Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Ja, die Abwehr gefällt mir momentan auch überhaupt nicht... aber da wird sich zur nächsten Saison wohl eh einiges tun (müssen)...

    Dummerweise generiert man durch die höchstwahrscheinlichen Abgänge von Alaba, Boateng und Martinez überhaupt keine Einnahmen durch Ablösen. Hoffe man findet da doch noch was in der Kriegskasse, wird nicht einfach da Quantitativ und Qualitativ überhaupt wieder den Status Quo herzustellen.

    Dann hat man da noch den angezählten Süle und Sarr, der auf einem sehr guten Weg ist... sich zu einer Kaderleiche, mit dann noch 3 Jahren Vertrag, zu entwickeln.

    Ich setze ja sehr große Hoffnung in Tanguy Nianzou.



  • "... einen richtigen Trainer...". :G Ich mag den van Bommel!



    Andererseits muss man Klinsi auch irgendwie dankbar sein, für dieses völlige verkacken... letzliches hat höchstwahrscheinlich genau diese "verlorene" Saison die Verantwortlichen damals aus ihrem gottseligen Dornröschenschlaf gerissen und es wurde generell sehr vieles auf links gedreht.

  • Das Unentschieden zwischen Bayern und Leipzig geht mMn. völlig in Ordnung. Da war heute für die Bayern einfach nicht mehr drin. Klar, im Endeffekt wäre auf beiden Seiten irgendwie ein "Lucky Punch" um die 3 Punkte möglich gewesen... aber gut, passt schon so.


    Die Abwehr der Bayern hat in vielen Situation wieder absolut beschissen ausgesehen, das kann man nicht anders sagen. Man kann sich allerdings natürlich aber schon fragen, wie gut eine Abwehr (gegen einen Gegner dieser Güte) überhaupt aussehen kann, wenn man nach 25 Minuten das defensive (zentrale) Mittelfeld quasi vollends auflöst, aber trotzdem weiter versucht, so hoch wie immer zu verteidigen...

    Taktische Meisterleistung war das von Flick heute sicher keine... der grobe Matchplan war wohl tatsächlich einfach irgendwie ein Tor mehr als der Gegner zu erzielen...

    Das er nach knapp 25 Minuten Musiala (der, nebenbei bemerkt, neben Coman bester Mann auf Seiten der Bayern war) für Martinez gebracht hat, sagt mMn. auch mal wieder vieles darüber aus, was Flick so generell von den Neuzugängen Roca und Sarr hält.

    Mittlerweile wird immer offensichtlicher, was Thiago in der letzten Saison, als immer anspielbarer und ziemlich "pressing-resistenter" 6er da an Löchern in der Defensive gestopft hat.... wenn dann auch noch Kimmich fehlt, dann sieht das eben so aus, wie es aktuell aussieht.

  • Gute Analyse, habe ich auch so gesehen. Man konnte wirklich den Eindruck gewinnen, dass solange die einen mehr reinmachen als bekommen, passt das schon.


    Aber 16 Gegentore in 10 Spielen ist indiskutabel. Boateng und Süle zurzeit keine Bank, eher Unsicherheitsfaktoren und dieses ständige Spiel zurück zum eigenen Torwart, sogar mal aus der gegnerischen Hälfte heraus.


    Alaba mal wieder Mittelmaß und Goretzka habe ich auch nicht gesehen.

    Wenn ich jetzt noch das Fehlpassfestival hinzunehme, ist das Unentschieden schon eine Leistung.


    Aber die anderen Mannschaften, wollen ja auch nicht, wie immer.

    Sollte Vizekusen gewinnen, wären sie tatsächlich nur einen Punkt hinter Bayern, das sagt schon alles.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Ich habe gestern nur die Zusammenfassung im Sportstudio gesehen, das deckt sich soweit mit euren Analysen. Klar hat man es gestern geschafft gegen einen durchaus spielstarken Gegner ein Unentschieden abzuringen, aber irgendwann geht das Ding nach hinten los...


    Schon eklatant wie da in der Abwehr verteidigt wird. Aber ein wirklicher Lichtblick ist der junge Musiala, dem Jungen bei kicken zuschauen ist schon eine echte Augenweide.

    Und die Sommereinkäufe haben bislang auch noch nicht gezündet:grb:


    Aber irgendwie ist es jedes Jahr das gleiche, irgendwie über den Winter kommen, denn wenn es darauf ankommt ( im Frühjahr wenn alle anderen schwächeln ) kommt die Zeit in der die Bayern am stärksten sind:gut:...