Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • "Brause" spielt aktuell den besten Fußball, den ich seit langem in der Bundesliga gesehen habe.

    Wahnsinnig effizienter und variantenreicher Sytem-Fußball mit vor allen Hirn aber mittlerweile auch doch Herz.

    Da kann (und wird mMn.) etwas wachsen, was nachhaltig erfolgreich sein wird.

  • "Brause" spielt aktuell den besten Fußball, den ich seit langem in der Bundesliga gesehen habe.

    Wahnsinnig effizienter und variantenreicher Sytem-Fußball mit vor allen Hirn aber mittlerweile auch doch Herz.

    Da kann (und wird mMn.) etwas wachsen, was nachhaltig erfolgreich sein wird.

    Red Bull schmeckt zwar nicht, aber es verleiht :shout:Flügel!

  • Das Geschehen beurteile ich mal in der Winterpause. Gladbach wird dann noch Tabellenführer sein, fragt sich nur wie gross ( oder klein:G ) der Vorsprung dann noch ist.

    Gab ja immer mal " Aussreisser " jenseits der üblichen Favoriten. Ich erinnere mich da schmerzhaft an Wolfsburg:G


    Was ist Brause? Sagt man das in Ddorf?


    Ach war ja gar nicht Ddorf:G mein Fehler

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Wenn ich mir die letzten Jahre der Bundesliga anschaue, dann wage ich mal folgende Prognose:


    Gladbach: schmiert in der zweiten Hälfte der Saison ab, weil sie das einfach immer tun (Konstanz ist das Zauberwort, was fast allen Teams abgeht)


    Leverkusen: eine Wundertüte (null Konstanz in den letzen Jahren und das bei dem Kader).


    Schalke: also bitte, das ist selbsterklärend.


    Freiburg: toll, dass die oben stehen, ich gönne es denen, aber auch hier Abfall in der zweiten Saisonhälfte ( aus Gründen der Konstanz und sie spielen weit über ihren Niveau, das hat noch keine Mannschaft über 34 Spieltage geschafft , vielleicht damals der FCK bei der Wundermeisterschaft, aber auch nur, weil sie dem Marschall damals reihenweise in der 90 Minute gegen den Hinterkopf geschossen haben und dann der Ball ins gegnerische Tor ging).


    Dortmund: da ist sie wieder die Konstanz und sie bringen keine Ruhe in der Kader, sowohl Spieler als auch Trainer, daher Platz 3-5.


    Leipzig: die sehe ich im Moment als ernsthaften Anwärter auf den Titel, weil sie einfach guten Fußball spielen, auch international.


    Frankfurt: die Diva vom Main, international voll motiviert, toll anzusehen, aber national wird es in der Regel nur das Mittelfeld.


    München: die werden Meister (Zweikampf mit Leipzig), weil die anderen es einfach nicht hinbekommen und die Bayern immer noch den besten Kader haben.


    Grüße

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Ich halte dagegen, bzw. hoffe, dass es nicht so kommt wie du es vorhersiehst ;)

  • Also Konstanz ist für mich mehr als 2 Spiele am Stück gegen Gegner des mittleren/unteren Teils der Tabelle.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Richtig, Union hatte ich vergessen, coole Truppe, das riecht nach

    mehr als Klassenerhalt, aber auch die werden sich noch strecken müssen.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Guten Morgen,


    Köln und Werder werden zur Zeit nicht vom Glück verfolgt .

    Ich frage mich … was hat der Trainerwechsel in Köln jetzt gebracht …. nichts :grb:

    Auch Werder steht zur Zeit echt neben sich.

    Aber der Trainer wird da noch viel Zeit haben.


    Ansonsten ... Eisenkraut hat mit einigen Prognosen vielleicht nicht ganz unrecht ;)

    Mal schauen, was der ein oder andere Verein bis zur Winterpause noch abliefert .


    Gruß Marco :wink: