale gewesen, da bin ich überzeugt davon.

    International werden die Roten auch langfristig oben mitspielen, da die anderen Vereine auch nicht beständiger sind und vor allen Dingen nicht gerade auf finanziell soliden Beinen stehen. Siehe z. B. Liverpool oder auch die Spanier.

  • Ich fand das ja schon ziemlich geil, als dann gestern plötzlich ungefähr 200 Mio. Marktwert (Sané, Gnabry, Goretzka) eingewechselt wurden, obwohl die Start-Elf ja auch schon top besetzt war... :gut:


    Natürlich hat der Kader seine Baustellen, aber das Grundgerüst passt.

    Wie schon öfter gesagt, die Vorstellung 22 nahezu gleichwertige Spieler im Kader zu haben ist illusorisch.

  • Mei, ich sag mal so... Den Preis, dass man in der so genannten "Crunch-Time", also ungefähr ab CL-K.O.-Phase, einen gewissen Qualitätsverlust hat, wenn 2-3 absolute Top-Spieler ausfallen, den wird man wohl bezahlen müssen, wenn man weiterhin seriös wirtschaften will/muss.

    Hilft halt nix.

  • In meiner frueheren Arbeitsstelle haben wir u.a. die Mannschaft der DEG (Eishockey) betreut, tolle Spieler, Charaktere und ein Teamgeist.....da war es sehr interessant zu sehen, wie -neben den unvermeintlichen Stars- sich die Spieler aus der 2. Reihe den Arzsch aufgerissen haben. So was vermisse ich beim Fussball.....selbst die Bankdruecker sind Multimillionaere (bei den etablierten Klubs). Aber das war die gute, alte Zeit....:lupe:

  • In der DEL oder DHB z.B. sind die aber auch komplett anders gestrickt!

    Das ist in den unteren Fußball Ligen doch auch noch anders.

    Die reißen sich noch den A..... auf füreinander, da findest du keinen Neymar o.ä.

    Das ist eher den TV Ligen vorbehalten, mMn.:grb:


    Meinen Glückwunsch an alle FCB Fans, sauber gemacht am Ende!

    Aber die Eintracht, bei aller Liebe, die muss nicht gewinnen heute! :bgdev:

  • :(Ich hab's Euch gesagt mit Frankfurt. Kopflos, irritiert, verunsichert....so sieht dass aus. Mainz spielt gut aber es liegt rein an den vielen Fehlern der Eintracht.


    Ein Unentschieden wurde es ja noch.


    Und im Sitzfußball hat die Eintracht heute gegen Mainz gewonnen. :bgdev: :lol::lol:: war das 1:1 ein geiles Tor. :respekt:

  • Ja....aber ob das dem Anspruchsdenken genuegt ? Titel zaehlen....niemand interessiert sich fuer das Erreichen des Viertelfinales.....isso....

    Dafür haben die Bayern ja einen Trainer zur neuen Saison geholt, der noch nix gewonnen hat...der wird den Herren schon zeigen wo der Frosch die Locken hat;)...

  • Glückwunsch an die Bayern :gut::gut:

    Glueckwunsch an die Bayern....aber, wenn ich mal Stimmungstoeter sein darf, muss die Frage erlaubt sein, ob das mittelfristig international (egal, wie die Liga dann heissen wird) reicht. Die nationale Dominanz fuehrt zwangslaeufig zu einer Eintoenigkeit, so dass man vielleicht in eine Art Lethargie verfaellt und dann das passiert, was eben in diesem Jahr passiert ist. Um den internationalen Anschluss nicht zu verpassen, muss der FCB aufruesten. Lewa, Mueller etc. sind in 2-3 Jahren keine Kandidaten mehr.

    Wahrscheinlich entspricht das nicht dem Anspruchdenken des FCB, aber das Modell von Borussia Moenchdengladbach fand ich immer sehr gut - auf die eigene Jugend setzen.

    Ich fand die Auftritte eigentlich ganz gut, mit einem fitten Lewa wäre das anders ausgegangen, da bin ich mir recht sicher, und auch das ist für mich kein Manko. Fast alle Großen sind von 1-2 Überspielern abhängig ( Messi, Benzema, Neymar, de Bruyne, Kane, Ronaldo etc etc )

    Die Bayern werden zu gegebener Zeit schon Ersatz finden, und wenn ich mir den Kader anschaue aktuell, der entwickelt sich ja auch noch. Der zukünftige Stamm ist noch jung und auch die haben die besten Jahre noch vor sich ( Davies, Hernandez, Pavard, Kimmich, Goretzka, Musiala, Upamecano, Coman, Sane, Gnabry - keiner über 25, nur Kimmich ist 26 )