Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Ach ... alles juut so :G


    Endlich mal wieder bisschen Spannung und nicht nur "Bayern souverän Erster" :gut:


    Die Tabelle liest sich gut ;)


    Die Stuttgarter sind der Meinung, sie brauchen wieder mal einen neuen Trainer :rolleyes:
    Anstatt den Korkut mal den Rücken zu stärken und arbeiten zu lassen :opa:


    Gruß Marco :wink:

  • Oha.... War felsenfest überzeugt, dass Bayern uns einen nach unten schiebt. habe das auch so getippt.


    Witzig ist aber, dass erst vor zwei Wochen noch vom Rekord Start gesprochen wurde und nun ist Kovac der falsche Mann.
    Für mich gehören da auch immer noch die elf Jungs auf dem Rasen dazu....

    Das (fett markiert) ist der Fluch der heutigen Zeit, in der die Medien m.E. einen definitiv viel zu großen Druck ausüben können.
    Über das, was die berichten werden die Verantwortlichen in den Clubs oftmals zu Schritten gezwungen, die, wenn alles mit ausreichend Bedenkzeit und Ruhe analysiert werden könnte, doch das eine oder andere Mal anders aussehen würden.
    Auch wenn es früher bzgl. Pressedruck nicht komplett anders war, greifen die Mechanismen heutzutage leider deutlich schneller.


    Bin beileibe kein Bayern-Anhänger, halte aber den Kovac nach wie vor für einen Spitzenmann und hoffe, dass Hoeneß zu seinem Wort steht.

  • Kovac scheint noch Kredit zu haben, vermutlich sogar etwas mehr, auch mangels eventueller Alternativen.
    Inwiefern man ihm bisher einen Vorwurf machen kann, schwierig... Einige sehen ja die Mannschaft schon gegen ihn spielen, noch würde ich das eher bezweifeln.


    Was ich momentan einfach nicht so recht verstehe, warum man starr an einem Spielsystem festhält, für welches mMn. einfach nicht die richtigen Spieler zur Verfügung stehen. Im Endeffekt ist das noch immer dieses vanGaal'sche Positionsspiel... Damit ist man ja auch lange gut gefahren, auch unter Pep Guardiola schien das (leicht abgewandelt) Plan A zu sein.... nur hat sich zwischenzeitlich der Kader einfach verändert, nicht nur durch Ab/Zugänge, auch und vorallem durch altern und/oder (bestenfalls) stagnieren von Leistungsträgern.

  • Was ich konkret damit meine...


    Robben, Ribery, Boateng und Martinez haben leistungsmäßig mMn. deutlich abgebaut.
    Ob Hummels jemals besser war, weiß ich nicht... glaub' da ist auch so etwas Verklärung aus der guten alten Kloppo-BVB-Zeit dabei.
    Alaba ist irgendwann auf dem Weg zur Weltklasse in Richtung gehobener Bundesligadurschnitt abgebogen.
    Lewandowski ist immer so ein Thema für sich, ob er gerade Bock hat oder nicht, immer schwer zu sagen.

  • Über die Art kann man natürlich geteilter Meinung sein, da muss man eindeutig nicht so draufhauen.
    Aber wie so oft bei Hoeneß...faktisch hat er leider nicht unrecht und wenn er draufhaut, hat das meist eine zweite Bedeutung.
    Zum FCB...wenn bei der N11 die Leute Herrn Löw nach diesen Ergebnissen noch die Stange halten...frage ich mich ernsthaft, warum dann von eben jenen bei Kovac sofort draufgehauen wird. Nach 4 Spieltagen...die Bayern schon zum Meister geschrieben, nach 7 Spieltagen fast ein Abstiegskandidat??

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Was erwartet man denn, von einem zum Außenverteiger umgeschulten Flügelstürmer, ohne Spielpraxis, in einem CL-K.O. Spiel?
    Das war damals ein Pep Transfer, der hatte da wohl generell irgendeine Idee im Hinterkopf.
    Dass er nicht passt, hat man sehr schnell gesehen... Der Verzicht eines Zugangs auf der Position, ist daher einzig und alleine der sportlichen Führung anzulasten.

  • 12:06 Uhr
    Kalle ist entgeistert: »Altherrenfußball« über Boateng und Hummels? »Gehts eigentlich noch?« fragt er in die Runde. Diese Vergleiche von Boateng und Hummels mit dem Altherrenfußball müssen entschuldigt werden. Der Altherrenfußball ist gewillt, die Entschuldigung anzunehmen.


    :lol:

  • Die beiden Vorstandsherren beantragen bestimmt für sich und ihren Verein bald wieder die Einführung des Straftatbestandes der Majestätsbeleidigung. Können ja mal in der Türkei ein Freundschaftsspiel veranstalten und sich beim dortigen "König" Nachhilfe geben lassen :lol::lol::lol:

  • Rummenige : bemüht Art 1 ABS. 1 GG
    Ich empfehle mal Art 5. fängt an mit "eine freie Berichterstattung durch Presse und Rundfunk wird gewährleistet, eine Zensur findet nicht statt"


    Hoeneß:
    Die Herren von n-tv..... die Börse(nberichte) sind da besser
    Ja er muss es wissen. :steve73:


    Respekt außer für Bernard. :eek:


    Wie Uli zwischenzeitlich die Gesichtsfarbe wechselte , dass bleibt einzigartig. :alessandro:


    Und der Fight Uli vs. Uli :box:


    :lol::lol::lol:


    Oh Mann.... es gibt berechtigte Kritikpunkte keine Frage... aber genauso gut hätte China die Presselage in Saudi Arabien anprangern können. Oder Clemens Tönnies sich zur Artgerechten Tierhaltung äußern können :rolleyes:

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex