Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Zidane? Dann läuft James R. endgültig amok... :eek::G



    Aber mal ernsthaft... Sollte man sich dazu entscheiden, nächstes Jahr, zwecks Kaderumstrukturierung, tatsächlich mal die dicken Scheine vom sagenumwobenen Festgeldkonto zu holen, dann täte ein Trainer mit etwas mehr Strahlkraft als ein Kovac oder Hasenhüttel alles andere schaden.
    Wird so oder so nicht einfach werden, die Kaliber bzw. Kategorie Spieler, die wirklich nötig wäre(n), nach München zu lotsen.

  • Es gab wohl nach dem gestrigen Spiel BvB-FCB einen Vorfall, bei dem Ribery einen französischen Journalisten geohrfeigt haben soll. Dieser Vorfall wurde seitens des FCB bestätigt und man steht im Kontakt mit dem französischen Opfer, um den Vorfall schnell aus der Welt zu schaffen.
    Dann wird wahrscheinlich ein schönes Sümmchen gezahlt und Stillschweigen vereinbart.


    Ich glaube, ich würde Ribery auch gerne mal interviewen. Vielleicht rutscht ihm dann ja auch die Hand aus. Und dann würde ich ihm die Fresse polieren.


    Sorry, aber bei sowas.......

    So ein Ohrfeigchen steck ich doch locker weg, da würde ich mir lieber ein schönes Sümmchen auszahlen lassen;)

  • So ein Ohrfeigchen steck ich doch locker weg, da würde ich mir lieber ein schönes Sümmchen auszahlen lassen;)

    Bernd, da hast Du einerseits recht, aber andererseits bin ich der Meinung, dass man sich nicht alles erlauben darf, um es mit Geld wieder gutzumachen.
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich als Hitzkopf in dieser Situation gar nicht in der Lage wäre, einen klaren Gedanken zu fassen.
    Das Schweigegeld tut Ribery im Gegensatz zu der anderen Option nicht weh. ;)

  • Hmm, Patrick Guillou....ist das der, der mal in 90ern in Bochum gespielt hat?
    Ich meine diesen Namen schon mal in Zusammenhang mit Ribery gehört zu haben.


    Mal sehen was da raus kommt.


    Danke, Fabian.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Bernd, da hast Du einerseits recht, aber andererseits bin ich der Meinung, dass man sich nicht alles erlauben darf, um es mit Geld wieder gutzumachen.Mal ganz abgesehen davon, dass ich als Hitzkopf in dieser Situation gar nicht in der Lage wäre, einen klaren Gedanken zu fassen.
    Das Schweigegeld tut Ribery im Gegensatz zu der anderen Option nicht weh. ;)

    Wenn’s blöde läuft tust ihm mit der Politur noch nen Gefallen :G

  • Zidane? Dann läuft James R. endgültig amok... :eek::G



    Aber mal ernsthaft... Sollte man sich dazu entscheiden, nächstes Jahr, zwecks Kaderumstrukturierung, tatsächlich mal die dicken Scheine vom sagenumwobenen Festgeldkonto zu holen, dann täte ein Trainer mit etwas mehr Strahlkraft als ein Kovac oder Hasenhüttel alles andere schaden.
    Wird so oder so nicht einfach werden, die Kaliber bzw. Kategorie Spieler, die wirklich nötig wäre(n), nach München zu lotsen.

    Der James ist doch sowieso unzufrieden in München. Kommt wohl öfter zu spät zum Training.
    Wie hat es Gladbachs Manager gestern so passend formuliert .... dir Bayern haben den Zeitpunkt des Umbruchs verpasst.
    Was nützen mir die vielen Stars, die Unsummen verdienen und in gewisser Weise auch satt sind ?
    Dortmund hatte diese Saison wohl mehr Glück mit seiner Auswahl von Spielern.


    Gruß Marco :wink:

  • Ribery ist bei dem Großteil seiner Landsleute in etwa so beliebt wie Fußpilz...


    Bei ihm passt hervorragend die alte Weisheit... "Du kannst den Jungen aus der Gosse holen, die Gosse aber nicht aus dem Jungen."
    Er ist halt ein Asi, dass allerdings sehr authentisch. :gut:

    Genau an den Satz hatte ich gerade gedacht :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Der James ist doch sowieso unzufrieden in München. Kommt wohl öfter zu spät zum Training.Wie hat es Gladbachs Manager gestern so passend formuliert .... dir Bayern haben den Zeitpunkt des Umbruchs verpasst.
    Was nützen mir die vielen Stars, die Unsummen verdienen und in gewisser Weise auch satt sind ?
    Dortmund hatte diese Saison wohl mehr Glück mit seiner Auswahl von Spielern.


    Gruß Marco :wink:

    Ich denke auch nicht, dass es möglich ist, Top-Spieler die schon bei Top-Vereinen unter Vertrag stehen zu bekommen.
    Einen Dybala von Juve oder einen Griezmann von Atletico, die beispielsweise ständig in unseriösen Gerüchten nach München geschrieben werden, halte ich für völlig utopisch!


    Man muss versuchen, Spieler wie Fekir aus Lyon zu bekommen bzw. viel mehr zu überzeugen, dass der FCB der nächste große Schritt in ihrer Karriere ist... und auch das wird schwer genug sein.


    Es wird auf jeden Fall spannend... Ich geh mal davon aus, dass man sich im Sommer von Ribery, Robben, Boateng, Rafinha, Wagner und eventuell Martinez trennt.
    Zudem vermute ich, dass min. einer aus James, Thiago, Alaba und Lewandowski wechseln wird.
    Das ist dann schon ne menge Holz... Auch und vorallem in Anbetracht der traurigen Tatsache, dass es aus der 2. Mannschaft maximal ein oder zwei Jungs gibt, die mit viel gutem Willen als Kaderfüller taugen.

  • Ich finde es gar nicht so schlimm, dass der FCB respektive die Spieler auch mal unbekannte Tabellenregionen kennenlernt. :G


    Für einen Neuaufbau für mich eigentlich eine optimale Situation. Die CL Quali bzw. Platz 2 müsste auch dieses Jahr zu schaffen sein und dann erwarte ich einen größeren Kehraus.


    Normaler Prozess für mich, der aber beim FCB ob der Meisterschaften der letzten Jahre ( und da waren auch die anderen ' schuld ' ) total verschlafen wurde. Und auch 2 meisterschaftslose Jahre würde der FCB durchaus verkraften. Kann z.B. Real ja auch. Und wer weiß schon, wie z.B. Dortmund nächstes Jahr daherkommt.


    Auf der Trainerposition heißt es jetzt für mich mal abwarten und Tee trinken. Warum nicht mal Vertrauen haben und nächstes Jahr Niko Kovac mal ' seine' Mannschaft zusammenstellen lassen?!


    Edit...Und selbst dieses Jahr ist die Meisterschaft noch lange nicht entschieden ;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Schau mal mal. Für mich wirkt der BVB eigentlich von Woche zu Woche noch gefestigter. Ich denke, sie können mittlerweile auch Ausfälle (wider) kompensieren, bis auf einen (mittel-/langfristig)... Marco Reus! Wenn sich seine Ausfallzeiten in Grenzen halten, sehe ich gute Chancen, dass der BVB die Tabellenführung nicht mehr abgibt.




    Apropos Real.... wenn die im Sommer "durchdrehen", wovon man fast ausgehen kann, könnte tatsächlich der ein oder andere Hochkaräter auf der Resterampe landen... Wer da dann für den FC Bayern interessant und machbar wäre, ist allerdings auch wieder fraglich...