Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Ich will ja nicht meckern, aber es gibt Leute, die bei einigen der hochbezahlten Stars zumindest einen Ansatz von Arbeitsverweigerung unter Kovac vermuten würden.

    sagen wir es so...eine gewisse Lähmung unter Kovac, warum auch immer, war zu erkennen. Wer schon mal einen Mannschaftssport betrieben hat weiss...Spieler erkennen auch eine lame duck;)Und reden dann auch untereinander.

    Und das wird bei Favre nicht anders sein/werden;)

    Ohne jetzt zu euphorisch zu werden...aber wenn Bayern das mal durchzieht, wirds in der Buli für alle Anderen sehr sehr schwer.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ohne jetzt zu euphorisch zu werden...aber wenn Bayern das mal durchzieht, wirds in der Buli für alle Anderen sehr sehr schwer.

    Und dann wird die Liga, zumindest an der Spitze, wieder sehr sehr langweilig.:kaffee:


    Daher finde ich den momentanen Saisonverlauf völlig i. O.

    Aus Bayernsicht geht die Saison eh erst im März mit der CL los, da gilt es dann fit zu sein.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Am besten Südwesten :wink:

    Gruß

    Bernd

  • So eine Nacht darüber geschlafen:


    Was für mich noch Unbegreiflicher ist als die plötzliche Leistungssteigerung der Bayern,


    ist das wiedermale Versagen der kompletten BVB-Mannschaft.


    Wieder ohne Mumm und Selbstvertrauen in München untergegangen.


    Wie Hoeneß gestern im Aktuellen-Sportstudie zugab, gab es innerhalb der Bayern-Mannschaft Strömungen gegen Kovac,


    was für mich aber auch jeder Außenstehende mit bekam. Da hats keine "Enthüllung" vom Uli gebraucht. :G


    Und das Gleiche, kann man jetzt auch auf Favre und die Dortmunder-Mannschaft übertragen.


    Das Spiel gestern hat Favre sicher nicht geholfen, und die Trainer-Diskussion wird sicherlich dort von vorne wieder losgehen.

  • Das sehe ich ähnlich.

    Die Bayern haben ja gestern keine Weltklasseleistung gezeigt bzw. gebraucht um BVB mit der miesen Einstellung zu schlagen.

    Es war von Männerfußball vorher die Rede, aber den habe ich da nicht gesehen.

    Falls also Kovac noch einen Golfpartner für Wochentags sucht, wäre Favre wohl eine gute Wahl.

    Guter Trainer, aber beim BVB.....nöö, mMn.

  • Gut Weltklasse wars nicht. Aber schon sehr sehr gut.

    Einfach mal andersrum sehen...Warum hat der BVB so gespielt?

    Weil Bayern von Minute 1 an Druck gemacht hat. Und wenn sowas passiert, wird's auch gegen Köln, Freiburg etc. eng.

    Das gilt auch für Bayern ( schon sehr sehr oft )...wenn man an eine Mannschaft gerät, die wirklich ALLES gibt, wird's auch für die Künstler schwer.

    Von Favre habe ich noch nie was gehalten.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ohne jetzt zu euphorisch zu werden...aber wenn Bayern das mal durchzieht, wirds in der Buli für alle Anderen sehr sehr schwer.

    das sehe ich anders Jan.

    Für mich war die Schwäche des BVB ausschlaggebend und dass das eher Ballbesitz geprägte Spiel den Bayern , insbesondere deren Verteidigung , echt zu pass kam.


    Für mich sind die Bayern nicht so stark wie sie nach der Woche und nach gestern gesehen werden.

    Dafür ist Bayern m.E. Hinten zu schwach und vorne von zu wenigen Leistungsträgern abhängig.

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Die Trainerfrage, für die Restsaison, hat sich beim FCB mMn. auch durch das gestrige Ergebnis nicht geklärt.


    Ich hab' schon den Eindruck, dass die Verantwortlichen nicht abgeneigt wären, die Saison mit Flick und Hermann zu Ende zu spielen...

    Die große Frage ist nur, ob Flick das will.

    Da hab' ich so meine Zweifel...

    Glaub', der hat sich schon ganz bewusst für ein Engagement in der zweiten Reihe entschieden.

  • Presseerklärung:


    Der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG hat sich bei der heutigen Sitzung mit der Personalie Hasan Salihamidžić befasst. Hasan Salihamidžić ist seit Sommer 2017 Sportdirektor des FC Bayern und hat in dieser Zeit hervorragende Arbeit geleistet. Dies gilt nicht nur für den Profibereich, in dem er wesentlich für den sportlichen Erfolg der letzten Jahre mitverantwortlich ist, sondern auch für den Bereich der Jugend- und Nachwuchsförderung im Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern. Der Aufsichtsrat beabsichtigt daher, die Zusammenarbeit mit Hasan Salihamidžić fortzusetzen und ihn zum 1. Juli 2020 in den Vorstand zu berufen.




    Läuft bei Brazzo... :gut:


  • Beim Fußball (1. Bundesliga) fehlt mir das Verständnis für die geradezu grotesken Leistungsschwankungen der sogenannten Top-Mannschaften und die dämlichen Erläuterungen der sogenannten Experten dazu.

    Ja, nee, is klar :grb:

  • Da hat der Schmierfink Brazzo es wohl geschafft. Chapeau

    Deine persönliche Definition des Begriffs "Schmierfink" würde mich interessieren... :grb:




    Wenn ich's richtig sehe, gibt's in der Sache eigentlich nur 2 Möglichkeiten... feuern oder befördern.

    Die Position "Sport" ist aktuell im Vorstand vakant und soll, auf Wunsch des Aufsichtsrats, besetzt werden. Platz für einen Sportvorstand und H.S., in seiner jetzigen Rolle, gibt's nicht.

  • Bei dieser Aktion von Abraham auch nur im Entferntesten von Niveau zu sprechen, hat was. :lol::lol::prust:

    ich darf gar nicht daran denken, wenn Ribery sowas gemacht hätte. Dann wäre die Medienlandschaft durchgedreht.
    Die Aktion wird aber doch recht klein gehalten.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Dem wäre das aber auch ohne weiteres zuzutrauen gewesen:rolleyes:


    Er war noch ein "Straßenfußballer" mit den nicht besten Voraussetzungen (Unfall in seiner Kindheit etc.).


    Mit dem Wechsel zum FCB hatte er in Hoeneß einen Förderer, der ihm gut getan hat.


    Obwohl auch der ihn nicht vor einigen Fehlern in seiner Karriere bewahren konnte.


    Aber insgesamt war er eine Bereicherung für den FCB. :gut: