Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Kovac hat ja kürzlich verlauten lassen, dass er auch Pavard in erster Linie als Innenverteiger sieht...

    Denke man sollte schon mit 4 echten Innenverteigern in die Saison gehen.

    Aus der 2. Mannschaft kommt aktuell leider nichts nach.

    Ergo, wenn man beide abgibt (Boa/Hummels), müsste/sollte man wohl tatsächlich noch einen Verpflichten.


    Wenn ich ehrlich bin, hat mir Hummels in der Rückrunde, was das Gesamtpaket angeht, besser als Süle gefallen.

    Hernandez und Pavard kann ich nicht wirklich einschätzen was Sachen wie Spielaufbau usw. angeht.

    Hoffe die sind diesbezüglich deutlich stärker als Süle.

  • Hummels hat sich ende der Rückrunde tatsächlich gefangen.

    Und warum sollte man ihn abgeben? Wenn er unbedingt zum BVB will...ok. Aber nicht nur um ihn loszuwerden. Bayern steuert, Stand jetzt, mal wieder auf nen relativ kleinen Kader zu. Also Hummels definitiv behalten.:gut:

    Das Tischtuch mit Boateng dürfte zerschnitten sein, deswegen würde ich ihn ziehen lassen. Bei nem halbwegs anständigen Angebot, auf das er auch Bock hat.

    Und Spielaufbau ...sollte für mich sowieso eher eine Aufgabe der def. Mittelfeldleute sein. Und da würde ich eigentlich gerne Kimmich sehen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ihr habt das alles sehr treffend zusammen gefasst.

    Alles in allem ist das momentan für mich wieder eine sehr merkwürdige Transferpolitik.


    Btw: blöde Sommerpause

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ihr habt das alles sehr treffend zusammen gefasst.

    Alles in allem ist das momentan für mich wieder eine sehr merkwürdige Transferpolitik.


    Btw: blöde Sommerpause

    Als gnadenloser Optimist, hab' ich durchaus Hoffnung, dass das eine gelungene Tranferperiode wird.


    Wie weit man im einzelnen ist, ist von außen eh nicht zu beurteilen.

    Wär' halt schön, wenn man bald mal wieder was auf's Papier bringt.




    So ein kleines "Horror-Szenario" hab ich da schon im Hinterkopf...


    - City verlangt, dass man die Finger von Rodri lässt, damit sie zu Gesprächen/Verhandlungen bezüglich Sane bereit sind.


    - City verpflichtet Rodri.


    - Sane verlängert bei City.


    :flag:

  • https://twitter.com/sky_torben…/1140624728836792320?s=21

    Jeong-Woo Yeong @fcbayern wird diese Woche zum Med-Check @ScFreiburg erwartet.

    @SkySportNewsHD @SkySportDE



    Freut mich, dass sich eines "unserer" hoffnungsvolleren Talente in der nächsten Saison bei einem (noch dazu sympathischen) Bundesligsten beweisen kann/darf.

    Hab die 2. Mannschaft in der abgelaufenen Saison recht intensiv verfolgt, ich trau dem guten Jeong-Woo einiges zu... :gut:

  • Also ist er wech. Schade aber...

    Dann war es klar, dass Hummels in der IV max die Nr3 gewesen wäre. Und das würde ich an seiner Stelle auch nicht machen.

    Dann wäre in der Abwehr, Stand jetzt;), also...

    Alaba, Kimmich auf den Aussen. Pavard, Süle und Hernandez innen. Die beiden Franzosen können auch aussen, also passt das für mich. Kabak wäre ein guter, junger Backup mit Perspektive.

    Und Hummels kann dem BVB definitiv helfen. Ein Posten nach der Karriere ist dort auch vorstellbar.

    Also für mich alles ok für beide Parteien.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Freitag kommt der Spieplan für die neue Saison.


    Habe mal wieder einige Ticketanfragen für den glorreichen FC Bayern gestartet :)

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Freitag kommt der Spieplan für die neue Saison.


    Habe mal wieder einige Ticketanfragen für den glorreichen FC Bayern gestartet :)

    Abwarten... Stand jetzt, muss man eigentlich fast davon ausgehen, dass der FC Bayern gezwungen sein wird, die Profi-Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden... zumindest wenn man die Situation anhand der Stimmung in den einschlägigen Medien bewertet... :abschied: