Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Hey, ich wollte doch nur die 200 Mio EUR entkräften. Die hat er niemals, aber ganz sicher seine Schäfchen für sich, seine Frau und alle Kinder die da noch kommen für zwei Generationen im Trockenen. Und, genau das hat er verdient ... er hat die Verträge bekommen und die Zeit bestmöglich genutzt. Er wird immer zusammen mit Mario Götze genannt werden, wenn es um den WM Titel und dieses Endspiel geht. Also alles richtig gemacht, sehr gut. Außerdem habe ich ihn nie überaus protzig auf Instergram o.ä. gesehen. Seine Frauen haben auch mir immer sehr gefallen :G und, dass er mit 29 Jahren seine aktive Karriere beendet finde ich sehr gut. Guck dir doch mal die Spieler an, die bis fast 40 Jahren spielen. Die letzten Jahre war das eine Quälerei, die wahrscheinlich erst richtig nach der Karriere seinen Lauf nimmt. Ich wünsche ihm alles Gute ... bin aber auch ein bisschen froh, dass nicht der SV WERDER noch einmal in Sachen Schürrle aktiv geworden ist :G

  • Ich denke, in der Rücksschau werden viele (beendete) Fußballer-Karrieren, subjektiv, etwas seltsam und extrem bewertet.

    Bei vielen ist da sehr viel positive Verklärung dabei, bei einigen relativ viel negative.

    Die Wahrheit liegt, auch wenn's abgedroschen klingt, wohl recht häufig irgendwo in der Mitte.

  • Ich denke, in der Rücksschau werden viele (beendete) Fußballer-Karrieren, subjektiv, etwas seltsam und extrem bewertet.

    Bei vielen ist da sehr viel positive Verklärung dabei, bei einigen relativ viel negative.

    Die Wahrheit liegt, auch wenn's abgedroschen klingt, wohl recht häufig irgendwo in der Mitte.

    oder 'aufm Platz' :G

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Bye Bye Thiago!


    Schon so 'ne ziemliche "Lose-Lose"-Nummer... nicht nur, dass der FCB einen seiner besten Spieler verliert, er verstärkt dann auch einen der, wenn nicht den, größten Konkurrenten in der CL in den nächsten Jahren.

    Und für die kolportierte Ablöse, bekommste halt auch nicht mal ein Bein von einem Spieler, welcher ihn qualitativ ersetzen könnte.

  • Den Thiago hätte der FCB wohl auch gerne behalten, aber der wollte

    wohl wirklich weg, schade !


    Die Posse um Alaba ist schlimm. Wenn die Ausführungen

    des FCB stimmen, kann er ruhig gehen und gucken, wer ihm und

    seinem Berater so viel bezahlt....Alabas Leistungen sind zu oft

    nur durchschnittlich.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Die Posse um Alaba ist schlimm. Wenn die Ausführungen

    des FCB stimmen, kann er ruhig gehen und gucken, wer ihm und

    seinem Berater so viel bezahlt....Alabas Leistungen sind zu oft

    nur durchschnittlich.

    Das scheint aktuell ziemlich verfahren zu sein...

    Ich frag mich halt, welches Ass die Alaba Seite da aktuell noch im Ärmel hat. Oder ob das einzige Druckmittel doch der Umstand ist, dass er nächste Saison ablösefrei gehen könnte...


    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er in dieser Saison noch wechselt.

    Dem vernehmen nach will er ja definitiv nicht nach England...

    Da bleiben dann nicht mehr viele Vereine übrig...

    Barca dürfte die Kohle fehlen und Real der akute Bedarf (denke die haben andere Prioritäten).


    Ganz risikolos ist es für einen Spieler ja auch nicht, in's letzte Vertragsjahr zu gehen.

    Soweit ich weiß, könnte Alaba frühestens ein halbes Jahr vor Ende seines aktuellen einen neuen (rechtsverbindlichen) Vertrag bei einem anderen Verein unterschreiben...

    Wenn er sich da in der Zwischenzeit schwer verletzt... eher uncool, was die eigene Verhandlungsposition angeht.

  • Ich seh aber auch das Verhalten der bajuwarischen Vereinsführung etwas zweischneidig.

    Einerseits hebt man immer mahnend den Zeigefinger, ob der generellen finanziellen Entwicklung im Fußball... andererseits zieht man dann so ne Ego-Nummer wie bei Hernandez durch und schmeißt da locker flockig 80 Mio + X auf den Tisch, um sich genau in dieses Rad der Absurdität zu begeben...

  • Korrekt, sehe auch keinen Verein, der das gerade stemmen könnte.

    Sonst hätte sich doch schon ein Verein gemeldet oder zumindest wäre

    etwas durchgesickert.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Auf jeden Fall ist Alaba heute noch nicht mal im Kader. Angeblich wegen muskuläre Probleme;). Ich bin auch mal sehr gespannt wie Posse weitergeht. Das Thiago die Bayern verlassen hat, finde ich schon ein herber Verlust, den muss man erst einmal kompensieren:(...