Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Soviel Glück werden wir nicht haben:(


    Der sitzt schön am Sonntag, ohne Söckchen mit Lederschuhen, bei Sport1 und schwafelt rum.:G

    wenn man den Reif so reden hört könnte man denken, er hat früher selbst Champions League gespielt. So mindestens auf Iniesta-Level. Unsympathischer Klugscheisser, der Typ..

  • Stell dir einfach vor, es wäre schon Sommerpause;)


    Man könnte ja mal was machen mit diesen anderen da, na, die mir jeden Morgen im Flur über den Weg laufen, gleich habe ich´s...ach ja, die Familie.


    Was die wohl denken, wenn man plötzlich Samstag Nachmittag was unternehmen will.:G:lol:

  • Früher war der echt mal ein guter Kommentator, aber das waren vielleicht der junge Heribert Fassbender und Fritz von Thurn und Taxis auch:grb:


    Aber dafür bin selbst ich noch zu jung:lol:

    Ja Reif war mal gut! Das haben ihm dann alle gesagt und dann nahm die Sache, wie bei Vielen, seinem Lauf:bash: Dann glaubte er wirklich er wäre gut;)

    Fassbender war privat ein absolutes Arschlo##, :gut:habe ihn mal kennenlernen „ dürfen „ . Den mochten nur seine allerengsten Freunde/Verwandte.

    Dieter Kürten hingegen, mit dem hat meine Frau mal gearbeitet, war wohl ein sehr Netter:gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Wenn das eintreffen sollte, welcher Verein soll dieses Szenario überleben ?


    Gruß Marco :hut:

    Schwierig...

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für Sky nicht irgendwann in naher Zukunft sehr schwer wird.

    Denen fehlen ja jetzt schon die Werbeeinnahmen der Sportübertragungen, nicht nur Fußball.

    Und vermutlich ist es auch keine gewagte These zu sagen, dass denen nach und nach etliche Abonnenten wegbrechen werden, vor allem von den gewerblichen...

  • Gerade gelesen ... der Hr. Drosten geht davon aus .... "ein Jahr kein Profifußball " :grb:

    Wie kann man zum jetzigen Zeitpunkt so etwas behaupten ? :rolleyes:

    Wenn das eintreffen sollte, welcher Verein soll dieses Szenario überleben ?


    Gruß Marco :hut:

    Der FCB... aufgrund des vielzitierten Festgeld-Kontos. :G

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass ein

    Großteil der Erstligaprofis es auf ihrem Konto gar nicht merken, wenn

    da zwei oder drei Monate kein Gehalt eingeht.


    Und viele von denen überleben es auch, wenn die ein Jahr kein Gehalt bekommen.


    Selbst bei den Zweitligaprofis dürften nur wenige unter 100K im Monat verdienen.

    In der dritten Liga kann es schon sein, dass es bei dem einen oder anderen Profi eng wird.


    Die Vereine haben in der Regel mehr oder weniger hohe Verbindlichkeiten, angfangen von

    Stadionmiete, Kredite, Angestellte, usw. Das kann für viele Vereine böse enden.


    So einfach mal kein Gehlat auszahlen, ist aich schwer, schließlich haben die alle Verträge.

    Dann wird sich zeigen, wie groß die Solidarität ist.

    Gekniffen sind zuerst die Angestellten aus dem Verein (oft auch nur Sub-Sub), die bereits

    bei einem oder zwei Gehaltsausfällen ihre Rechnungen nicht mehr zahlen können.


    Generell muss man den ganz Laden retten, wobei es natürlich auch ohne geht, aber ich sehe

    das ein bischen wie Brot und Spiele. Das Volk muss unterhalten werden und wir brauchen

    ein Ventil, um Dampf abzulassen.


    Klopp hat das ausnahmsweise mal schön gesagt, dass unter den unwichtigsten Dingen

    der Fussball das Wichtigste ist.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Genau so kam er rüber...ein Dampfplauderer der sich selbst gerne reden hört.

    Und genau so kommt Reif leider auch rüber. Vielleicht ne Berufskrankheit, im Alter.;)

    Zum Thema...ich glaube nicht, dass wir diese Saison noch viel Fussi sehen werden. Also eher gar keinen.

    Spannender wird’s da bei den Olympischen Spielen;) Das könnte ein echter Skandal werden.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "