Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Ja, aber erreicht ist nach wie vor nichts. Jetzt kommt der FC Bayern, da dürfte es wohl kein Punkt werden ... dann das Endspiel gegen Mainz (zum Glück in Mainz) + das letzte Spiel gegen Köln. Muss schon optimal für WERDER laufen, sollten wir kommendes Jahr wieder in der 1. Bundesliga starten dürfen.

    Stimmt, beim nächsten Spiel gibts nix zu holen. :bgdev:


    Und da unten wird es bis zum letzten Spieltag eng bleiben (bis auf Paderborn).

  • Deutscher Fussballmeister!!!!


    Neuer noch kurz vor Schluss vor Pizzarro gerettet.


    Wobei „ihm“ hätte ich das 1:1 verziehen.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Glückwunsch an die Bayern!🍾👍

    Mal wieder. Und absolut verdient.
    Auch wenn ich zugeben muss, dass ich zu Beginn der Saison mal gehofft hatte,

    dass die Schale heuer mal an einen anderen Verein geht....😞

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Glückwünsche an den FC Bayern. Die Konkurrenz war wieder einmal zu schlecht und zu dämlich, zweifellos vorhandene Chancen zu nutzen.


    Über das Nachtreten von Davies, welches nur mit Gelb geahndet wurde ... und die Sprints zum Schiri mit anschließenden Motz-Tiraden nach jeden Pfiff gegen den FCB spreche ich in der Stunde der Glückseligkeit mal nicht. Alles wie immer.

  • Wobei das jetzt kein Vorwurf an die genannten Vereine war/ist!

    Ist zwar ein eher seltenes Beispiel, aber auch der FCB ist davor ja nicht komplett gefeit... siehe Kroos.

    Ob der geblieben wäre, wenn man ihm das gleiche Gehalt wie Real Madrid bezahlt hätte, keine Ahnung.

    Das Gehaltsgefüge hätte man damals aber definitiv gesprengt.

  • Es wird ja oft ähnlich argumentiert, dass der FCB aufgrund seiner
    Finanzkraft sich fast alle Spieler leisten kann und auch nur sehr selten einen abgeben muss, wenn sie es nicht möchten.


    Durch die Sponsoren und Fernsehgelder wird sich daran auch

    so schnell nix ändern. Das führt dazu, dass sie national fast

    unangreifbar sind und jetzt zum achten Mal die Schale geholt haben.

    Kohle, wenn auch nicht ganz so viel, aber auch ordentlich haben auch andere.


    Das sei langweilig und die Bundesliga leidet darunter und natürlich ganz viel mimimimimi von den anderen.


    Ja, richtig, aber seit Jahren beobachte ich, dass andere Vereine

    einfach nicht die Konstanz, Motivation und Mentalität mitbringen und das hat nix mit Geld oder Verletzungen zu tun.


    FCB hat in dieser Saison gegen Gladbach, Leverkusen, Frankfurt und Hoffenheim verloren.

    Frankfurt und Hoffenheim geschenkt (das war ein Beispiel für fehlende Motivation seitens FCB unter Kovac).


    Leverkusen und Gladbach haben aber sehr stark gespielt und da frage ich mich, was bei denen falsch läuft, wenn es nicht gegen den FCB geht.

    Die haben großes Potential und rufen es zu selten ab.

    Wobei Leverkusen dieses auf und ab schon seit Jahren praktiziert.


    Leipzig immerhin zweimal Unentschieden gegen den FCB und am 14. Spieltag mit 7 Punkten Vorsprung und FCB damals auf Platz 7 der Tabelle.

    Da war weit mehr drin ( manche sagen , man hätte Demme nicht in der Winterpause verkaufen sollen).


    Letzte Saison war BVB am 14. Spieltag 9 Punkte vor dem FCB.

    Auch das hat nicht gereicht.


    Liegt es doch ein ganzes Stück am Trainer, der die Mannschaft nicht

    34. Spieltage richtig motivieren kann. Gegen den FCB musste

    keinen Spieler motivieren, aber gegen jeden anderen Verein schon und zwar so, als ginge es immer in jedem Spiel um die Meisterschaft.


    Nagelsmann noch zu grün , Favre zu lethargisch, Bosz zu was auch immer ?

    Ich weiß es nicht, aber wenn ich sehe, gegen welche Kandidaten andere Mannschaften mit Ambitionen auf die Schale Punkte liegen lassen, dann

    kann ich deren Geheule respektive das Geheule ihrer Fans nicht ernst nehmen.


    Leichter wird’s nicht für die anderen, im Gegenteil, aber möglich ist es immer.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Die wahre Meisterschaft findet doch seit Jahren im Keller statt.

    Jedes Jahr von Platz 12-18, das macht für mich die Liga interessant.

    Oben ziehen die Bayern Jahr für Jahr davon.Wer dahinter 2. bis 7. wird spielt keine Rolle, da die Vereine international sowieso abkacken.

  • Da sage ich mal...Auf den Punkt:gut:

    Wenn die üblichen Verdächtigen immer so motiviert und heiss wären, wie in den Spielen gegen Bayern...

    Die Meisterschaft gewinnt man nicht in Spielen gegen Bayern, die gewinnt man gegen Mainz, Düsseldorf etc.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "