Einsatzuhr 857 SEK Frankfurt am Main

  • An manchen Stellen wird Sinn langsam peinlich mit den Zertifizierungen und Cooperationen ...


    "haben Sinn Spezialuhren und das SEK gemeinsam die Einsatzuhr entwickelt" und " In enger Kooperation mit der Firma Sinn Spezialuhren ist es gelungen, eigene Ideen und Designentwürfe selbstständig zu entwickeln, zu optimieren und zu realisieren." heißt in diesem Zusammenhang dass sich in einem Meetingraum des frankfurter SEK folgender Dialog zwischen einem Sinn-Vertreter und einem dafür unfreiwillig abgestellten SEK-Mann abgespielt hat:


    Sinn-Mann: Wie soll die Uhr denn aussehen? (Sinn-Mann zeigt das aktuelle Katalogbuch)
    SEK-Mann: So wie die da. (SEK Mann zeigt auf die 857)
    Sinn-Mann: Wir könnten die Krone auf die linke Seite machen?
    SEK-Mann: (SEK Mann legt die Stirn in Falten) Warum?
    Sinn-Mann: Weil sie sich dann nicht so stark ins Handgelenk drückt.
    SEK-Mann: (SEK Mann schaut auf seine Armbanduhr und winkelt das Handgelenk an) Hmmm ...
    Sinn-Mann: Gut, Krone links ist notiert. Ich würde ja das Datum und einen Teil des Sekundenzeigers rot machen. Ersteres kam bei unserem EZM3 schon immer gut an und Letzteres gibt der Uhr am Ende genau den richtigen Kontrastpunkt im Zentrum und das Irre: Das hatten wir bisher bei keiner anderen Uhr. ... Was soll noch aufs Zifferblatt?
    SEK-Mann: (SEK Mann reicht Sinn Mann die Visitenkarte) Hier, "SEK Frankfurt am Main".
    Sinn-Mann: Gut, würden wir in rot machen, das sieht wichtig aus und unsere Kunden stehen drauf. Mit Postleitzahl?
    SEK-Mann: Nein, ohne, aber ein Adler muss noch rauf.
    Sinn-Mann: Gut, Adler ist notiert, aber den würde ich in weiß empfehlen, sonst ist zu viel Rot auf dem Zifferblatt und eine dritte Farbe macht die Sache teurer.
    SEK-Mann: (SEK Mann nickt verständnisvoll) Sind wir jetzt fertig?
    Sinn-Mann: Ja, das wär's dann. Jetzt nur noch ein Foto für die Pressemitteilung. Danke und auf Wiedersehen.

  • So ein Beitrag sagt eventuell viel über seinen Verfasser... Ich glaube du könntest ein richtig lustiger Kerl sein.


    Ach so, die Uhr.. Mir gefällt sie. ;)


    Allerbeste Grüsse, Dr.Triple

    _______________________________________________________________________________________________________________


    Gruß


    Nick


  • Absolut Klasse! :lol:

  • ... und so kamen ins Lastenheft Dinge, die dem SEK von selbst nie eingefallen wären. Wäre noch zu klären, wie der Adler in diesem ominösen Lastenheft gelandet ist. Oder waren sie besonders kreativ und haben am laufenden Band Dinge gefordert, die Sinn glücklicher- und/oder zufälligerweise bereits in weiser Vorausahnung entwickelt hatte?
    Was für ein erbärmliches Geschwurbel.


    Der simulierte Dialog ist absolut klasse und sicher nicht weit von der Wahrheit entfernt.

  • Auszug:" Wir sind stolz auf diese Uhr. Denn in ihr spiegelt sich unser alltägliches professionelles Abarbeiten polizeilicher Lagen in einer ebenso konsequenten wie fundierten Entwicklungsarbeit mit der Firma Sinn Spezialuhren wider."


    So ein Geschwurbel... Mit dem martialischen Adler auf Schwert. Tz, tz

  • :opa: und die Gauchos müssen auch gerade gehen




    lasst doch jedem seinen Spaß



    Mit Sinn habe ich mich noch nicht richtig beschäftigt, allerdings weichen die richtigen Einsatzuhren von den freiverkäuflichen Uhren wohl etwas ab (wie mir von einem Polizisten erzählt wurde / ist aber schon länger her)


    Ich finde den Adler und die Sache nicht verwerflich und die Reaktion hier eher etwas , wie soll ich sagen, gauchomäßig halt


    keiner muss die Uhr und deren Marke mögen, jeder darf sie aber mögen


    mir ist es egal ;)

  • ... und so kamen ins Lastenheft Dinge, die dem SEK von selbst nie eingefallen wären. Wäre noch zu klären, wie der Adler in diesem ominösen Lastenheft gelandet ist. Oder waren sie besonders kreativ und haben am laufenden Band Dinge gefordert, die Sinn glücklicher- und/oder zufälligerweise bereits in weiser Vorausahnung entwickelt hatte?
    Was für ein erbärmliches Geschwurbel.


    Der simulierte Dialog ist absolut klasse und sicher nicht weit von der Wahrheit entfernt.

    Ich hätte da eine Theorie!
    Es gab mal eine "Eintracht Frankfurt" Edition eines Sinn-Chronographen. Da war dann auch ein ähnlicher Adler auf dem Zifferblatt. Das hat sich gut verkaufen lassen, und lässt sich auch weiterhin gut verkaufen. Erzeugt sicherlich so etwas wie Individualität gegenüber einer Serien 857 bei dem einen oder anderen potentiellen Käufer.

  • Ich hätte da eine Theorie!
    Es gab mal eine "Eintracht Frankfurt" Edition eines Sinn-Chronographen. Da war dann auch ein ähnlicher Adler auf dem Zifferblatt. Das hat sich gut verkaufen lassen, und lässt sich auch weiterhin gut verkaufen. Erzeugt sicherlich so etwas wie Individualität gegenüber einer Serien 857 bei dem einen oder anderen potentiellen Käufer.


    Ich hätte da eine Theorie!
    Es gab mal eine "Eintracht Frankfurt" Edition eines Sinn-Chronographen. Da war dann auch ein ähnlicher Adler auf dem Zifferblatt. Das hat sich gut verkaufen lassen, und lässt sich auch weiterhin gut verkaufen. Erzeugt sicherlich so etwas wie Individualität gegenüber einer Serien 857 bei dem einen oder anderen potentiellen Käufer.




    Es gibt nur einen entscheidenden Unterschied!


    Die EF konnte jeder kaufen!


    Die SEK ist und bleibt nur dem SEK zugänglich!


    Glaube evtl. Umsatzzahlen sind dabei für Sinn Nebensache.


    ..........und ja, mir gefällt sie auch!