Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Ich find's ja auch nicht gut, dass Papa Haaland und der Berater das akuell, quasi mitten in der Saison, so öffentlich machen.

    Grundsätzlich wär's aber auch schlecht, wenn sie es nicht tun würden... natürlich geht's auch (und vor allem) um Geld, allerdings natürlich auch um die sportliche Perspektive...


    Wobei ich glaube, dass der Bub bei so ziemlich jedem Verein der Welt als unumstrittener Stammpieler eingeplant wäre... außer bei einem, die haben da so einen gewissen Polen auf dieser Position beschäftigt...

  • Die Bayern sind schon sehr hart auf dem sprichwörtlichen Zahnfleisch unterwegs...

    Aber gut, so wirklich zwingend war Leipzig auch nicht...

    Stimmt.

    So wird man eben nicht Meister....😞

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Wobei ich schon finde, dass Bayern heute hintenrum relativ solide war... Hernandez ist schon so ziemlich der unangenehmste Gegenspieler, den man haben kann... der geht da schon oft so nach dem Motto "Kreuzbandriss und Einwurf, statt Ecke" in die Gegner... und Pavard war heute auch echt gut.

  • Die Leverkusener müssen sich für die neue Saison auch einen neuen Trainer suchen.


    Was sich diese Mannschaft gestern Abend "zusammenspielte" war unter aller Kanone.


    Ich frage mich, wie eine Mannschaft so eine Diskrepanz zwischen Hin-und Rückrunde hinbekommen kann.

  • Auch wenn es bisher eher selten ist, 7,5 Mio Ablöse für einen zweifelsfrei guten Trainer, hört sich doch, im Vergleich zu Spieler-Ablösen, eigentlich recht fair an...


    Aber ja, skurril ist das schon... Da spielt Frankfurt die beste Saison seit gefühlt 100 Jahren, nächstes Jahr höchstwahrscheinlich in der CL... und zwar nicht irgendwie mit mehr Glück als Verstand, sondern weil da ein richtig gutes Team entstanden ist und dann verp*ssen sich Trainer und Sportvorstand... und zwar nicht, weil Real Madrid und der FC Bayern rufen, sondern die Hertha und Gladbach... :ugly:

  • Manchmal laufen im Hintergrund Machtkämpfe ab, von denen man außerhalb natürlich nichts mitbekommt.

    Oder man ist mit den Vorgaben, Ausrichtungen oder was weiß ich ... nicht mehr einverstanden.

    Oder ... es bietet sich die Möglichkeit, woanders was interessantes zu machen .

    Gründe, warum Trainer oder Manager weg wollen, gibt es viele.

    Wenn man kein Insider ist, dann bleibt einem nur das zu glauben, was einem die Medien berichten.


    Gruß Marco :wink:

  • Klar, bei Bobic scheint das ganze ja auch private Gründe zu haben (privater Lebensmittelpunkt/Familie schon länger in Berlin)...


    Womit der Eberl allerdings den Hütter überzeugt hat, würde mich doch schon brennend interessieren...

    Ich vermute, da geht's doch mehr um eine längerfristige Perspektive (was bei der durchschnittlichen Halbwertszeit eines Buli-Trainers aber eigentlich auch schon fast wieder amüsant ist) als um kurzfristige, finanzielle Aspekte (ich glaube kaum, dass Gladbach ihn so gut/hoch bezahlt, dass Frankfurt da nicht auch hätte nachbessern können)...

  • Das kann gut sein. Wobei die Eintracht da natürlich wenig dafür kann... klar, bei Bobic könnte man sich natürlich (theoretisch) auf seinen Vertrag berufen, aber ich denke, das macht bei einem Trainer/Manager noch weniger Sinn als bei einem Spieler.

  • So ... der Bobic ist jetzt offiziell bei der Hertha.

    Hoffentlich nicht ab der neuen Saison bei einem Zweitligisten ... :grb:

    In der Sommerpause sehe ich viele Bewegungen.

    Der Flick wird gehen, Köln braucht einen Trainer, der Haaland wird wohl auch gehen ... :rolleyes:

    Und die wenigen Einnahmen der Vereine, durch fehlende Zuschauer, das wird es für viele Vereine nicht einfacher machen.


    Gruß Marco :wink:

  • Selbst ist der Mann... Joshua Kimmich hat sich von seiner Beratungs-Agentur getrennt und ist wohl nun selbst sein eigener Manager...



    »Ich habe für mich entschieden, dass ich noch stärker für meine Werte und meine Ansichten einstehen und meiner Eigenverantwortung gerecht werden will. Zudem bin ich davon überzeugt, dass ich meine eigenen Positionen inhaltlich gegenüber anderen am besten vertreten kann.«



    Das hört sich natürlich sehr gut und sehr ehrenwert an...

    Ob das mittel- oder langfristig sinnvoll ist, kann ich schlecht beurteilen.

  • Das ist natürlich richtig.

    Aber naja, das Arbeitsleben eines Profi-Fußballers (vor allem auf diesem Niveau) besteht ja diesbezüglich nicht nur aus Vertragsverhandlungen mit einem/seinem Verein, alle paar Jahre... Da gibt's Werbepartner, Medienanfragen, jede Menge anderen "Kleinscheiss", diesbezügliche Termin-Koordination etc...

    Die Vorstellung, dass Kimmich da nach dem Training selbst mit der Lesebrille und Headset am Schreibtisch sitzt, ist schon irgendwie witzig...

    Aber vermutlich baut er sich da einfach selbst ein kleines Team auf. :gut: