Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Na ja....sagen wir mal so...Bei dem Tabellenstand/Konstellation hätten wahrscheinlich nicht viele Buli Teams den Trainer entlassen. Aber die sind ja auch nicht der FCB;)


    Die Leistung war allerdings durchgängig nicht so, wie man es von einem Team dieser Klasse erwarten würde ( das Tottenham Spiel hats m.E. nur herausgezögert ). Speziell die Gegentore sprechen da eine deutliche Sprache. Das hat m.E. immer was mit Coaching zu tun. Wenn die Mannschaft schlecht spielt, geschenkt. Aber wenn kein System erkennbar ist und das Team schlecht spielt, wird's eng.

    Das hat Kovac m.E. aber auch selbst gesehen. Und irgendeine Form von `Schlechter Stil `oder `Ungerecht `sehe ich da jetzt nicht. Ich mochte seine Art und wünsche ihm viel Glück, er wird mit Sicherheit wieder grössere Teams finden.


    Nachfolger? Das wird spannend:G Flick ist kein schlechter Mann, aber nur für den Übergang. Ob man sich nochmal einen Italiener ohne Sprachkenntnisse antut, weiss ich auch nicht. Rangnick `würde wohl wollen `:G, hat im Verein aber auch kein Standing. Da wird's dann schon eng.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Eigentlich wären wir doch mal wieder an dem Punkt, wo man irgendeinen (bei seinem vorigen Verein wg. Erfolglosigkeit geschassten) "Weltklasse-Trainer" mit Sprachbarriere und fragwürdigen Trainingsmethoden holen könnte. :G

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Der Übergang bzw. die Rest-Saison ist halt schon noch verdammt lang... Bin wirklich gespannt, ob man das tatsächlich mit einer internen Lösung (Flick + ?) durchzieht...

    Es wär' durchaus der ein oder andere Trainer frei, der dem Verein theoretisch sofort helfen könnte.

    Wenger fällt mir da beispielsweise spontan ein...

    Nur bin ich da relativ skeptisch, dass sich einer aus dieser Kategorie als Lückenfüller bis zum Sommer engagieren lässt...


    Eine sofort verfügbare lang- oder längerfristige Alternative sehe ich aktuell eher nicht.

  • Habe ich da Wenger gelesen???:eek:Wer die letzte Saison Arsenal unter ihm gesehen hat, weiss wie Elend aussieht.:G

    Dann lieber Jupp und Cando:lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Naja, trotzdem würde ich ihm seine generelle Kompetenz nicht absprechen... Als Zwischenlösung fällt zumindest mir kein besserer (Externer) ein.


    Natürlich könnte man auch versuchen, schon im Winter den Trainer für die (geplant) kommenden Jahre zu holen... ob das allerdings grundsätzlich sinnvoll wäre, da hab' ich so meine Zweifel.

    Das Problem ist, ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Tabelle auch zum Rückrundenauftakt nicht schlechter für den FC Bayern aussehen wird...

    Da wirst du niemandem verkaufen können/wollen, dass es nur noch darum geht, den neuen Trainer(stab) zu integrieren, die Qualifikation für die CL zu sichern und die Saison generell seriös zu ende zu spielen...

    Halte ich für gefährlich.

  • Ich kenne nicht viele Trainer die in den letzten 2,5 Jahren 4 Titel geholt haben (mit 2 Mannschaften)

    Jetzt alles auf die Kovac Brüder runter zu brechen und sie in Ihrer Arbeit zu diskreditieren ist ungerecht (ja ich weiss zählt im Fussball nix)


    Zugegeben hat man als 'Bayern Fan Dauersieg Abonennt' da jetzt mal ein oder 2 Takte im Puls mehr auf der Klingel, aber die spannende Frage ist : Was kommt jetzt??

    Die 'Kandidaten' die durch die Presse geistern sind für mich keine Dauerlösung .

    Wenn ein Kaliber wie Mourinho an die Säbener Strasse kommt geht der Journaille in 2 Monaten die Tinte aus....und es wird rasiert. Wäre ein Schauspiel.....

    Auch unter Hainer / Rumenigge wird es solche 'Experimente' nicht geben ....man (ver)sucht wieder eine 'finanziell vernünftige Lösung' und hofft auf das straucheln der anderen:G

  • Am Ende holen die sich eh zum drölften mal den Heynckes ran... :lol:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich kenne nicht viele Trainer die in den letzten 2,5 Jahren 4 Titel geholt haben (mit 2 Mannschaften)

    Jetzt alles auf die Kovac Brüder runter zu brechen und sie in Ihrer Arbeit zu diskreditieren ist ungerecht (ja ich weiss zählt im Fussball nix)


    Naja, sagen wir drei Titel und einen Titelchen. :G


    Aber ich sehe das auch so. Wenn Du mal hoch verlierst oder nur knapp gewinnst oder nicht klarer Tabellenführer bist oder kein CL Finale erreichst, bist du bei den Bayern der Depp... was ist mit dem Spiel gg. Tottenham? Vergessen. Ach was rede ich, die Vereinsführung gehört ausgetauscht und hoffentlich ist es auch bald soweit.

  • Ich glaub', der eigentliche Knackpunkt war schon das CL 1/8-Final-Rückspiel gegen Liverpool in der letzten Saison... Diese absolut erbärmliche (auch und vor allem taktische) Chancenlosigkeit dürfte auch beim letzten Spieler die Illusion zerstört haben, dass der Verein, in dieser Konstellation, auch nur irgendwas mit der europäischen Spitze zu tun hat und zukünftig wieder zu tun haben wird.

    Seit diesem Zeitpunkt hatte er meiner Meinung nach weite und wichtige Teile der Mannschaft gegen sich, das war nicht mehr zu kitten, Meisterschaft hin, DFB Pokal her.

  • "Hermann Gerland wird ab sofort Assistent von Bayern-Trainer Hansi Flick. Gerland, seit 2017 sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, war bereits Co-Trainer unter Jupp Heynckes, Louis van Gaal, Carlo Ancelotti und Pep Guardiola.

    Hansi Flick: „Hermann ist sehr erfahren. Er kennt die Mannschaft, er kennt die Abläufe, er kennt den gesamten FC Bayern. Deshalb war es mein Wunsch, mit ihm zusammenzuarbeiten."


    (fcbayern.com)



    :gut: