Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Bei Süle ist es, nach Kreuzbandriss Nr.2, allerdings leider auch alles andere als sicher, dass der nicht zum nächsten Badstuber wird.


    Geplant waren wohl ursprünglich Süle als rechter Innenverteiger Nr. 1 und Hernandez als linker Innenverteidiger Nr.1, dazu Pavard als flexibler Back-up bzw. Rotationsspieler Nr.1...


    Und dann kamen die Verletzungen und Flick. Wie gesagt, für Flick scheint Alaba für die restliche Saison als linker Innenverteidiger zementiert.

    Inwieweit Flick Wert darauf legt, dass der rechte Innenverteiger auch Rechtsfuß ist, weiß ich nicht.

    Wenn man sieht, wie offensiv die Außenverteiger agieren , macht es allerdings durchaus Sinn, das so zu handhaben.

    Was Pavard eigentlich automatisch zum Stammspieler neben Alaba machen dürfte.

    Heißt, Hernandez kommt aktuell eher für die Position des linken Außenverteidigers in Betracht... wo ihm Davies, was die Offensive angeht, in allen Belangen überlegen ist und die Rolle wohl genau so spielt, wie Flick sich das wünscht.

    Ergo, ich seh dam aktuell auch schwarz für Hernandez, sich in die Stammformation zu spielen.

    Es sei denn, wie auch schon mal geschrieben, Davies rutscht auf den linken Flügel.

  • Man …. das geht ja nur um Bayern hier ;)


    Die Hertha rüstet ja nun richtig auf … bin gespannt, ob das funktioniert :grb:

    Auf dem Transfermarkt wird ja richtig zugeschlagen.

    Piatek .... polnischer Stürmer, kommt von Mailand für ca. 22 Mio.

    Der wird als Nachfolger von Lewandowski gehandelt.

    Cunha , ein Brasilianer , kommt von RB Leipzig für ca. 20 Mio.

    Der bekam bei RB zu wenig Einsatzzeit.

    Für den Sommer hat man sich die Dienste von Tousart gesichert …. kommt von Lyon für 25 Mio.

    Ein defensiver Mittelfeldspieler.

    Dazu ja noch der Stuttgarter Ascacibar … Ablöse ca. 10 Mio

    Die Berliner müssen sich wie im Schlaraffenland vorkommen … mal kurz 75 Mio. für neue Spieler ausgeben :respekt:

    Kalou und Selke dürfen gehen.

    Da gibt es viele Angebote aus England.

    Heute früh lese ich … was geht da zwischen Selke und Werder ? :lupe:


    Heute ist letzter Transfertag. Bin gespannt, wer noch schnell irgendwo im Verein die Biege macht .

    Und wer sich noch schnell verstärken möchte ;)

    Es wird wohl heute stündlich Meldungen geben.


    Gruß Marco :wink:

  • Selke hat meiner Meinung nach viel Potential, nur dass man es zu selten sieht.

    Ich hätte den behalten, aber wenn es nicht funktioniert, dann muss er weg.


    Geld ist ja jetzt vorhanden, wenn dann noch die sportliche Weitsicht folgt, könnte es wieder was werden.


    Bei Hertha, ich weiß auch nicht warum, hat sich bei immer noch der internationale Auftritt gegen

    Odense BK ins Hirn gebrannt. Irgendwann vor 10 oder 15 Jahren ist man gegen die ausgeschieden

    und zum Rückspiel kamen ins Olympiastdion 8K Zuschauer oder so.


    Ich frage mich da immer, und das gilt für viele Vereine, warum die eigentlich international spielen wollen.

    Zuschauerzuspruch mau und die Leistungen unterirdisch.


    Bei der SGE wird jeder internationale Auftritt gefeiert wie ein CL-Endspiel.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Bei der Eintracht sollte man auch feiern, es wird auch da wieder andere Zeiten geben ;)


    Mein Bruder sieht oft die Hertha live spielen.

    Der sagt immer, den Selke kann er nicht mehr sehen, der verballert alles … ein echter Chancentod :rolleyes:

    Das mit Hertha und ihm scheint nicht zu passen.


    In Berlin sind immer hohe Erwartungen.

    Wenn es klappt … alles geil. Wenn nicht, dann wird alles verflucht, dann ist alles schlecht ….

    Von der Sache her ist es gut, das endlich jemand Geld in die Hand nimmt und was macht bzw. probiert :gut:

    Wenn es nicht klappen sollte , dann haben sie halt Pech gehabt .

    Berlin ist eigentlich ein schlafender Riese .


    Gruß Marco :wink:

  • Und einige internationale Legionäre , die in China spielen haben ihre Berater kontaktiert.

    Die wollen da weg …. wegen dem Virus :grb:



    Gruß Marco :wink:

    Es wird schon länger gemunkelt, dass einige der China-Vereine dann doch nicht so zahlungskräftig/willig sind, wie sie das den Spielern vor Vertragsunterzeichung glauben gemacht haben...



    Ich sag nur...


    Wer sitzt (saß) ohne Geld in China fest? Anthony Modeste! :G

  • Das Kostrukt Windhorst/Klinsmann dürfte Herthas letzte Chance auf Internationales Flair/Spielen sein;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Da schüttel ich nur den Kopf.

    Genauso bei der Tatsache, dass Müller wohl mal wieder ne Startgarantie hat.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hab gerade mal das Flankenfestival von Pavard geschaut!

    Klasse:verneig:

    Vielleicht endlich mal wieder, der mit Flanken gefährlich ist:gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "