Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Wenn Havertz im Sommer zu haben ist, denke ich auch, dass die Kaufoption für

    Couthino nicht gezogen wird. Das ist ein Klassespieler, aber auch hier kommt

    der Whow-Effekt auf dem Platz noch zu selten.


    Interessant ist, dass alle (der FCB selbst eigentlich gar nicht) im Sommer geflennt haben,

    dass noch ein großer Spieler hermüsse bzw, kein großer Spieler zu den Bayern kommt.

    Dann holen sie einen und jetzt, wo es mehr nach Abschied als Verbleib aussieht, hört

    man nix mehr.


    Aber die Sportmedien bzw. Fusballexperten sind ohnehin nicht zu ertragen, was da

    viel zu oft für ein Müll rauskommt. Unangefochten und nur noch zur Belustigung

    aufgerufen, sei hier Sport1 erwähnt.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Keine Frage, ich halte viel von dem Couthino, dann wollen wir mal hoffen, dass er noch höher springen kann :G

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Die Bayern sind offenbar/angeblich noch kurzfristig an Thomas Lemar von Altletico interessiert...


    Rummenige: Ich wette du findest keinen Offensivspieler für 50 Mio+, der genauso ineffizient wie Coman spielt und dabei ähnlich verletzungsanfällig ist!


    Brazzo: Hold my Beer!


    :verneig:

  • Schade für Funkel! Ich mag ihn sehr, war aber wohl abzusehen. Leider.


    Coutinho wird im Sommer natürlich keine 120 mehr kosten. Und das weiss Barca auch. Und wenn Havertz nach München will, hat sich das sowieso erledigt. Lächerlich finde ich, Ihn im Sommer mit viel Tamtam zu verpflichten und dann jetzt nicht oder nur sehr wenig spielen zu lassen.

    Ich bin viel gespannter, ob der neue Spanier ( Odriozola ) gegen Mainz spielt!?


    Auch so ein Ding... ausgeliehen, es sind vor Schalke noch 16 Spiele in der Rückrunde und er sitzt erstmal auf der Bank. Verstehe ich nicht? Entweder man braucht jemanden auf der Seite, oder eben nicht. Das könnte wieder so eine Verpflichtung a la " Wir tun dem Trainer mal nen Gefallen " sein. Gegen S04, Heimspiel ( nichts gegen S04 ) wäre für mich doch die Gelegenheit gewesen, den Jungen zu bringen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich glaub', dass seine Chancen gar nicht so schlecht stehen, zukünftig (oft) zu spielen.


    Pavard hat das am Samstag gegen Schalke sehr sehr gut gemacht als RAV (war natürlich defensiv auch wenig gefordert)...

    Da gäbe es natürlich eigentlich wenig Argumente, ihn aus der Mannschaft zu nehmen...

    Muss man, glücklicherweise, ja auch nicht!

    Der rutscht für Boateng in die Mitte und alles ist gut... :gut:

  • Ja, kann ich fast unterschreiben, aber Pavard überzeugt mich noch nicht.

    Die einizige Chance der Schalker basierte auf einem Abspielfehler von Pavard.

    Bei ihm und Boateng muss ich immer etwas die Luft anhalten, wenn sie unter Druck geraten.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Die Szene ist mir irgendwie entgangen, war aber zwischendurch auch mal eine rauchen...


    Wenn Hernandez wieder fit ist, würde ich ja wahnsinnig gerne mal sehen, ob hinten nicht auch eine 3er-Kette funktionieren würde... Also aus Pavard, Alaba und Hernandez... dazu dann Odriozola und Davies in offensiveren Rollen auf Außen.

    Wird aber ziemlich sicher nicht passieren, mich fragt ja auch keiner... :(:G

  • Komisch. Mich überzeugt Pavard schon.

    Odriozola hat doch auch bei Real voll trainiert, da müsste doch alles ok sein?!

    Mal schauen wie es gegen Mainz aussieht.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ja, der war voll im Training und auch nicht angeschlagen/verletzt.

    Ob man ihn jetzt gleich, nach vermutlich 3 Trainingseinheiten mit dem neuen Team, von Beginn an bringen muss/sollte ist eine Sache... warum man ihm allerdings, vor allem bei dem Spielstand, nicht zumindest 15-20 Minuten gegeben hat, um sich in einem Heimspiel relativ easy "reinzuspielen", versteh ich auch nicht so ganz.

  • Richtig, Hernandez, da war ja noch einer. Auch wieder ein Beispiel

    für „den brauchen wir ganz dringend“ und jetzt geht es zumindest

    überwiegend ohne ihn.


    Auch hier hoffe ich, dass wenn er wieder fit, er der Abwehr die nötige Stabilität gibt. Eigentlich kannst du aus der Atlético-Abwehr blind alles

    kaufen, so wie die verteidigen können.


    Hinsichtlich Odriozola (danke, dass du den Namen erwähnt hast, ich hätte

    schon wieder nicht gewusst, wie er heißt) warte ich auch auf seinen Einsatz.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Hernandez gehört, wenn fit und im vollen Renntrimm, immer ins Team.

    Er hatte Pech, aber wenn er fit ist gehört er wohl bei jedem Team in die Startelf:gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ihr habt bei euren Diskussionen und Prognosen Süle vergessen.

    Wenn der wieder fit ist, ist er mit Sicherheit in der Innenverteidigung gesetzt.

    Auf Hernandez setze ich jetzt eher weniger.

    Ich glaube nicht, dass er auf Grund seiner Verletzunganfälligkeit eine große Karriere vor sich haben wird. Leider.

    Denn Talent hat der Junge.