Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Ja, Ribery war einer von der Straße und?


    Er war auf dem PLATZ sicherlich einige Male zu weit gegangen, aber was Abraham hier abgezogen hat, war definitiv eine Spur drüber.


    Und so was darf in keinster Weise herunter gespielt werden. Vor allen Dingen, wenn man sieht, was zur Zeit auf diversen Amateur-Plätzen so ab geht.

  • Da sind wir dann nicht weit auseinander.


    Harte Aktion gegen Spieler ok, aber gegen Trainer no go. Aber ich wiederhole mich. :gaehn::G


    Und Streich ist einfach zu gut für die Welt. Ich mag ihn einfach. :gut:

    :gut:

    aber den Kollegen Streich darf man nur wg seinem netten badischem Dialekt nicht unterschätzen - der hat auch lässig den Ball vorbeigelassen, sich etwas breit gemacht und irgendwas zum Abraham gesagt !:lupe:


    Entschuldigt aber nix ;)

  • Da bin ich 100% bei Sascha!

    Im Gegenteil, Streich ist mir da sogar etwas zu nachgiebig.
    Sorry aber Trainer tackeln hat da absolut gar nichts zu suchen.

    Und Ribery...Kann kicken, aber ebenfalls ein Asi vor dem Herrn.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Da bin ich 100% bei Sascha!

    Im Gegenteil, Streich ist mir da sogar etwas zu nachgiebig.
    Sorry aber Trainer tackeln hat da absolut gar nichts zu suchen.

    Und Ribery...Kann kicken, aber ebenfalls ein Asi vor dem Herrn.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Völlig dämliche Aktion von Abraham. Diese Dinge müssen Sie im Griff haben..

  • Und der beteiligte Freiburger Spieler für 3 Spiele. Auch Freiburg hat dagegen Protest eingelegt.


    Unterscheidet der DFB zwischen Zeit- und Spielsperren? :grb: irgendwie auch sinnlos, wenn ein Teil der Sperre, wie im aktuellen Fall, in die Winterpause fällt.




    Hab' die Szene Abraham versus Streich jetzt in diversen Einstellungen x-mal gesehen... 'nen Fairplay-Award bekommt der Streich für die Nummer auch nicht.


    Im Endeffekt sind's 6 Spiele Sperre für Abraham...

    Eine meiner Meinung nach durchaus streitbare Entscheidung.

    In dem speziellen Fall, gibt's da für mich eigentlich nicht viel zwischen weiß und schwarz.

    Lapalie im Eifer des Gefechts oder unsportlicher Super-Gau.

    Im ersten Fall sind 6 Spiele ziemlich üppig, im zweiten viel zu wenig.

  • Im Endeffekt sind's 6 Spiele Sperre für Abraham...


    War ja auch meine erste Einschätzung. Für mich passt das.


    Ich hätte an Bobics Stelle keinen Einspruch eingelegt. Gerade wegen der zur Zeit angespannten Situation im Amateurbereich wird der DFB die Strafe für Abraham auf keinen Fall verkürzen.

  • Sieben auf einen Streich ;)

    Ich denke, die Sperre ist angemessen. Wo hier Streich eine Mitschuld treffen soll, ist mir schleierhaft. Ich sehe keine Provokation von ihm. Abraham hat doch schon oft seine Nerven nicht im Griff gehabt und stand auf dem Spielfeld vor einem Supergau. Jetzt kann er die Zeit für den Psychologen nutzen.

  • Beim Fußball (1. Bundesliga) fehlt mir das Verständnis für die geradezu grotesken Leistungsschwankungen der sogenannten Top-Mannschaften und die dämlichen Erläuterungen der sogenannten Experten dazu.

    Ja, nee, is klar :grb:

    Absolut. Leverkusen ist da die absolute Nr. 1. Heute auswärts gegen ein Topteam gewonnen, dann das nächste Heimspiel gg. einen Abstiegskandidaten verloren und wieder von vorne. Aber auch viele andere Clubs können da mitsingen. BVB, Schalke,... nehmen sich alle nix. Und stimmt: die Erklärungen sind meist sehr unterhaltsam. :prust:

  • Hab' die Szene Abraham versus Streich jetzt in diversen Einstellungen x-mal gesehen... 'nen Fairplay-Award bekommt der Streich für die Nummer auch nicht.

    Jep, abgesehen von der Hirnrissigkeit Abrahams macht Streich schon eine deutliche Bewegung nach rechts in Abrahams Laufweg.

    Macht es aber auch nicht besser, Strafe verdient.

    Glaube auch nicht, dass der DFB da abrückt.

  • Strafe verdient. Wenn sie Pech haben, gibt es nach Einspruch vielleicht noch etwas mehr?


    sehe es wie die anderen auch... der Trainer ist tabu. Bei allem, was in unterklassigen Ligen so abgeht, muss man auf der großen Bühne Bundesliga klares positives Vorbild sein.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Selbst wenn Streich etwas gesagt haben soll und nicht beiseite gegangen ist als Abraham kam und ja, er hat den Ball durchgelassen.


    All das rechtfertigt Abraham null. Und vor jeder Kreisspruchkammer hätte er das selbe kassiert (Geldstrafe in der Höhe außen vor).

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Viele sagen, dass Streich einen Schritt in den Laufweg von Abraham

    gemacht hätte.


    Ja, hat er, aber das war eher ein Wippen mit seinem Körper und

    da war Abraham locker noch 5 Meter weg und er hätte locker

    ausweichen können, aber wer Abraham kennt, weiß, dass er

    nicht ausweichen wollte.


    Die Strafe ist meiner Meinung nach daher angemessen.

    Wobei ich ja so gut wie nie mit dem XXX-DFB einer Meinung bin.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.