Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Hallo,

    meiner Meinung nach, hat der Abraham eine lebenslange Sperre als Profitfußballer mehr als verdient.

    Bei mir würde der Kerl einige Zeit im Steinbruch ackern müssen!

    :stupid:



    Meiner Meinung nach wird dieses Thema zu sehr und zu lange hochgekocht. Es gab und gibt immer mal wieder schlimme Fouls und Ausraster auf dem Fußballfeld, die mal mehr und mal weniger geahndet werden.

    Gut, das war mal etwas ganz neues, dass ein Spieler einen Trainer umrennt und in der Bank landet...


    Herr Streich wollte das nicht weiter diskutieren, für ihn war es nach der Entschuldigung des Spielers abgehakt.

    Der Spieler hat 7 Wochen Sperre erhalten, das heißt er kann sich voll und ganz auf seine Weihnachtseinkäufe konzentrieren und seine Sylvesterparty planen. Ob die Sperre angemessen ist, will ich nicht beurteilen.

  • Moin,

    wer die Sache so sieht und derart relativiert, trägt eine gehörige Mitveranwortung für die Verrohung unserer Gesellschaft.

  • Ich bin da doch sehr froh, dass ich nicht einer der DFB-Verantwortlichen bin, der diese Nummer bewerten und ahnden musste... :G

    Da kannst du im Endeffekt fast nichts richtig machen.

    Jetzt hat man's eben über eine Zeitstrafe geregelt, gar nicht so unclever eventuell, das ganze nicht tatsächlich (offiziell) in Spielen zu definieren...


    Irgendwie war die ganze Konstellation bei der Geschichte einfach auch maximal "unglücklich"...

    Everbody's Darling "der nette Onkel aus dem Schwarzwald" Streich gegen einen der vermutlich aktuell (und vorher schon) unbeliebtesten Bundesligaspieler, zumindest außerhalb von Frankfurt...

    Ich denke schon, dass das, also speziell diese Konstellation, die öffentliche Wahrnehmung tendenziell beeinflusst und teilweise sehr extrem werden lässt (siehe Steinbruch-Kommentar vom Sachsen Ronny).


    Alles in allem, hätten beide Vereine vermutlich gut daran getan, die DFB-Entscheidungen hinzunehmen.

  • Keine Sorge...Gladbach spielt noch schei## Fussball! Ganz bestimmt!

    Und Uli? Den werden wir noch vermissen. Ok vielleicht nicht die FIFA Playsie Kids, denen es nur um „ Wieviel kostet jetzt Mbappe „ geht...die Fussball Kenner bestimmt.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Klar schauen wir Fußball ;)

    Gladbach hat bei Union ja schön verkackt.

    Aber das Beste ... habe die Zusammenfassung von Dortmund gegen Paderborn gesehen :rolleyes:

    Da frag ich mich bis zum 0:3 .... was soll da der Trainer Schuld haben ?

    Da sollten sich mal einige Spieler hinterfragen, ob sie ihre Leistung zu 100 % abrufen oder einfach abends keinen Bock haben.

    Und jetzt das Spiel gegen Barcelona noch als Schicksalsspiel für Favre zu sehen ... bescheuert :bash:

    Wir verbrennen den noch gegen Barca ... danach kann dann der Neue anfangen ... oder wie ? :grb:


    Gruß Marco :wink:

  • Ausserdem sinds doch gerade mal 5 Punkte auf Gladbach. Und die spielen meines Wissens in 2 Wochen gegen Bayern.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Es bleibt spannend.

    Vielleicht möchte sich Dortmund noch irgendwie in die Winterpause retten :grb:.

    Oder es passiert vorher schon was.

    Wenn die Hertha nicht langsam in die Spur kommt, dann wird da im Winter auch was passieren.

    Der Windhorst möchte natürlich Ergebnisse sehen. Und das wird der Klinsmann denen in Berlin schon verklickern ;).

    Bremen schwächelt zur Zeit auch.

    Aber die werden am Trainer festhalten.

    Aber Dortmund ... bin gespannt, wer denn da übernimmt.

    In Berlin werden es dann die Kovac-Brüder ... mein Tipp :gut:


    Gruß Marco :wink: