Harte Radfahrer/innen

  • Interessanter Tag heute in Hawaii...


    Der Kollege Frodeno sollte in Zukunft wohl sein Material etwas besser im Schuss halten ;) ... Schon wieder soo ein Debakel :bash::bash::bash: ... Nicht auszudenken - was der Junge ohne seinen (obligaten) "Flat" heute drauf gehabt hätte :grb::grb::grb: ...


    Die Männer sollten zudem zusehen, dass sie in der abschliessenden Marathonkonkurenz mal wieder "etwas schneller" laufen ;) ... Die schnellste Marathonzeit heute kam heute nämlich von Mirinda :grb::gut::gut::gut: ...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder Leben hier rein bringen.


    Gestern war für mich Saisonauftakt. Zwar nicht der erste sportliche Wettkampf dieses Jahr, aber mein erster Triathlon.


    https://www.schlosstriathlon.de/


    Am Freitag Anreise und Startunterlagen abgeholt, dann ab nach Dresden und noch ein wenig durch die Innenstadt gelaufen. Schaufensterbummel bei den üblichen Verdächtigen inklusive.


    Am Sonnabend kurz vor 9 in Moritzburg angekommen, mit dem Fahrrad zum Bike-Chekin und den Wechselplatz eingerichtet. Da der Start für mich erst 11.00 Uhr ist hatte ich noch genügend Zeit nach den Teilnehmern der Langdistanz zu gucken. Die Radstrecke führte ja fast an der Wechselzone vorbei.


    Dann kam zur Freude vieler die Ansage das Neoverbot ist. Das Wasser war beim Messen knapp über 23°C, das hat natürlich die nicht ganz so guten Schwimmer etwas angepiept.


    Dann war es auch schon fast soweit. Also in die Wechselzone, noch mal alles überprüft und dann zum Schwimmstart. Nach einer letzten Einweisung startetten kurz vor 11.00 Uhr die Frauen. Als der Start der Frauen erfolgte konnten wir uns ein paar Minuten einschwimmen.


    Pünktlich 11.00 ging es dann los, 1.900 m durch den Schlossteich, dann ein kurzer Lauf in der Wechselzone zum Fahrrad. Schuhe, Helm , Brille und Startnummer angezogen und auf ging es auf die Radstrecke. Normalerweise 90km, aber auf Grund der Streckenführung brauchten wir "nur" 87km zu fahren. Nach dem Wechsel auf die Laufstrecke war es auch mit dem trockenen Wetter vorbei. Zum einen war es schön das es etwas kühler und nass von oben wurde, aber andererseits war es für die Laufstrecke nicht so optimal, da überall große Pfützen waren, und im Wald der Boden aufgeweicht, also eine kleine Schlamschlacht.


    Nach etwas über 5 Stunden war ich dann endlich im Ziel.


    Das Schwimmenund Radfahren ging gut, beim Laufen bin ich etwas eingebrochen, was sich dann auch an meiner Zeit bemerkbar machte.


    Aber alles in allem eine gute Veranstalltung. Perfekt Organisiert, Ausreichende Verpflegung auf den Strecken, überall freundliche Helfer, Puplikum und Streckenposten die angefeuert haben und natürlich eine super Zielverpflegung.


    Mein fazit: Nächstes Jahr wieder

  • Volker, Du bist der härteste :respekt: Schloß und Park Moritzburg sind wunderschön - wofür Du wahrscheinlich kein Auge hattest ;)


    Ich habe heute eine "Trainingstour" in der Gegend Wallgau/Walchensee gemacht. Ziel war die "Kuhalm" auf ca. 1.600m, schöner Blick von da:


    Danach kurz erfrischen und entspannen:


    Edit: Gerade gemerkt, das ist ja gar nicht der MTB-Thread :rotwerd: Obwohl ... hart war's heute schon ;)


    Viele Grüße
    Ulli :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Danke Ulli,


    Schlossrundgang habe ich schon mal gemacht, und für die Schönheit der Umgebung habe ich meistens einen Blick.



    Bergauf muss es etwas zwicken ;)


    Der Lohn einer Bergtour ist ja meistens ein herrlicher Ausblick. Und das entschädigt für das Zwicken, Schwitzen und Keuchen Bergauf.
    Und wenn runterwärts noch ein paar schöne Trails dabei sind......

    • Offizieller Beitrag

    Für alle Sportenthusiasten, heute abend/nacht ist es wieder so weit.


    Die Eisenmänner und Eisenfrauen ermitteln heute die besten der besten bei der WM in Kailua-Kona.
    Aus dem deutschen Lande sind 175 Athleten, Profis und Agegruper, am Start. Und ich hoffe mal das es ein deutsches Rennen wird.
    Am Start ist der Langdistanz-Weltmeiser 2014 und Vorjahressieger Sebastian Kienle,
    der Olympiasieger, Langdistanz-Europameister 2015 und und Ironman 70.3 Weltmeister 2015, Jan Frodeno
    und Rothsieger 2015 Nils Frommhold.


    Auch die Frauen sollen nicht vergessen werden.
    Die Profis sind die Vizeeuropameisterin 2015,Julia Gajer,
    so wie Diana Riesler, Britta Martin und Mareen Hufe.



    DIE SENDETERMINE AUF EINEN BLICK :lupe:


    Samstag, 17.30 Uhr, heimspiel! am Samstag, hr-fernsehen: Vorbericht
    Samstag, ab 18.20 Uhr: Livestream auf hessenschau.de
    Samstag, ab 23.45 Uhr: heimspiel! extra live im hr-fernsehen
    Sonntag, ab 11 Uhr, Das Erste: Höhepunkte und Zusammenfassung in der Sportschau und Livestream auf sportschau.de

  • Frodeno ist Sieger! :gut::verneig:
    Aber mindestens ebensoviel Bewunderung für Andreas Raelert. Zweiter Platz trotz Defekt am Rad mit gut drei Minuten mehr. Raelert ist 39 Jahre alt und will nächstes Uaht noch mal als Profi starten! :verneig::verneig::verneig:

  • Frodeno ist Sieger! :gut::verneig:
    Aber mindestens ebensoviel Bewunderung für Andreas Raelert. Zweiter Platz trotz Defekt am Rad mit gut drei Minuten mehr. Raelert ist 39 Jahre alt und will nächstes Uaht noch mal als Profi starten! :verneig::verneig::verneig:


    das kann ich nur unterschreiben, ich habe bis 3 Uhr letzte Nacht vorm TV gesessen, Raelert war unglaublich.
    Ob es Ihm allerdings vergönnt sein wird nach so vielen 2. und 3. Plätzen auf Big Island zu gewinnen, wage ich zu bezweifeln.
    Frodeno könnte die Karriere beenden, er hat alles gewonnen, Kienle wird schwer angefressen sein.


    Gruß


    Frank

  • Kienle ist aber auch verhältnismäßig jung. Der wird seine Chance auf einen zweiten Titel sicher noch mal bekommen. Für nächstes Jahr wünschte ich Raelert viel Erfolg! :gut: :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Ich sage einfach mal das alle die es bis nach Hawaii geschafft haben super sind, Profies und Altersklasse-Athleten.


    Das was Jan jetzt hat kann ihn kein mensch mehr nehmen. Und nachmachen :grb: , glaube ich auch nicht.


    Olympiasieger und der Hattrick dieses Jahr mit Europameister auf der Langdistanz,
    so wie Weltmeister auf der Mittel- und Langdistanz :verneig::respekt::gut:


    Doppelerfolg bei den Männern und wenn auch keine deutsche Frau auf dem Podest steht,


    Glückwunsch :blume: an Daniela Ryf, das war ein super rennen mit einem Start-Ziel Sieg :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Mal schnell noch die Ergebnisse:


    Männer


    1. Jan Frodeno (GER) 8:14:40


    2. Andreas Raelert (GER) +0:03:03


    3. Timothy O´Donnel (USA) +0:05:00
    .
    .
    .
    8. Sebastian Kienle


    10. Boris Stein


    20. Andy Boecherer


    22. Maik Twelsiek


    29. Nils Frommhold


    34. Christian Kramer



    Frauen


    1. Daniela Ryf (CH) 08:57:57


    2.Rachel Joyse (GBR) + 0:13:22


    3. Liz. Blatchford (AUS) +0:17:08
    .
    .
    .
    21. Mareen Hufe


    31. Astrid Stienen


    33. Diana Riesler


    36. Julia Gajer

    • Offizieller Beitrag

    Am Sonntag ist es wieder so weit.


    In Frankfurt findet die IRONMAN European Championship statt.


    Der amtierende Weltmeister, Jan Frodeno, wird zwar nicht an der Startlinie stehen, aber trotzdem wird es ein sehr starkes Rennen werden.
    In der Startliste steht fast die ganze Elite des Triathlon-Sports. Das verspricht dann natürlich ein interessantes Rennen zu werden.



    Der hessische Rundfunk ist auch wieder mit dabei :gut:


    Alle Zeiten im Überblick:


    - ab 6.25 Uhr: Livestream auf hessenschau.de
    - ab 10 Uhr: live im hr-fernsehen
    - ca. 17.45 Uhr: Zusammenfassung in der Sportschau im Ersten
    - 21.45 Uhr: Finish-Line-Party live im hr-fernsehen