Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Ich würde mir ja durchaus wünschen, seine Reise würde zum FC Bayern führen.... :G


    Halte ich aber für nahezu ausgeschlossen, es sei denn, man will tatsächlich mit 4 gelernten Linksaußen (und keinem einzigen RA) in die neue Saison gehen. (Auch wenn Hazard bei Gladbach wohl aktuell hauptsächlich über rechts kommt.)

    Wenn Jogi 4 gelernte Innenverteidiger auflaufen lassen konnte und damit Weltmeister wurde, dann geht auch das. :G

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Mal sehen was passiert, wenn nächsten Sommer die dicken Angebote für Sancho und Co. aufschlagen... Ich hoffe, dass der BVB den Kader halbwegs zusammenhalten und auch punktuell noch verstärken kann.
    Bedarf ist wohl vor allem auf den AV-Positionen... Schmelzer und Piszczek werden nicht jünger (und besser), für Hakimi scheint man wohl leider nicht über eine Kaufoption zu verfügen?

    Ich hoffe auch, dass man den aktuellen Kader weites gehend zusammenhalten kann. Das steht und fällt mit dem Erfolg. Sollte diese Saison und evtl. auch nächste Saison so weitergehen wie aktuell, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass man Spieler besser halten kann. Und wenn nicht, dann macht sich evtl. für andere Top- Spieler interessant.
    Der BvB zahlt eben keine europäischen Top- Gehälter, und leider ist es oftmals das, was zählt.
    Schmelle wird m.E. nicht mehr zurückkommen, weil er technisch zu limitiert ist. Auf Piszczek ist Verlass, aber auch er wird nicht jünger...

    Interessant wirds, wenn ( hoffe ich nicht ) Reus mal seine turnusmässige Verletzung bekommt ;) und Sancho und Co in das unvermeidliche Leistungsloch fallen.
    Endlich mal wieder ne spannende Saison

    Das wäre schon eine ziemliche Schwächung. So stark wie jetzt war Reus aufgrund der langwierigen Verletzungen niemals zuvor.
    Aber eines habe ich aufgrund der letzten Jahre gelernt: niemand ist unersetzbar. Nicht Lewandoofski, nicht Hummels, nicht Götze, nicht Dembele etc. pp. Es ging trotzdem immer weiter, irgendwie.

    Leider sind einige Mannschaften da oben m. E. Nicht in der Breite gut aufgestellt und derzeit stark von einzelnen Leistungsträgern abhängig.
    Dortmund von Reus und Alcacer

    Natürlich ragen diese beiden Namen heraus, keine Frage. Ich will aber nicht unbedingt von Abhängigkeit sprechen.
    Beim BvB kann man schon relativ gut ersetzen. In dieser Saison haben schon 14 (!) Spieler getroffen. Klar sind Reus und Alcacer die Top- Scorer, aber sie hatten auch die meisten Einsätze. Vergesst Sancho, Bruun Larsen und Pulisic nicht... :opa:

  • Ist doch auch ne Art Masskotchen....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Nico Kovac ist für mich mittlerweile der Georges Kern des Fussballgeschäfts.

    Guter Vergleich.


    Der eine nach seinen Uhren, der andere seinen Spielern die Flügel. Und zurück blieb etwas sehr, sehr Gewöhnliches....

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Ich hab es gerade in der Sportschau gesehen :lol::lol::lol:


    Wie dich sich zweimal auskontern lassen und den Lukebakio durchlaufen lassen :panik:
    Und das letzte Tor in der 3 Minute der Nachspielzeit.... im eigenen Stadion :goodnight:

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • :lol: Die App habe ich letzte Woche erst gelöscht.
    Und der Bayern Dusel...ich dachte dieser Blödsinn wäre endgültig Geschichte. Für jedes Tor, dass sie in den letzten Jahren in den letzten Minuten gemacht haben ( was für ein Satz :lol: ) bekommen sie jetzt eines. Shit happens. Fortuna Dusel eben :lol: Oder Freiburg Dusel. Oder Augsburg Dusel :lol:
    Also jetzt mal die Zähne zusammenbeißen, Kovac die CL Quali holen lassen und währenddessen über was neues nachdenken.
    Und Uli...sollte einfach 2-3 Wochen still halten, dann muss er hinterher auch nicht so viel richtigstellen/bereuen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "