Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Ich würde da an Stelle des FC Bayern einen eher unkonventionellen Weg gehen und Thomas Müller einfach auch offiziell als Spielertrainer installieren.

    Dann hat man in diesen schwierigen Zeiten auch gleich noch ein hohes Gehalt gespart. :gut: :G


    Und gleich dazu Kimmich als Spielersportvorstand. :G

  • Ich finde das irgendwie witzig... dieses "dieser und jener tut sich die Bayern doch bestimmt nicht an", ließt man irgendwie recht oft...

    Klingt irgendwie immer, als müsste man da jemandem eher ein Schmerzensgeld als ein Gehalt bezahlen, weil dieser einen riesigen Scherbenhaufen übernehmen muss... :G


    Ich weiß nicht so recht, eventuell bin da auch irgendwie verblendet und nicht neutral genug....

    Aber ich würde sagen, egal wer die Bayern nächste Saison als Trainer übernimmt, bekommt da doch schon eine ziemlich geile Mannschaft übergeben...

    Auf Sicht muss man halt mal Lewandowski, Neuer und Müller (Musiala) altersbedingt ersetzen...

    Sonst ist da in einer potentiellen "ersten Elf" keiner älter als 26....

    Könnte doch durchaus schäbiger sein....

  • Endlich ist der FC Hollywood wieder da! :dance:

    Naja, noch hat keiner seine Bude angesteckt und um die Häuser zieht momentan auch keiner.


    Ich bin aber echt gespannt, wann was von der Führung kommt. Ich kann mir beileibe nicht vorstellen, das Flick diese Aussage tätigt ohne das vorher mit der Führung besprochen zu haben.


    Am Ende muss der DFB noch ne Ablöse zahlen....:wech:

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ich persönlich sehe den "heiligen Hansi" in der ganzen Geschichte übrigens auch bei weitem nicht so positiv, wie das landläufig so usus zu sein scheint.


    Was wollte er denn eigentlich? Einen Kader mit min. 22, mehr oder minder, gleichwertigen Spielern?

    Da war seinerseits schon auch viel Trotz am Start, was auch so manche Aufstellung gezeigt hat.

  • Also heilig ist der Hansi ganz bestimmt nicht, ist eher auch auch so von der Egoshooter Fraktion. Aber nebenbei hat er in 18 Monaten bei Bayern einen exorbitant klasse Job gemacht.


    Meiner Meinung hätte man sich diesen Kasperletheater sparen können/sollen und sich darauf konzentrieren sollen einen geeigneten Nachfolger zu finden...

    Wobei mir schon ein wenig schwindelig wird, wenn ich mir die Namen so anschaue die alle mit Bayern in Verbindung gebracht werden:panik:...


    Aber ich gehe fest davon aus das Bayern einen Trainer findet, der für "ein paar fuffzig" den Sauhaufen schon trainieren möchte;)...

  • Gerade kam die PM


    Am gestrigen Samstag informierte Hansi Flick, der Cheftrainer des FC Bayern, die Öffentlichkeit über seinen Wunsch, seinen bis Juni 2023 laufenden Vertrag vorzeitig zum Ende der aktuellen Saison aufzulösen. Über diesen Wunsch hatte Hansi Flick den Vorstand der FC Bayern München AG im Verlauf der vergangenen Woche unterrichtet. Hansi Flick und der FC Bayern hatten daraufhin vereinbart, den Fokus auf die Spiele gegen den VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen (20.04.) und den 1. FSV Mainz 05 (24.04.) zu legen, um die volle Konzentration des gesamten Vereins auf diese drei wichtigen Spiele nicht zu stören.

    Der FC Bayern missbilligt die nun erfolgte einseitige Kommunikation durch Hansi Flick und wird die Gespräche wie vereinbart nach dem Spiel in Mainz fortsetzen.

    Der Vorstand der FC Bayern München AG



    Ok, das ist dann wieder FC Hollywood

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Meine Meinung: Ein Verband, der so unter Druck steht und drauf und dran ist, die Basis zu verlieren, würde sich mit Zahlung einer Ablöse gepflegt ins Knie schießen.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Der FC Bayern missbilligt die nun erfolgte einseitige Kommunikation durch Hansi Flick und wird die Gespräche wie vereinbart nach dem Spiel in Mainz fortsetzen.

    Der Vorstand der FC Bayern München AG


    Kindergartenniveau.


    Ich glaube das Hauptproblem beim FCB ist zur Zeit, wer sich dazu jetzt äußern soll: Brazzo scheidet hierfür auf jeden Fall aus. Also bleiben nur Rummenigge, die lame duck oder Kahn, der erst ab 01.01.22 in Amt und Würden ist.


    Es bleibt auf jeden Fall spannend. :bgdev:

  • Für einen Trainer der nicht mehr möchte?

    Wird schwierig zu erzielen sein.

    Was halt mal wieder zeigt, dass so ein Vertrag eigentlich das Papier nicht wert ist, auf welches gedruckt wird...



    Würde mich aber dennoch interessieren, wie das (theoretisch) (arbeits)rechtlich aussieht.

    Bei einer Beurlaubung/Freistellung seitens des Vereins, könnte/würde sich Flick auf eben diesen Vertrag berufen und hätte weiterhin Anspruch auf sein volles Gehalt (sogar inkl. Erfolgsprämien usw.)...


    Wie das bei einem Rücktritt des Trainers aussieht, weiß ich nicht...

    Da könnte man ja auch Richtung Nagelsmann denken... Ich kann mir nicht vorstellen, dass der nächste Woche seinen Rücktritt erklären kann, um dann ab 1.7. beim FCB auf der Matte stehen zu können...

  • Ich glaub RB wird den Bayern den Gefallen nicht tun, selbst bei den kolportierten 20 Mio‘s.

    Die Möglichkeit die Bayern indirekt zu Schwächen sollten sie wahrnehmen, um nächste Saison den Totalangriff auf den Meistertitel zu starten. Auch für Nagelsmann könnte die Perspektive schlechter sein.

    Ich schmeiss mal einen neuen Namen in die Runde, der noch nicht aufgetaucht ist und von dem ich glaube, dass es passen würde.

    Ralph Hasenhüttl.