Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Und genau auf Real Reaterampe hätte ich keinen Bock ;) Wer schwebt Dir denn da vor??
    Ich finde z.B. Aaron Ramsey interessant. Ok, jetzt auch kein junger Hüpfer mehr, aber vielleicht mal hungrig auf was anderes als mit Arsenal immer nur den 3-7 Platz zu erreichen ;)
    Im Allgemeinen sollte Bayern schon versuchen, Kaliber a la Icardi oder Dybala zu bekommen. Einer der Beiden, in Kombi mit wirklichen Youngsters...könnte klappen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Einer aus Isco/Asensio... ;) Die Chancen sind natürlich verschwindend gering, eventuell könnte das nicht ziehen der Kaufoption für James zu einer etwas besseren Verhandlungsposition führen.



    Ein meiner Meinung nach gar nicht so unrealistisches Szenario wäre, Lewandowski (und Wagner) abzugeben, dafür, mehr oder minder als Übergangslösung, Benzema (der relativ sicher auf den Markt kommen wird) holen... + einen jungen Stürmer mit Perspektive. Fraglich nur, ob für Lewy noch jemand ordentlich Cash auf den Tisch legt, vorallem ein Verein, welcher ihm genehm ist.



    Der Name Bale tauchte ja medial auch immer mal wieder auf... Davon halte ich allerdings nichts und ich denke auch, dass er der Grund ist, warum Tottenham in diesem Sommer die Kohle so zusammengehalten hat....

  • Die o.g. Transferüberlegungen bzgl. des FC Bayern teile ich. Man muss auf die jungen "Perspektivspieler" (die auch schon ihre 30 Mio. ruckzuck kosten inzwischen) zugehen, bevor diese bei einem der anderen Großen unter Vertrag stehen.


    Der BVB hat das die letzten 2 Jahre m.E. besser bewerkstelligt bekommen (zumindest in meiner Wahrnehmung) als die Bayern und steht deswegen aktuell über diesen. Nun wird man auch in Dortmund nicht um die CL mitspielen dieses Jahr, weil ich dafür die Kadertiefe auf einigen Positionen für erschreckend dünn halte. Aber in der "besten Garnitur" ist man hier aktuell gut aufgestellt - wie am Wochenende gesehen - und vor allem auch recht jung aufgestellt.


    Der FCB steht vor einem Umbruch, ggf. wird man gezwungen diesen in Teilen etwas früher oder umfassender zu gestalten, wenn die aktuelle Durchschnittskost weiter so anhalten sollte.


    Ich denke, man kann und will nicht unbegrenzt Mittel in die Hand nehmen nächsten Sommer, von dem her geht nichts über Scouting in Verbindung mit der eigenen Jugendförderung, etwas "Glück" am Transfermarkt und man wird definitiv ans sagenumwobende Festgeldkonto ranmüssen. Ich bin mir nahezu sicher, man wird 50+ Mio. im nächsten Sommer in die Hand nehmen in München. Einen Teil eventuell durch Verkäufe auch wieder reinholen. Aber ich denke, es werden einige neue kommen. Geht fast nicht anders, denn was aktuell läuft, lässt sich nicht alleine an Kovac fest machen.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Ich glaube da sind wir „ auf derselben Seite „
    Allerdings waren die Transfers in Dmund in den letzten Jahren m.E. doch aus der Not geboren. Warum konnte man z.B Batsuayi ( richtig?) nicht halten/fest verpflichten?
    Kann funktionieren wie man aktuell sieht.
    Bei Bayern gabs, zu kurz gedacht, diese Not eben nicht. Und das funktioniert gerade eben nicht.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich würde fast meinen Allerwertesten verwetten, dass einer der im Bayern-Fokus stehenden Perspektivspieler Luka Jovic ist, besonders natürlich, sollte Kovac Trainer bleiben.
    Soweit ich weiß, hat die Eintracht eine Kaufoption für sage und schreibe 6 Mio. € im Sommer. Könnte ein guter Deal für die Frankfurter werden...

  • Bei Dortmund hat man aus der Not eine Tugend gemacht. Auch wenn dort nicht alles immer rund lief bei den Verpflichtungen (sagte da jemand Kampl?).


    Aber nun wird man mal den Bayern sehen - so sie nicht plötzlich wiedererstarken - wie man dort mit der Not (nicht Erster, nicht 5 Punkte vorm Rest) umgehend wird.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Ich denke nicht, dass Dortmund wirklich ein Problem damit hätte, auch immer mal wieder einen Transfer in der Größenordnung von 40-50 Mio. zu stemmen, rein auf die Ablöse(n) bezogen.
    Allerdings scheinen Watzke und Zorc sehr penibel auf das Gehaltsgefüge zu achten... Da steht es eben nicht zur Debatte, dass ein 22jähriger sofort zum Co-Topverdiener wird. Das schließt eben leider viele Spieler schon mal kategorisch aus.



    Edit: Das "leider" im letzten Satz ist nicht auf die Gehalts-Politik des BVB bezogen, das ist schon gut so.

  • Bei Dortmund hat man aus der Not eine Tugend gemacht. Auch wenn dort nicht alles immer rund lief bei den Verpflichtungen (sagte da jemand Kampl?).

    So ist es. Kampl ist natürlich eines der Beispiele, wo es nicht funktioniert hat. Oder Immobile. Oder Schürrle. Oder Yarmolenko. Oder Ramos. Oder Schieber. Oder Batshuayi. Es waren schon einige. Allerdings haben nur ganz wenige finanzielle Spuren hinterlassen.
    Man hat in den letzten Jahren fast immer einen deutlichen Transferüberschuss erzielt.

    Ich denke nicht, dass Dortmund wirklich ein Problem damit hätte, auch immer mal wieder einen Transfer in der Größenordnung von 40-50 Mio. zu stemmen, rein auf die Ablöse(n) bezogen.
    Allerdings scheinen Watzke und Zorc sehr penibel auf das Gehaltsgefüge zu achten... Da steht es eben nicht zur Debatte, dass ein 22jähriger sofort zum Co-Topverdiener wird. Das schließt eben leider viele Spieler schon mal kategorisch aus.



    Edit: Das "leider" im letzten Satz ist nicht auf die Gehalts-Politik des BVB bezogen, das ist schon gut so.

    Der BvB ist nach der Fast- Insovenz vor mehr als 10 Jahren deutlich ruhiger geworden und bleibt einfach auf dem Teppich. Sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg müssen nachhaltig und gesund sein, als Vorbild dient hier eben der FCB. Um sich ebenso gut zu positionieren und um den BvB zu einer internationalen Top- Adresse zu formen bedarf es sicher noch einige jahre, aber der Weg stimmt. In finanzieller Hinsicht ist der BvB extrem gut aufgestellt und folgt auch in dieser Hinsicht dem FCB, auch wenn der Abstand noch deutlich vorhanden ist. Aber diese Erlöse nun innerhalb kurzer Zeit zu verpulvern ist nicht der Weg, den man gehen will. Eben weil es ein Risiko ist und ggf. auch nicht nachhaltig.

  • Hätte man bei Batsuayi ja machen können ;)
    Der BVB probiert ja auch seit Jahren eher rum, was Transfers angeht. Dieses Jahr passt es halt auch mit dem Trainer.
    Ich hätte allerdings mal gerne gesehen, was wir hier so schreiben, wenn gegen Freiburg und Augsburg nicht die Punkte hergeschenkt worden wären ;)
    Und das sich Favre relativ schnell verbraucht...dürfte auch bekannt sein.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Der BVB probiert ja auch seit Jahren eher rum, was Transfers angeht. Dieses Jahr passt es halt auch mit dem Trainer.

    Nun ja, seit Klopp kamen Tuchel, Bosz, (notgedrungen) Stöger und nun Favre- und das innerhalb relativ kurzer Zeit. Alle hatten eine unterschiedliche Spielphilosophie, darauf waren die Transfers natürlich auch ein stückweit ausgerichtet.


    Ob und wann Favre sich verbraucht kann ich nicht bewerten- es wird wohl auch niemand genau wissen, was die genauen Umstände in Gladbach und Berlin waren. Wir werden es erleben...

  • Mal sehen was passiert, wenn nächsten Sommer die dicken Angebote für Sancho und Co. aufschlagen... Ich hoffe, dass der BVB den Kader halbwegs zusammenhalten und auch punktuell noch verstärken kann.
    Bedarf ist wohl vor allem auf den AV-Positionen... Schmelzer und Piszczek werden nicht jünger (und besser), für Hakimi scheint man wohl leider nicht über eine Kaufoption zu verfügen?

  • Interessant wirds, wenn ( hoffe ich nicht ) Reus mal seine turnusmässige Verletzung bekommt ;) und Sancho und Co in das unvermeidliche Leistungsloch fallen.
    Endlich mal wieder ne spannende Saison

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Interessant wirds, wenn ( hoffe ich nicht ) Reus mal seine turnusmässige Verletzung bekommt ;) und Sancho und Co in das unvermeidliche Leistungsloch fallen.
    Endlich mal wieder ne spannende Saison

    Du meinst, wenn „er den Reus macht“ (= 3-6 Monate ausfällt wenn es gerade richtig gut bei ihm läuft) :(

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Leider sind einige Mannschaften da oben m. E. Nicht in der Breite gut aufgestellt und derzeit stark von einzelnen Leistungsträgern abhängig.
    Dortmund von Reus und Alcacer
    Gladbach von Plea und begrenzt von Stindl
    Bei Leipzig und Frankfurt bin grad nicht fest genug im Tritt um da die maßgeblichen zu benennen.

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Leider sind einige Mannschaften da oben m. E. Nicht in der Breite gut aufgestellt und derzeit stark von einzelnen Leistungsträgern abhängig.
    Dortmund von Reus und Alcacer
    Gladbach von Plea und begrenzt von Stindl
    Bei Leipzig und Frankfurt bin grad nicht fest genug im Tritt um da die maßgeblichen zu benennen.

    Hazard nicht zu vergessen, der spielt eine grandiose Saison! Ich befürchte, seine Reise führt 19/20 in die Premier League...

  • Ich würde mir ja durchaus wünschen, seine Reise würde zum FC Bayern führen.... :G


    Halte ich aber für nahezu ausgeschlossen, es sei denn, man will tatsächlich mit 4 gelernten Linksaußen (und keinem einzigen RA) in die neue Saison gehen. (Auch wenn Hazard bei Gladbach wohl aktuell hauptsächlich über rechts kommt.)