Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Klinsmann: „Jahrelange katastrophale Versäumnisse von Michael Preetz in allen Bereichen, (...) Die Geschäftsleitung muss sofort komplett ausgetauscht werden. (...)“


    Alter Hut. Hab ich schon vor zwei oder drei Jahren gesagt. :gaehn:

  • Wenn die Medizinische Abteilung des FCB von 4 Wochen spricht, kann man eigentlich eher von 6-8 ausgehen...


    Kann mir vorstellen, dass Flick es tatsächlich mit Zirkzee versucht...

    Alles andere würde nämlich zu einer System-Umstellung führen, die er vermutlich vermeiden will.

  • Kann ich seit Jahren nicht verstehen, daß man nur einen Stürmer im Kader hat und keinen ernsthaften backup.

    Wenn Lewandowski ausfällt, was greift dann?

    Diese Pep Philosophie mit der falschen 9, so ein shit. :bash:

    International hoffe ich das die Bayern weiterkommen, aber national wäre die Quittung dafür längst fällig.:bgdev:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Am besten Südwesten :wink:

    Gruß

    Bernd

  • Ja jetzt wirds interessant für Bayern. Da sind 4 Punkte auf den BVB ( sehe ich als Hauptkonkurrenten ) schon mal Gold wert.

    Da die Position ( also Mittelstürmer ) m.E. besetzt werden muss, wäre Zirkzee gegen bestimmte Gegner eine Alternative.

    Oder Müller in Kombination mit Coutinho gegen Andere.

    Und Klinsmann...da sehe ich schon eine art Krankheitsbild. Dieses Schriftstück wurde doch von Ihm/Umfeld geleakt um nochmal richtig nachzulegen.

    Hoffentlich schaut den Kasper in D keiner mehr mit dem Ar*** an.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • So, Börse macht ja mal gerade überhaupt keinen Spaß, dann doch lieber Fussball.


    Was ist denn mit Leverkusen und Wolfsburg los. Über Jahre peinliche Vorstellungen auf internationalem Parkett und jetzt gewinnen die sogar. Gut, Malmö kann ich nicht einschätzen, aber Porto muss auch

    erstmal geschlagen werden. Respekt und Anerkennung.


    Die Eintracht wird da hoffentlich noch nachziehen. Spannend wird es dann in der Bundesliga, in der

    Regel kommen die wenigstens Mannschaften mit Doppelbelastung klar, daher tippe ich mal

    auf zwei Niederlagen der beiden Mannschaften, lasse mich aber gerne überraschen.


    Und was hat denn Arsenal da gemacht, das muss ich mir mal angucken.


    Grüße

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Hab eben davon gelesen im Ticker und das werde ich nie verstehen, wie wenig Grips in manchen Köpfen vorhanden ist.

    Ich komme aus der Region, bin im Nachbarort von Hopp aufgewachsen, habe ihn schon zweimal persönlich kennenlernen dürfen und es ist unglaublich was er für die Region und viele Menschen Gutes getan hat, wird aber regelmäßig dermaßen beleidigt.... und sie schaden auch noch dem eigenen Verein!


    Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!!

  • Um beim nächsten Spiel irgendwo anders wird er wieder als Hurensohn geschimpft. Der Running-Gag der Bundesliga. Seit Jahren.

    So wird es kommen. Und dann wird ein Exempel statuiert.

    Aber warum nicht heute???

    Weil es der FC Bayern war.

    Warum ist die DFL da nicht konsequent, lässt heute abbrechen und wertet am grünen Tisch?

    Nicht falsch verstehen, nix gegen Bayern, denn sie können nichts für ihre Ultras., die Probleme haben alle anderen Vereine auch. Aber beim nächsten Mal wird hart bestraft und dann trifft es nen kleinen Club.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Am besten Südwesten :wink:

    Gruß

    Bernd

  • Dingert musste das doch heute vor Ort entscheiden und das hat er mMn gut gemacht!


    Egal wie/wer, leiden tun die Mannschaften bzw. der Verein unter diesen Idioten und ich bin kein Bayern Fanboy!


    Heute gab es aber auch in Dortmund Schmährufe und da wurde ebenso unterbrochen, zu Recht und da schlägt mein Herz in der BL;)


    Das hat da einfach nichts zu suchen, ich erinnere mich an den Mist hier in Hannover mit Martin Kind, Fanboykott etc. :kotz:mich an!

  • Das ist die Stellungnahme von der FB-Seite Südkurve München:


    Wir haben heute in einem Spruchband das Wort "Hur####" verwendet. Das ist normalerweise nicht unser Sprachgebrauch, wäre per se aber auch nicht erwähnenswert. Während eines Fußballspiels fallen solche und ähnliche Worte nämlich recht häufig. Man kann da ja beispielsweise mal bei den Fans von Borussia Dortmund nachfragen, die jedes Spiel als "BVB Hur###" betitelt werden oder halt bei Timo Werner. Alternativ auch mal im eigenem Verein bei Uli Hoeneß oder Oliver Kahn, die häufig aufs übelste beschimpft wurden.

    Zum großen Thema wurde das Wort erst als mit u.a. diesem Wort auf zuspitzende, polemische Art und Weise Kritik an dem Modell Hoffenheim und dessen Protagonisten Dietmar Hopp geübt wurde.

    An dieser Stelle muss man auch festhalten, dass wir unsere Kritik bisher immer auf eine andere Art und Weise artikuliert haben. Herr Hopp hat unter anderem durch das verwenden von Störgeräuschen, die bei einigen BVB-Anhängern Schmerzen hervorrufen, die Spirale selbst erheblich weitergedreht und einen Privatkrieg mit verschiedenen Fanszenen angezettelt.

    Dies führte über mehrere Eskalationsstufen dazu, dass das DFB-Sportgericht den Fans des BVB für zwei Spiele den Besuch der Auswärtsbegegnung bei Hoffenheim verbat. Damit hat der DFB sein Wort, zukünftig von Kollektivstrafen abzusehen, gebrochen. Auch wenn uns die Strafe nicht betrifft und das Thema Hopp für uns nicht so eine starke Relevanz hat, sehen wir hierin einen Angriff auf Fanrechte im Allgemeinen. Es für uns ein Affront, den wir nicht unbeantwortet lassen können.


    Man muss den Wortlaut nicht gut heißen aber es gab für uns hierzu keine Alternative, da nur so das Thema die nötige Aufmerksamkeit erhält.


    Will man zukünftig immer, wenn solche Beleidigungen auf der Zuschauertribüne geäußert werden, Fußballspiele ab- oder unterbrechen, wird man keine Partie mehr über 90 Minuten spielen können. Die Unterbrechung heute war einfach nur überzogen und absurd.


    Fußball bleibt dreckig - Fans bleiben rebellisch - Gegen Kollektivstrafen - Fi## dich DFB!


    http://suedkurve-muenchen.org/spruchband-erklaerung/


    Ich habe selten solch einen Schwachsinn gelesen.
    Man mag zu diesen Konstrukten stehen wie man will- aber das geht einfach nicht.

    Es ein Verrat an der kompletten Fan Szene, diese Woche hat mit allen zusammen eine große Geburtstagsfeier im Löwenbräukeller stattgefunden.

    Es gibt viele Strömungen und Szenen in der Kurve, ich hoffe das die vernünftigen (Club Nr. 12 zB) die richtige Stellung beziehen.


    Als Bayern Fan einfach nur noch beschämend.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Informieren!!

    Spiel kann erst nach oder zur 3. Unterbrechung endgültig abgebrochen werden. Nix Bayern Bonus! Für alle gleich.

    Zu diesen Vorfällen...ja so ist das eben, wenn sich die Idioten ihrem seltsamen Hass auch noch im Recht fühlen.

    Identifizieren und sehr sehr hart durchgreifen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich bin 14 Jahre äußerst häufig zum Fußball gegangen als Jahreskarten Inhaber. Wie oft dort die Torhüter beim Abstoß als „Arxxxloch, Wixxxr, Hurxxxxxhn“ betitelt werden, was auch sehr oft im TV zu hören ist geht auf keine Kuhhaut, aber da regt sich niemand auf. Habe da noch nie einen Reporter sich darüber aufregen hören.


    Was mich ebenso interessiert, wie sind diese Banner ins Stadion gekommen? Das sind doch keine kleinen Taschentücher. Evtl sollte Hoffenheim mal seinen Einlass besser handhaben.


    Und nein, ich finde es nicht gut was auf den Plakaten steht oder in den Sprechchören zu hören ist.

  • Über das Thema Einlasskontrollen brauchen wir uns nicht unterhalten, wenn Security und Ultras sich mit Handschlag begrüßen, sich namentlich kennen und zur Szene gehören.


    Da es ja in mehreren Stadion stattfand, muss man wohl von einer organisierten Aktion ausgehen

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • So sieht es aus.


    was mich mal interessiert hätte. Wie hätte sich die TSG Hoffenheim verhalten, wenn es zu diesem Zeitpunkt nicht 0:6 sondern 0:1 gestanden hätte. Da hätten die sich bestimmt nicht den Ball an der Mittellinie hin und her gespielt und geklatscht. Dann hätten die voll weitergespielt. Für mich ist das alles Heuchlerisch.

  • Tja, das kann man schwer sagen.


    aber: es waren tolle Tore der Bayern, Zirkzee hat in meinen Augen funktioniert und kann eine Lösung für den Lewi-Ausfall sein.


    Hernandez für Davies hat allerdings die linke Seite geschwächt.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote