Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Verdient verloren :gut:


    Ich bin ja bekennendes Bayern-Mitglied :G, aber die 3 Punkte der Mainzer gestern waren richtig verdient. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können.


    Was die Mainzer nach dem Trainerwechsel (Bo Svennsson) und dem Wechsel auf der Führungsebene (Heidel/Schmidt) gerissen haben, ist phänomenal.


    Ich hoffe die gestrigen 3 Punkte helfen ihnen, die Klasse zu halten. Verdient hätten sie den Klassenerhalt auf jeden Fall nach dieser bisher klasse gespielten


    Rückrunde. ;)


    Und die Bayern werden auch ohne diese 3 Punkte Deutscher Meister. :G

  • Schade für RB.😞

    Der Nagelsmann ist kein großer Symathieträger, aber ein guter Trainer.

    Aber auch dem Jesse Marsch traue ich Einiges zu....

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Ja, Jesse Marsch wäre eine gute Lösung. :gut:


    Ich hoffe nicht, dass RB auf die Idee kommt und Ralf Rangnik zurückholt und er Trainer und Manager in Personalunion wird, was ja er ja bei jedem Verein in der jüngsten Vergangenheit werden wollte.

  • Ich glaube nicht, dass sie ihn sonst bekommen.....

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • .....Was sind Verträge heute eigentlich noch wert ?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, in diesem Fall 25 Mio. Euro


    Auch wenn ich kein Bayern Fan bin, aber das ist dein guter Deal für alle Seiten.


    Einen AN, hier Trainer, zu beschäftigen, der eigentlich nicht mehr will, ist selten eine gute Idee. Die wenigsten Firmen beharren auf der Kündigungsfrist, wenn sie länger als 3 Monate ist.


    Als, Nagelamann bekommt den Wunschjob


    Leipzig bekommt ordentlich Geld statt einem zukündtig mäßig motivierten MA


    Bayern bekommt den Wunschtrainer


    Alle zufrieden

  • 5 Jahre Vertrag für Nahelsmann!

    Das ist natürlich top für ihn... wenn er nach 2 Jahren beurlaubt wird, kann er erst mal schön 1 Jahr lang, bei vollen Bezügen, chillen, um dann trotzdem noch eine dicke Abfindung aushandeln zu können, wenn er sich beruflich neu orientieren will... :gut: :G

  • Für Nagelsmann natürlich erstmal Top!


    Ist daheim in Bayern, nun bei einem der Top 8 Klubs weltweit...dh die zukünftigen 30 Jahre sind bei Mannschaft wie Real, Chelsea, Mailand, Barca, PSG, City & Co gesichert :bgdev:


    Ich mag ihn eigentlich überhaupt nicht, aber mit 33 über Hoffenheim, Leipzig an die Spitze des deutschen Fußballs zu gelangen, steile Karriere... :respekt:

  • so langsam finde ich die Idee der Super League gar nicht mehr so schlimm. Sollen doch die Bayern da auch mitmachen. Wenn jetzt Leipzig dermassen geplündert wurde (Nagelsmann, Upapecano... sind ja beide Leistungsträger...und einige andere Spieler bei RB sind ja auch wg. Nagelsmann da), dann ist im Verfolgerfeld wieder gähnende Leere... und die Bayern holen auch Titel 10 und 11... damit ist doch die BuLi tot... also gern weg nach Europa!


    stere

  • Das Prinzip gilt ja nicht nur in Deutschland.


    In Österreich holte Salzburg 11 Titel in den letzten 14 Jahren (und dieses Jahr sehr wahrscheinlich auch).

    In Frankreich seit Jahren (mit einer Aussnahme von Monaco 16/17) nur PSG.

    In Italien Juve seit knapp 10 Jahren ununterbrochen Meister.

    In Spanien machen es zumindest zwei Mannschaften unter sich aus. Auch nicht wirklich spannend.

    In England kann man zwar nicht vorhersehen wer Meister wird, aber der es wird, hat in den letzten Jahren immer ein großes Polster gehabt, so dass auch keine große Spannung im Meisterkampf aufkommt.


    Ich für mich habe mein Interesse am Fussball gucken mittlerweile verloren und mein Konsum beschränkt sich mittlerweile auf den Doppelpass.


    Mal schauen, ob und ggf. wann die Blase im Fussball platzen wird.

  • Was mir kürzlich mal wieder krass aufgefallen ist... mein Neffe (14), würde sich selbst als sehr Fußball-interessiert bezeichnen, kann mit dir am Sonntag Abend über 50 Highlight-Szenen, quer durch die europäischen Top-Ligen diskutierten... die hat er alle gesehen... in 2-Minuten-Clips auf YouTube und Co....

    Aber mal über 90 Minuten ein komplettes Spiel ansehen, wenn's nicht gerade das CL-Finale oder eventuell noch Bayern vs. Dortmund ist? Schwierig, sehr schwierig...


    Ich denke, das Konsumverhalten bezüglich Fußball ändert sich einfach auch generell.

  • Das ist halt die YouTube-Generation.....das Leben laeuft nur noch in kleinen Clips ab. Wir alten Saecke sind da eben noch anders....ich kann mich noch an ein Leben ohne Handy und mit nur 3 Fernsehprogrammen erinnern, aber ich schweife ab......


    Zum Thema Nagelsmann.....weiss ich erhrlich gesagt nicht so recht, was ich von ihm halten soll. M.M. nach ist er zu jung, um eine Authoritaetsperson zu sein. Der Erfolg mit RBL gibt ihm zwar irgendwo Recht, aber das (wenn ich das aus der Ferne so beurteilen darf) waren auch junge, hungrige no-names und da hat das wohl funktioniert, Wie das bei den arrivierten "Stars" klappt und ob es da schnell zur Palastrevolte kommt, werden wir sehen.

    Wenn sich der Erfolg nicht einstellt, reiht er sich nahtlos in die Reihe der letzten 5 Trainer ein, die jeweils keine 2 Jahre beim FCB waren.

  • Ich halte Nagelsmann zweifelsohne für einen hochintelligenten Fussballfachmann, glaube aber wie Magicj, dass Bayern ein paar Jahre zu früh für ihn kommen könnte. Hoffe für ihn nicht, dass er einen ähnlichen Verlauf wie z. B. Kovac nehmen wird.