Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Irre, wie man mit der Leistung gewinnen kann, aber man muss auch die Fehler des Gegners erzwingen. Alaba und Hernandez mit einer unterirdischen Passquote, vor allem Alaba mal wieder.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Ich rechne ja demnächst mal mit einer Aufstellung mit Neuer auf der 6 und Nübel im Tor...

    Das wäre ja mal interessant!:lol:


    Hat der Zeugwart bei Sane und Gnabry in den letzten Spielen eigentlich die Boker vertauscht?:grb:


    Sie bringen es aber trotzdem noch zum Ende, was man von meinen Roten ja nun gerade nicht sagen kann und die Gelben nerven mich auch gerade so richtig!:bash:

  • Sicherlich gestern glücklich gewonnen, aber auf Grund der 2.Halbzeit vertretbar, wobei Leverkusen gestern der erwartet schwere Gegner war.

    Gut das eine kurze Pause ist, da kann Herr Flick und sein Staff mal über einige Dinge nachdenken.


    Die Anfangsformation von gestern hat ja mal wieder nicht gezündet. Wobei ich die Abwehr gestern mit Süle auf rechts, Davis auf links und mit Boateng als IV schon ganz ansprechend fand. Einzig

    Hernandez ist ein echtes Risiko, der kann teilweise weiter stoppen als schießen. Das der 80 Mio.

    gekostet hat, Wahnsinn. Trotzdem schön zu sehen das Phonsie Davis wieder an Board ist, mit einer guten Leistung gestern.


    Im Mittelfeld nutzt Tolisso auch nicht seine Möglichkeiten, viele Fehlpässse, schlechtes Pressing,

    hat einfach schlechte Laufwege. Über Gnabry und Sane muss man nicht mehr sagen, die stehen sich

    im Moment einfach selber im Weg. Wobei ich Gnabry noch attestiere das er ein wenig mehr Bock hat als Sane, die Einstellung zum Sport geht überhaupt nicht und gut das Flick den wieder runter genommen hat.

    Und man hat ab der 70.Minute gesehen (Einwechslung Musiala, Kimmich) wie ein gutes Mittelfeld aussieht.


    Und immer wieder Müller, der läuft selbst in der 88. Minute wie ein Irrer den gegnerischen Torwart an.

    Der spult Meter über Meter ab und steht dann kurz nach dem Spiel am Mikro und sieht aus als der käme der gerade von der Couch.


    Wenn jetzt die Verletzten langsam wieder zurück kommen (hoffe bei Coman ist nix schlimmes) dann sollte es im neuen Jahr wieder spielerisch aufwärts gehen...

  • Ich frage mich seit gestern, wer soll eigentlich Schalke retten ? :grb:

    Das mit Huub auf die Schnelle ... hat ja nun nicht geklappt.

    Und der Gegner gestern war Bielefeld.

    Voriges Jahr Werder, dieses Jahr Schalke ... Mannschaften die mal Stammgast im Europacup waren :grb:.

    Das Lachen über den HSV dürfte nun langsam verstummen. Einige merken jetzt, es kann manchmal ganz schnell gehen ;).


    Das war mein Wort zum Sonntag :gut:



    Gruß Marco :wink:

  • „der stoppt weiter als er schießt“ :lol:


    Wie gesagt, das Passspiel war gestern teilweise unterirdisch, aber

    von fast allen. Egal, in der Fussballersprache heißt es, Mund abwischen und weitermachen.


    Habe gesehen, dass es ja schon in zwei Wochen weitergeht mit der

    Bundesliga, sprich der verlängerten Rückrunde.
    Schalke hätte wohl gerne eine längere Pause.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Mir geht dieses Gebolze der letzten Zeit auch ziemlich auf die Nerven... aber im Endeffek ist man trotzdem sehr gut, vielleicht sogar besser als zu befürchten war, durch dieses erste gute Drittel der Saison gekommen. Man hat nichts kaputt gemacht.


    Ein Problem ist mMn., dass der Kader, vor allem in der Defensive, eigentlich nur auf dem Papier breiter/tiefer geworden ist.

    Mit Roca und Sarr kann Flick nichts anfangen, da bastelt er lieber asymmetrische 4er-Ketten etc. und Nianzou ist leider dauerverletzt.


    Offensiv... naja, irgendwie kann man auch Musiala als Neuzugang werten... der ist top.

    Costa macht halt Costa-Sachen (wer hätte das ahnen können?), wenn er denn mal ran darf.

    E.M.C.-M., keine Ahnung... vielleicht gut für's Training, einen 2. Mittelstürmer zu haben.

    Sané ist mir bisher ein einziges Rätsel. Was mir da Sorgen macht, das sieht bei ihm auch technisch (also so grundsätzliche Basics, Ballannahme usw.) einfach oft furchtbar schlecht aus.

  • Sané fängt sich noch, hoffe ich jedenfalls. Bei dem weiß man wenigstens, dass er einen sehr feinen linken Fuß hat, muss er halt öfter mal zeigen.

    Bei Roca und Sarr bin ich ebenfalls sehr skeptisch, da habe ich noch

    nicht viel gesehen, was Hoffnung macht, aber geben wir denen noch etwas Zeit.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Ich denke, Sané ist schon, in gewisser Weise, mit dem Selbstverständnis zum FCB gewechselt, hier binnen kürzester Zeit der unangefochtene Superstar der Mannschaft/Liga zu sein.

    (Ribery hat dafür damals ungefähr 10 Minuten im ersten Spiel gebraucht, obwohl der vermutlich gar nicht den Anspruch hatte (aber das nur aus nostalgischen Gründen, an einem trüben Sonntag, erwähnt... :G)


    Da prallen jetzt aktuell harte Realitäten aufeinander. Fußball ist halt schon lange nicht mehr nur "auf'm Platz"... da sieht so ein Typ wie Sané inkl. seines Managements sicher auch relativ schnell die "eigene Marke" gefährdet.


    Ich bin gespannt... die Nummer hat schon Potential, sich zu einer "FC Hollywood"-Seifenoper in mehreren Akten zu entwickeln.

    Noch glaub' ich da allerdings auch nicht dran.

  • Wer guckt denn da auf die Uhr ;)

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Ich bin ja selten für so Aktionen und mag den Kohfeld und glaub der hat schon was drauf, aber ich glaub da macht ein Wechsel langsam Sinn, da passiert ja garnix, das wird immer schlimmer 🙈🙈

    Ich bin langsam schon garnicht mehr sauer oder angepisst vom TV, sondern erwarte es garnicht mehr anders :(


    Freiburg :respekt:

  • Der Kohfeld hat ja gestern im Sky Interview auch sehr deutlich seine Meinung über die Leistung seiner Mannschaft gesagt...Ich hatte lediglich die Zusammenfassung gesehen, war echt grausam.


    Aber Respekt für die eisernen von Union, ganz starke Leistung bislang:gut:

  • Ja, irre, was Union da seit Monaten abliefert.


    Ich freue mich auch für die Freiburger, die jetzt wieder in der Spur sind.


    Leverkusen ist und bleibt Vizekusen. Der Rudi ist doch erst so ergraut, seitdem er dort tätig ist.


    Bleibt noch Schalke und selbst die haben immer noch einen Chance, weil Mainz, Bremen, Köln und Bielefeld ähnlich schwach sind.


    Heute holt sich der FCB erstmal wieder die Tabellenführung zurück, wobei Mainz nicht immer der Lieblingsgegner war/ist und jetzt noch mit neuer Vereinsführung....wird interessant.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Die Hoffenheimer hätten mal zu Beginn der Saison lieber nicht gegen den FC Bayern gewinnen sollen.


    Ihnen ist es danach wie fast allen Mannschaften ergangen, die das geschafft haben, sie haben danach am Stück mehrere Spiele verloren.


    Ich habe noch keinen Trainer gesehen, der das aus den Köpfen der Spieler rausbekommen hat.

    Die gehen dann automatisch in das nächste Spiel mit dem Selbstbewusstsein, die Bayern geschlagen zu haben und fühlen sich überlegen. Und schon wird lange nicht mehr so gerannt und gekämpft, wie gegen die Bayern. Das nutzt der Gegner aus und sagt sich, nur weil ihr gegen die Bayern gewonnen habt, bedeutet das noch lange nicht, dass ihr uns schlagt.


    Als Trainer würde ich verrückt werden, wenn ich sehe, wie oft die Einstellung schwankt, wenn es gegen bestimmte Gegner geht.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Jetzt liegt der FCB zum achten Mal hintereinander mit 0:1 zurück.

    Wann fällt denen auf, dass das mit Alaba und Boateng in der Abwehr nur Kreisklasse ist. Wahrscheinlich erst dann, wenn Lewangolski das mit seinen Toren nicht mehr kaschieren kann.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.